vw teilemarkt

Gab es im 86c Original elektrische Fenster?

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Gabs nicht.

Wenn du da aber mal genau liest und hinschaust steht da "Kompatibel mit" also nix originales. Wie auch shcon a, KArton erkennbar is is das n anderer Hersteller der nix mit Volkswagen zu tun hat.

Grüße Sascha


besorg dir welche vom golf2 da brauchst angeblich nur ein loch in der tür neu bohren.
gruss dieter



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ne ich hab schon welche.. wollte es nur so wissen

mfg


zum thema ob es sie original gab, ja gab es , weil hab si auf einem treffen mal gesehen und den auch danach gefragt.


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hmm.. ich denke auch das es originale gab.. weil das 86c armaturenbrett 2 plätze unterm lenkrad hat.. wo die fensterheber-schalter genau reinpassen!

hatte ich bei meinem polo hiervor so reingeschnitten...

mfg


DSC01151.JPG
DSC01151.JPG

ja genau, da sind die aussparungen, glaube sogar es ist im betriebshandbuch abgebildet


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ist aber etwas umständlich mit den fenster heben oder.. ist es an der türverkleidung nicht einfacher?


eigentlich ja aber is halt original so, am besten vom 2f die türverkleidun gnehman und vom golf 4 den schalter schön einpassen ( dor wo die spiegelverstellung ist )

dann sieht es auch wenigstens schön aus



die aussparungen sind für schalter, die hinkommen, wenn du einen höher ausgestatteten polo fährst.

schau mal in die betriebsanleitung, da sind bilder mit voll ausgestatteten polos drin.

schalter köntnen sein (nicht 100% sicher, da nur wissen für 2f): faltdachöffner, sitzheizung, etc...


gelöschtes Mitglied

    Ich habe die Schalter rechts und links mittig unter den Frischluftdüsen !. Passt optimal und top zu bedienen . Je einer Fahrerseitig und Beifahrerseitig
    Stellmotoren ausm Seat Ibiza


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zum thema ob es sie original gab, ja gab es , weil hab si auf einem treffen mal gesehen und den auch danach gefragt.


      Nö....nicht ab Werk... es gab mal welche von VW zum Nachrüsten, mehr nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nö....nicht ab Werk... es gab mal welche von VW zum Nachrüsten, mehr nicht.



        so siehts aus. hab eben meinen onkel gefragt


        gelöschtes Mitglied

          ich habe meine Nachgerüstet bzw.Die EFH_schalter waren drinnen !
          Habe dafür eigentlich keine Verwendung einer sucht die doch hier oder

          siehe Bild


          Photo-0019.jpg
          Photo-0019.jpg

          Fugy87
          • Themenstarter
          Fugy87's Polo 86C

          also ich hab schon welche.. aber wenn der preis gut ist.. würd ich sie mir gönnen

          mfg


          Kann mal einer Fotos oder ne Anleitung posten für eFH-Einbau? Vom 2er Golf die ham zum Beispiel oben und unten ein Loch mehr (also links/rechts), der Polo hat aber bloß eine Schraube oben und unten mittig vom Heber! Geht der Trotzdem? Und wie siehts mit Elektrik aus? Brauchts da ein xtra Steuergerät oder geht das einfach nur über + - und andersrum hoch und runter
          :(


          Am besten sehen die schalter aus dem alten passat(35i glaub ich hieß der) aus den gab es orig mit el Fensterheber da gibt es so schöne schalter für unters radio


          gelöschtes Mitglied

            ja das würde ich ja auch gerne machen, aber was mich total stört ist, das wenn man die fensterkurbel ausbaut, man ein loch an der stelle von der kurbel hat...und das bestimmt total scheiße aussieht...
            es sei denn man bezieht die türpappe neu...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              fensterkurbel ausbaut, man ein loch an der stelle von der kurbel hat...und das bestimmt total scheiße aussieht...
              es sei denn man bezieht die türpappe neu.


              Ich habe ein Wolfsburg logo auf das Loch geklebt . Und unter der Frischluftzufuhr ist der Schalter für die EFH


              Coupe innen.jpg
              Coupe innen.jpg

              ich habe welche aus ein original polo 2 habe den damals gekauft von ein opa und der hatte leder und el fensterheber und keine löcher in den pappen dachte immer das die original sind sehen auch nicht aus wie irgendein nachbau oder universal kram und passen perfect ohne löcher bohren oder sowas nur um die in den einser zu bauen musste ich die untere befestigung etwas ändern


              Ja also nen kumpel von mir hat die auch in seinem derby und die gab es echt mal...hab ich auch krass geguckt^^


              Zitat:

              Guckt mal, was ich gerade gefunden habe. Ist zwar 2F und nicht der 2er, aber trotzdem:

              Artikel (160311401795) bei ebay


              ...und am Ende für fast 300€ als überteuertes Päckchen (kostet nur 3,90,Paket bis 20kg aber 6,90€!) versteigert.


              Gekauft bei VW für 200parund60 € und für 300 verkauft
              Kanns sein das es die Teile sogar noch bei VW nachzukaufen gibt?
              Hat mal einer gefragt?
              Trotzdem krass, da hätten es die guten Markenheber von InPro & Co KG für rund 150 auch getan oder? Und selbst 150 find ich schon recht fett für 2 kleine Elektromotoren die in der Herstellung vielleicht geschätzte 20-30 € kosten
              Aber wer Tasten statt Kurbeln will muss eben leiden :(
              Gibts noch irgendwelche Empfehlungen für gute Alternativfensterheber?
              Vom Golf 2 mit 3ecksfenster oder vom Seat Ibiza? Kann dett sein?


              also bevor ick 150€ ausgebe, kurbel ich lieber

              retro


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:

              also bevor ick 150€ ausgebe, kurbel ich lieber

              retro


              seh ich genauso...

              bin ich sogar schneller als jeder e. Fensterheber



              erstens mal das und zweitens gibt es auch schöne fensterkurbeln zu kaufen, die das auto optisch aufwerten


              genau!

              die von audi zB, die sind original in chrom. sehr edel...


              Aber ne Kurbel kommt glaub ä bissl traurig rüber im Jahr 2009
              Wenn ne Lady aufm Copilotensitz Platz nimmt und muss das Fenster runterkurbeln... :(
              Kurbel bleibt eben Kurbel
              Da hilft die beste Chromkurbel nicht :(
              eFH im 2F sorgt für ne gehörige Portion Comfort find ich
              ...Auch wenns mehr Schein als Sein is bei den 3 Umdrehungen

              Is richtig, jedem das seine
              Wer Retro mag kommt ums Kurbeln nicht drum rum, da passt das auch


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen