vw teilemarkt

zündung einstellen

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi hab mal ne frage hab ein fts kit drin wie stell ich die 268° schrick nocke ein? also den zündzeitpunkt wie original oder schärfer so das am meisten leistung bekommt und er noch etwas ruhig läuft. wie viel grad vor ot wären am besten?



gelöschtes Mitglied

    so wie du dir das denkst geht es nur auf dem Prüfstand.


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    mann muss doch sagen können ob die ca 4-9 grad haben muss oder?



    gelöschtes Mitglied

      etwa 10° vor OT.

      aber machs lieber korrekt, das sollte nur n ungefährer richtwert sein.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        etwa 10° vor OT.


        Genau da liegt das problem, jeder tuner wird dir sagen (ZWISCHEN DEM UND DEM )

        Also hast du nie einen genauen wert, den kannst du nur auf dem Prüfstand herausfinden, Du kannst zwar deine Zündung auf 10,9,8 usw Grad einstellen aber du weist nie was Optimal ist


        ...seb...
        • Themenstarter
        ...seb...'s Polo 86C

        ok das reicht mir auch will auch erstmal nur das die grundeinstellung richtig stimmen. dann werde ich bald mal abblitzen.


        polotreff.de
        #7 - 21.01.2009bkv einstellen polo zündzeitpunkt prüfstand einstellen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen