vw teilemarkt

Kopfdichtung?

Polo_Stevo
  • Themenstarter

Hallo hab mal eine frage mein Polo hat seid letzter Woche ein Problem
Er qualmt sehr stark ausn Auspuff richtig weißer dichter qualm auch wenn ich ihn nur kurz im Stand laufen lasse mein kumpel meint das ist Die Kopfdichtung was haltet ihr davon?



gelöschtes Mitglied

    da skann sein war bei unseren *räusper* renault auch
    da war auch die kopfdichtung hin und der hatr dnen richtig weiß gequalmt und wurde sehr schnell heiß


    Polo_Stevo
    • Themenstarter

    Er ist einmal richtig heiß geworden danach hab ich komplett kühlwasser alles neu gemacht und so nach und nach hat er richtig fett gequalmt!
    weil ich das morgen reparieren wollte nicht das doch was ernstes ist



    gelöschtes Mitglied

      also wenn der wasser frisst/verliert und qualmt wie ne sau dann kannst du zu 99% sicher gehen das die Kopfdichtung geschossen ist!
      Lg Dan


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Danke ich denke es auch das haben alle gesagt!
      kommt morgen neu dann gehts weiter!


      wenn er schon heiß gelaufen ist .
      frage wie heiß?

      bei demontage des zylinderkopfes gleich diesen auf planheit prüfen.

      ansonsten ist der wechsel der kopfdichtung nutzlos!

      prüfung des Kopfes geht nur mit einem haarlineal hat jede werkstatt (solte jede Werkstatt haben )


      Würde den Kopf so oder so Planen lassen!

      Und eventuell mal überlegen ob du nicht gleich die Schaftdichtungen eh mitmachst! Und den an Thermostat, sowie einen Ölwechsel!


      Lg


      das du es eh vorhattest wusste ich ja nicht.

      wollte es nur erwähnt haben.

      bevor die arbeit zweimal machst


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Motor ist hin!
      Haben kopfdichtung gemacht und schafftdichtung gemacht!°
      Qualmt richtig doll weiß noch immer und geht jetzt sogar immer aus !
      Fuck denke mal kolbenringe sind fest!
      ich brauch ein neuen motor will kein neues auto
      =( heul



      ach du scheiße ... das ist schlecht


      nicht verzweifeln.. ist scheiße hatte das auch aber motorwechsel ist nicht schwer ^^

      ich schätz mal die kosten so auf 500 euro und du hast wieder was gescheites drin.


      Das ist zwar richtig aber 500schleifen muss man auch erstmal haben


      Habs grad auch hinter mir Motorschaden und den ganzen dreck.... Aber nächste woche läuft der G wieder nur noch ehm die Ventile machen und feddich... weiß zufällig jemand wie ich die Zylinderkopfschrauben Anziehen muss? Muss man da ne Reihenfolge beachten?


      also als ich meinen kopf gemacht habe .... habe ich die einfach oben rechts unten links unten links oben rechts ...... von außen nach innen .... Mit drehmomentschlüssel angezogen hält bis heute ist jetzt 2 jahre her kann also net so falsch sein


      Dann weiß ich damit ja schonmal bescheid. Weißt du noch das Drehmoment?


      boa das habe ich derzeit bei ner vw werkstatt nachgefragt das habe ich nicht mehr im kopf tut mir leid


      könntet ihr ma bitte einen unwissenden aufklären?
      was bedeutet den kopf planen
      danke schon ma im voraus!


      anzugmoment ist 40 und dann 60Nm und dann 2x90Grad

      es gibt eine Anzugsreihenfolge

      von innen nach außen anziehen!...

      hast du den Kopf planschleifen lassen.. wenn nein mach ihn noch mal runter
      und kontrolliere ihn auf Verzug und Abfressungen am Kopf...


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Hab mir jetzt ein neuen Motorgeholt für 250 euro mit 12monaten garantie!
      ist zwar jetzt nicht mehr aufgebohrt aber damit muss ich wohl leben !
      der einbau wird jawohl so schwer nicht sein wollt in einem Tag durch sein ist das realistisch?


      ja sollte gut gehen.. mit der richtigen Ausstattung in nem halben Tag..


      Habe es bei mir an einem abend geschafft. Wenn mal alles werkzeug und so hat und nix dazwischen kommt schaffst du es in ein paar stunden


      ich hab was länger gebraucht hab 3 tage gebraucht.. wollte es aber etwas gescheit haben.. deshalb noch wapu und zahnriemen und leider später noch n schlauch und so bestellt.. alles halt ein paar sacehn.. wapu hat ich schon und so.. aber der schlauch und ein wasserrohr war nicht eingeplant.. aber von der arbeit her ist 1 tag drin,.


      SO ohne Lesen trotzdem Kommentar:


      Weiß-Qualm heißt Wasser im Brennraum, der kann nur über nen Defekt der Dichtung von Kopf zu Block kommen.

      Ergo Kopfdichtung hinüber.

      Schaffse mit bissl Übung und ner Anleitung aus zB AUTODATA
      ( krieges recht einfach iwo gesaugt )
      in 6 Stt hin.

      Is im Prinzip nur Zahnriemen runter
      Hosenrohr trennen Stecker, Schläuche ab und das wars.
      Einbau is auch ncih viel mehr nur
      Ot Stelllung ; sprich Steuerzeiten einstellen etc.

      Aber sehr gut machbar bei 8V s eben.

      Wenns hackt, bin gern zur mentalen Unterstüztung da.
      Woher kommse`?


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Plate bei Schwerin!
      Ja aber die kopfdichtung haben wir ja gemacht hat nix geholfen
      der verbrennt öl!
      Neuer Motor ist bestellt sollte montag da sein und nächstes we ist einbau
      bei fragen kann ich ja online kommen
      wie stelle ich die steuerzeiten ein!
      mir wurde gesagt Motor rein alles anschließen starten und das fahren genießen

      erstmal danke an alle Beiträge


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Kopfdichtung wurde gewechselt Problem noch da riecht ziemlich so als würde er öl verbrennen.
      Komme aus Plate liegt bei Schwerin!
      Wollen den motor nächsten samstag einbauen!
      wie steuerzeiten mir wurd gesagt motor raus
      neuer motor rein alles anschließen und das fahren genießen.
      kann mich ja online melden und bei fragen mal bescheid sagen


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Wieso kommt mein Beitrag nicht jetzt zum 3mal!
      Wohne in Schwerin bei Plate
      Kopfdichtung haben wir getauscht problem noch da
      Riecht nach verbrannten öl!
      denke Kolbenringe fest oder so!
      wollen ihn nächstes we den neuen motor einbauen!
      wie stelle ich die steuerzeiten ein ?


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      Wieso kommt mein Beitrag nicht jetzt zum 3mal!
      Wohne in Schwerin bei Plate
      Kopfdichtung haben wir getauscht problem noch da
      Riecht nach verbrannten öl!
      denke Kolbenringe fest oder so!
      wollen ihn nächstes we den neuen motor einbauen!
      wie stelle ich die steuerzeiten ein ?


      ^^ also jetzt sind alle beiträge da.

      steuerzeiten einstellen:

      Kurbellwelle hat eine markierung die muss nach oben zeigen.. am motor ist dort auch eine markierun logischerweise muss die da drauf zeigen ^^

      nockenwelle.. das gleiche nur die markierung muss nach unten zeigen..

      wenn du den zahnriemen dann drauf hast musst mal mit der hand den motor drehen damit du merkst ob der durchdreht und die kolben nicht auf die ventile schlagen.

      wenn der motor danach nicht gescheit läuft könnte der zahnriemen um ein oder zwei zähne oder so verrutscht sein..

      am schluss noch die zündung einstellen und fertig.


      Polo_Stevo
      • Themenstarter

      ja jetzt sind alle da=)
      wie stelle ich die steuerzeiten ein?


      sag mal bist du blind?
      guck mal einen post über dir!


      polotreff.de
      #31 - 29.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/151869
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen