vw teilemarkt

Tachobeleuchtung neue ZE

Larsagne
  • Themenstarter

Wie sieht es denn aus, wenn man die grünen Lämpchen bei der neuen ZE wechseln will und sie gegen LEDs in blau tauschen will...ist das schwer bei der neuen ZE? und wie muss man vorgehen...wie lange dauert ungefähr die arbeit? und kann man hier zugreifen: http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-VW-Polo-6N-m-FIS-Audi-A3-blau-rot-HELL_W0QQitemZ350101941114QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350101941114&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



beim tacho der neuen ze werden keine LEDs umgelötet, sondern SMDsm die haben ne andere bauform und sind kleiner...

bei kampfkeks.com kannst du dir ein bild darüber machen, wenn du weitere hilfe brauchst kannst dich mal melden...

bei dem ebay angebot müsste alles dabei sein, jedoch hast du dann nur eine farbe und ned zb. alles blau und zeiger rot oder so


Ich hab das bei mir gemacht. Wenn du Hilfe bei brauchst, sagste Bescheid, dann komm ich an nem Samstag ma vorbei und helf dir. Sollte kein Ding sein das ganze innerhalb ner guten Stunde zu machen



du brauchst
SMD LEDs im PLCC2 Gehäuse

umbau ist sehr einfach. wenn man löten kann.
da einfach 1:1 umtauschen. nur löten dauert wirklich keine stunde.

schau mal hier. solche sollten gehen

http://cgi.ebay.de/50-x-SMD-LED-WEISS-PLCC2-LWT-673-Q2-180mcd_W0QQitemZ320326767922QQcmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item320326767922&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 die leds für die uhr und die km anzeige sind anders. kannst aber auch die nehmen


die LEDs für Uhr und KM Anzeige sind side-view LEDs. Gibts bei Conrad deutlich günstiger als bei ebay...

mal davon abgesehen dass man weder 50 noch rote, noch diese Bauform braucht


Zitat:

die LEDs für Uhr und KM Anzeige sind side-view LEDs. Gibts bei Conrad deutlich günstiger als bei ebay...


kannst aber auch normale SMDs nehmen und die einfach seitlich einlöten


gibt es denn ein vernünftiges umbauset für die neue ze, oder muss man sich alles zusammensuchen?
bzw. bei einem der`s drauf hat umbauen lassen?


Zitat:

mal davon abgesehen dass man weder 50 noch rote, noch diese Bauform braucht


was ist an den leds falsch?
hab nich weiter genau geschaut
und auf die farbe auch nicht geachtet. die waren da aber glaub ich weiß. und er wollte blau. war nur ein beispiel

anzahl weiß ich auch das er nich so viele braucht. wie viele braucht man? 20 oder so? weiß grad nicht weils schon zu lang her ist.


aber er brauch SMD LEDs PLCC2 Gehäuse.


und für leute die es nicht so gut können ist es wohl besser wenn sie vielleicht 1,2 leds ersatz haben falls es nicht beim umbau so klappt. und bei den sets ist doch nur die genaue anzahl bei?





ich hab damals glaub ich bei Conrad 25 blaue bestellt und eingelötet, dann waren aber glaub noch 5 übrig.

Wichtig ist, dass man das richtige blau bestellt, denn es gibt verschiedene "blaus"



Zitat:

Wichtig ist, dass man das richtige blau bestellt, denn es gibt verschiedene "blaus"


das is auch das größte problem, die erfahrung musst ich auch schon machen...

nur ist es immer schwer zu sagen, was man für ein blau kriegt, weil die ja auf den einzelnen homepages immer gleich blau aussehen

hab schonmal welche bekommen, die sehr türkis waren leider :-(


hi so sieht mein tacho aus habe plcc2 tiefblau ( die gleiche farbe wie Golf4)

unten habe ich die weisen genommen plcc4x4 in weis habe alles bei www.ledbaron.de gekauft der hate eine große auswahl und super günstig

sollte keine werbung sein


tacho.JPG
tacho.JPG

wobei ich meinen denke ich demnächst auf weiss umlöten werde. sieht noch geiler aus und mit den roten Zeigern dann echt geil. muss ich aber warten bis ich mal ne woche urlaub habe


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gibt es denn ein vernünftiges umbauset für die neue ze, oder muss man sich alles zusammensuchen?


    Der erste Link im Beitrag, also der Ebay-Link zeigt ja ein sehr gutes Umbauset, hab ich auch verbaut, Bilder im Profil


    Zitat:

    Der erste Link im Beitrag, also der Ebay-Link zeigt ja ein sehr gutes Umbauset, hab ich auch verbaut, Bilder im Profil


    wie hast du das mit den roten zeiger gemacht?
    was sind das für welche? sind sie selber auch rot?
    oder nur rot beleuchtet?


    Larsagne
    • Themenstarter

    @all: Schonmal vielen Dank für die ausführliche hilfe! Kann jetzt mehr mit dem Thema anfangen

    @Stav:Ja wäre wirklich nett, zahl dir natürlich auch Sprit + Umkosten...blos hab ich bei mir zu hause nichts zum löten. Könntest du mir da vll. mal was zusammenstellen, was ich dann bestellen kann. Mir geht es nur darum, dass das hässliche grün in ein schönes blau getauscht wird =D


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie hast du das mit den roten zeiger gemacht?
      was sind das für welche? sind sie selber auch rot?
      oder nur rot beleuchtet?



      Ne sind rote Zeiger, in meinem Fall beklebt, aber die vom Golf 4 tuns auch, haste den selben Effekt.

      Schon siehts so aus


      womit hastn die beklebt?

      und die sind so gut rot wenn man weißen tacho hat?


      da ich auch einen habe. wäre ich stark dran interessiert


      gelöschtes Mitglied

        gibt bei Ebay so Kleberdinger mit denen man die Zeiger bekleben kann, ich persönlich habs mit roten Isolierband gemacht, aber is halt ziemlich aufwendig genau die Umrisse hinzubekommen, glaub bei Ebay das Klebeset kostet 8 Euro oder so, also das wärs mir wohl eher wert wie das selbst auszuschneiden


        oh 8 euro ist echt teuer
        da bekommt ja schon fast einen zeiger.

        aber mitm isolierband kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das so gut aussieht. wie siehts denn im hellen aus?


        gelöschtes Mitglied

          eija, is ja rotes Isolierband, sieht dann aus wie die roten Zeiger beim GTI oder Golf 4, is halt nur ne schweine Arbeit das passgenau auszuschneiden.

          Bild im hellen hab ich jetzt leider nicht

          Aber hier is der Ebaylink für die Beklebung:
          http://cgi.ebay.de/Tachonadeln-Chrom-VW-Golf-2-3-4-Polo-Passat-35i_W0QQitemZ280303167436QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280303167436&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          man könnte das doch sicher auch mit paar schichten rotem nagellack von der freundin machen oder?

          denk mal das is billiger und hat den selben effekt


          mal schaun. ich probier das mitm isolierband vielleicht mal am wochenende


          hat denn noch jemand ne idee wie man den roten bereich roter bekommt?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen