vw teilemarkt

rückfahrscheinwerfer - flackerte - jetzt aus

fredi_2k7
  • Themenstarter

hallo

vor kurzem hab ich beim zurück fahren gemerkt, das das weiße rückfahrlicht flackert (war beim ausparken) und beim einparken daheim gings schon nicht mehr...
natürlich der "experte" - das lamperl ist hin... wars aber nicht
falls dieses licht eine eigene sicherung hat, wär ich froh wenns so einfach wär, weiß aber nicht wo die sein kann

was könnte sonst der fehler sein?



Rückfahrscheinwerferschalter würd ich behaupten


fredi_2k7
  • Themenstarter

hmm
schon klar, aber ich bräucht tipps für ursachen



Zitat:

rückfahrlicht flackert


schau doch mal vorne im sicherungskasten ob da eine sicherung kaputt is (im handbuch schauen welche es ist )
die kann schon nur nen bisl geschmolzen sein, oder wie der kollege sagt der schalter ooooder es hat sich nur nen stecker bzw nen kabel gelockert:
MfG Henry


fredi_2k7
  • Themenstarter

Zitat:

der schalter


wo find ich denn diesen? im motorraum? getriebe evtl?
da gibts ja mehrere ^^


Müsste am Getriebe sein, aber da hilft dir die Suchfunktion besser wie ich


fredi_2k7
  • Themenstarter

wie könnte der denn aussehen?

was gibt es noch, wenn es das nicht ist?


Zitat:

wenn es das nicht ist?


Kabelbruch, Wackler etc... Mal ehrlich ahnung von autos? Wenn nein kennst du bestimmt einen der das gelernt hat und dir helfen wird Ist eig ne leichte sache... Such einfach mal in der Suchfunktion da wirste aufjedenfall was finden, ansonsten Googlen


fredi_2k7
  • Themenstarter

Zitat:

ahnung von autos


hehe, leider nur innen mit hifi und so ^^

und kennen tu ich auch leider niemanden, der das weiß

und wegen so neiem blödsinn in die werkstatt... werd halt suchen im motorraum


danke auf jeden fall!



Denk ma google wird dir auch bilder mäßig helfen


fredi_2k7
  • Themenstarter

leider nicht so ein bild, das einem "Mit motor nix auskenner" wie mich, helfen würd
will ja nix kaputt machen, da ich das auto jetzt öfter bracuh =)


gelöschtes Mitglied

    das problem hatte ich auch!
    leg dich mal vorne unters auto und da hast du gleich direkt unten am getriebe einen stecker! von dort kommt das signal für den rückfahrscheinwerfer!
    bei mir hat sich einfach mittlerweile durch wasser und dreck der stecker verschlissen. schau dir den kontakt einfach mal an... und vielleicht musst du dann einfach mal nen neuen stecker drauf setzen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen