vw teilemarkt

auspuff schlägt auf die achse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leuchte ich glaube mein auspuff schlägt auf die achse oder so. wenn das auto voll besetz ist sackt es hinten so ziehmlich ein und dann kommen die geräuschte... was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Verstehe die Frage nicht.

    Wie was kann das sein?

    Hast du doch selber geschrieben: Der Auspuff schlägt auf die Achse.
    Da hilft nur ab auf die Grube, schellen Lösen und den Auspuff so ausrichten das es hinten gescheit aussieht und ein gutes Mittelmaß zwischen "Unterboden" + "Achse" gefunden wurde.

    Kann einen in den Wahnsinn treiben ^^


    das kann sehr gut der auspuff sein.

    is ne ätzende erfindung von vw,den auspuff so zu bauen^^

    ich hab ein hitzebeständiges gummi zwischen auspuff und achse geklebt und jetz is alles gut



    gelöschtes Mitglied

      Bevor de da irgendwelche Gummis klebst
      würde ich auch sagen richte das ganze mal.

      Dann sollte auch nix mehr auf die Achse schlagen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bevor de da irgendwelche Gummis klebst
      würde ich auch sagen richte das ganze mal.


      wie meinst du das? kannst du es genauer beschreiben?


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn dein Auspuff wirklich ewig an die Achse schlägt,
        hört sich das für mich so an als wäre er nicht gerade unterm Auto verbaut.
        Deshalb würde ich das ganze mal richten, sprich auseinander bauen, zur not auch abflexen und nachdem Richten wieder schweißen, evtl
        das Verbindungsrohr neu biegen so das nix mehr schleift.
        Wenn es denn die Stelle ist die dagegen schlägt.

        Und was ich mit dem Gummi meinte ist das was "DerPoloFahrer88" geschrieben hat.
        Er hat an die Anschlagstelle ein hitzebeständiges Gummi geklebt, was die Schläge sozusagen auffängt und dämmt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke erstmal ich werde mal in den tagen zur werkstatt fahren.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          danke erstmal ich werde mal in den tagen zur werkstatt fahren.


          Bitte
          aber wieso Werkstatt?


          Evtl.,weil er keine Hebebühne hat?



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wetter schlecht, besser mit bühne, werde zum bekannten fahren


          gelöschtes Mitglied

            das geht zur Not auch ohne Bühne!

            Wenn de Auffahrrampen hast dann brauchste keine Bühne

            schlecht Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung


            Nen halbes "Touché"...
            Allerdings...Nen Auspuff richten auf ner Auffahrrampe möchte ICH nicht unbedingt,muss ich sagen!

            Das Ganze im Stehen unter dem Auto zu machen,dürfte dann doch geringfügig komfortabler sein!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mit bühne ist es übersichtlicher und leichter


            gelöschtes Mitglied

              Mensch wat seit ihr für Kerle?

              schlechtes Wetter draußen

              Bühne ist komfortabler

              oh man und ich dachte immer nur wir Weiber zicken so rum

              *Spaß*


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              wir sind eben klüger


              also ich spreche aus erfahrung und ich würd euch den tipp geben,es niiiiiiie mehr ohne bühne zu machen

              ich hing schon unzählige male unterm auto (hochgebockt und auf böcke gestellt) und hab probiert das kack ding überall los zu schrauben und gerade zu hängen und fest zu schrauben....bis heute ohne erfolg....

              also es is echt zum göbeln ohne bühne


              gelöschtes Mitglied

                klar ist es mit Bühne "komfortabler"
                aber ohne eben auch machbar


                Zitat:

                Mensch wat seit ihr für Kerle?

                schlechtes Wetter draußen

                Bühne ist komfortabler

                oh man und ich dachte immer nur wir Weiber zicken so rum

                *Spaß*


                Also ich hab bei ihrem Polo das auf den Rampen auf dem Fußboden gemacht und mit abschneiden Flexen und richten und Schweißen keine 30 min gebraucht und das bei Regen

                aber denkt daran das beim 6N der auspuff über der Achse liegt und nicht darunter..


                gelöschtes Mitglied

                  Genug Off topic jetzt hier


                  Grüße

                  Tristan

                  (Der natürlich keine Grube zu Hause hat, da er keinen Ölabscheider besitzt) ^^


                  polotreff.de
                  #20 - 19.01.2009auspuff schlägt an achse polo 6n2 auspuff schlägt am unterboden an schlagen unterm auto polo hitzebeständiges gummi für auspuff polo 6n schlagen vorderachse auspuff schleift an achse beim starten auspuff geklebt auspuffrohr richten hitzebeständiges gummi für auspuffrohr auspuff an achse gummi auspuff kleben achse richten polo http://www.polotreff.de/forum/t/151894 auspuff richten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen