vw teilemarkt

Bremsbeläge

GiftPolo
  • Themenstarter
GiftPolo's Polo 6N

so leute jetzt ist es an der zeit um bei mir die bremsbeläge zu machen habe

einen 1.0 aer 37kw motor drin!hatte bei meinem händler angerufen und der

wollte von mir nur für die beläge 40 euronen haben!habe dann mal bei ebay

nach geguckt und bin fündig geworden so nun zu meiner frage gibt es da

unterschiede?



Da gibt es gewaltige Unterschiede!
Materialbeschaffenheit etc.
Ein bekannter von mir, hatte mal so eBay Teile eingebaut... Nach sage und schreibe 3 Tagen waren die Beläge verglast. Und laut ihm ist er nun nicht arg rasant gefahren!
Kannst ja auch mal beim Stahlgruber anfragen was der so haben will!


bei lebenswichtigen teilen würde ich nun wirklich nicht bei ebay gucken, wenn man bedenkt das es leute gibt, die ohne mit der wimper zu zucken beläge verkaufen, die in china aus kuhscheisse gepresst wurden und bei der ersten bremsung in flammen aufgehen...

ausserdem kaufst du dir scheinis etc für hunderte euro und willst an einem der wichtigsten teile sparen?



Zitat:

beläge verkaufen, die in china aus kuhscheisse gepresst wurden

hab da auch mal einen fernsehbericht drüber gesehen.krass wie leute auf sowas überhaupt kommen.

ne aber wie die anderen schon sagen spar dir auf keinen fall das geld bei so sachen!gib lieber mehr geld aus und hol dir vernüftige beläge bei ate oder sonst was.


gelöschtes Mitglied

    Am Leben sollte man nicht sparen!


    LOL!
    hab auch den 37 kw motor!
    hab damals ate scheiben, samt ate belägen drunter gebaut und muss sagen bin damit sehr zufrieden!

    bei bremsen sollte bzw. DARF man nicht sparen (hängt immerhin dein leben dran)!
    also eher was mehr ausgeben, anstatt beläge für 10 eus bei ebay zu kaufen!


    GiftPolo
    • Themenstarter
    GiftPolo's Polo 6N
    gelöschtes Mitglied

      ehrliche antwort...schrott! also wie gesagt geh lieber zum zubehörladen um die ecke auch wenn die fürn satz beläge 30 euro wollen....ist immerhin dein leben was am lenkrad sitzt...

      mfg. r4ge aka christian


      ich habe KFZ gelernt geb dir ein tip kauf sowas nie bei ebay...wenn was willsch wo gunstig und gut is kauf dir welche von Ate... greez manolo



      Zitat:

      was haltet ihr hier von schon erfahrungen gemacht

      Artikel (120354051099) bei ebay


      Ich glaube DAS ist genau das wovon dich alle wegbringen wollen
      Würde schon etwas investieren, zumal du auch länger etwas davon hast!

      Grüsse Jan


      Also Kollege bei solchen Teilen muß ich auch sagen Finger weg von Ebay.Wobei da auch schon seriöse Händler sind.Schau mal bei
      www.autoteilemann.de rein die haben orginale Teile zu seeeeehr günstigen Preisen.Da habe ich auch meine Bremsscheiben und Beläge her,die sind schon ber ein Jahr drunter und alles noch bestens.


      gelöschtes Mitglied

        also mit den ebay teilen ist das schon ok kannst du kaufen für 30euro gehen auch super anch meinen vorstellungen tüv hat nichts gesagt aber die beläge wirst du dann öffters wechseln müssen denk ich mal ich fahre mein auto nicht mehr da es lagerschaden hat bis ich nen motor gefunden habe also für 30-35euro geht es


        Antworten erstellen