vw teilemarkt

Bastuck, Fox, Bosi oder Bosima?

Mr. T
  • Themenstarter

Ich hab hier mal eine kleine Frage an die Auspuffspezialisten unter
uns (:

und zwar hab ich mir jetzt einiges an Geld angespart welches ich gerne in eine Komplettanlage investieren würde.

Was ich ausgeben würde: 500-600€

Jetzt ist nur die Frage welche Marke ist die "Beste" ?

Was könnt ihr mir empfehlen oder was fahrt ihr selbst durch die Gegend?

Momentan tendiere ich mehr zu Bastuck.


Ich freu mich auf eure Antworten (:

Mr. T



gelöschtes Mitglied

    Bevor sowas nimmst, nimm Supersprint. Ist einfach die geilste.... Fahre die einmal, fährst nix anderes mehr...


    Mr. T
    • Themenstarter

    was ist an Supersprint anders bzw. besser?



    mein bruder fährt am gti komplettanlage von supersport ohne mittelschalldämpfer ---> hammer sound


    gelöschtes Mitglied

      Qualität, Klang, einfach alles. Wer davon Ahnung hat wird´s bestätigen. Aber mal ne andere Frage: Was erwartest du von der Anlage?


      Mr. T
      • Themenstarter

      eine qualitativ hochwertige anlage, die optisch ansprechend ist und mich von klang her überzeugt.

      es soll nicht so ein lautes rumgegröle sein, sondern schön sportlich klingen.

      viele hersteller schreiben das es einen leistungszuwachs zwischen 4 und 9 ps gibt,.. ich will nicht abstreiten das es vielleicht mehr werden könnte.. aber gleich so viel?.. ich denke nicht.

      mir kommt es also kurz gesagt vor allem auf guten klang an (:


      gelöschtes Mitglied

        Da wirste bei Supersprint begeistert sein. Und die haben geniale Endrohrvarianten. Vertrau mir Hab schon Supersprint Anlagen unter sämtlichen Auto´s gehört und war jedes mal begeistert. Ich selbst hatte die unter 2 Golf 2 ( 90 und 112 PS ) und unter nem Polo 2F mit 55 PS. Klingt wie ein Großer....


        Mr. T
        • Themenstarter

        ich hab je noch einen 55psler, dann kann er ja mal wie ein großer klingen ^^

        hmm, entweder bin ich blind,.. oder einfach zu blöd um eine seite zu finden wo ich gucken kann was es so für meinen gibt. :'(


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Mr. T
          • Themenstarter

          kann mir jemand sagen wie ich an eine Supersprint anlage für meinen polo kommen kann?


          ich würde / werde mir ne wiechers / Friedrich Motorsport auspuffanlage ab kat holen hab ich bei ebay sogar schon für 400euro neu gesehen aus edelstahl kostet normal os 500euro und klingen sehr geil


          Also am Alltagspolo ist nur n Superprint ESD drunter und der macht verdammt krach (Habe NIX daran gemacht!)
          Und am Schönwetter-G- ist ne komplette Bastuck drunter.
          Die 2 Hersteller kann ich also aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen!


          bastuck... is einfach der hammer denen ihre anlagen

          passgenau gute qualität und shcönen sound

          einfacht top

          mfg


          BASTUCK!
          Besser geht nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            BASTUCK!
            Besser geht nicht!


            Doch - Supersprint

            Bastuck braucht ewig lange bis er klingt... ist aber auch eine geile Anlage. Aber die ist trotzdem noch nie an der von Supersprint rangekommen, bei keinem der Auto´s an denen ich die installiert habe. Der Klang ist und bleibt unübertroffen.


            Kauf dir ne Bastuck und du wirst weinen wenn du dein Auto startest... Bastuck hat vor ca. 2 Jahren die Schalldämpfer geändert... Da ist nicht mehr viel mit Klang und Lautstärke!


            Zitat:

            Kauf dir ne Bastuck und du wirst weinen wenn du dein Auto startest... Bastuck hat vor ca. 2 Jahren die Schalldämpfer geändert... Da ist nicht mehr viel mit Klang und Lautstärke!


            mhh das hör ich jetzt shon zum 2 da 3ten mal ^^ wenn das srimmt echt schade

            mfg


            Die GAAAANZ alten Bastuckanlagen waren echt top. Seit dem die aber diesen Resonator eingeführt haben und die Schalldämpfer geändert haben klingt Bastuck fast wie Serie... Hatte an meinem G mal ne Bastuck ab Kat mit MSD Ersatzrohr.... absolut ernüchternd! Da klang jeder Sport ESD besser...

            Bin jetzt umgestiegen auf FOX, allerdings nicht die fertig zu kaufenden Anlagen sondern Universal-Schalldämpfer! Bissl brutzeln und man hat seinen Klang! Dann sogar in ECHTEM Gruppe A Durchmesser


            Zitat:

            ECHTEM Gruppe A Durchmesser


            63,5 oder?

            aba ich hol mir bald ne gr.n von sandtler is en bissel schöner^^

            mfg


            Genau Gruppe A heißt 63,5mm.

            Es gibt aber keine einzige Gruppe A Anlage mit ABE oder Gutachten, welche diese 63,5mm erreicht!

            Bastuck, FK, FOX, etc. bauen ihre Abgasanlagen mit Schalldämpfern welche grade mal max. 55mm Durchlass haben. Daher bin ich auf Uniteile umgestiegen...


            Zitat:

            Daher bin ich auf Uniteile umgestiegen...


            Und wie trägt man die ein?


            Das bleibt mein Geheimnis Eingetragen sind sie jedenfalls


            Mhm. Sowas wie Vitamin B?
            Also auf normalem TÜV Weg sicher nicht, oder?


            warum sollte es auf den normalen weg nicht gehen?
            fahren doch so einige mit ner eigenbauabgasanlage rum, die ist auch eingetragen.
            glaube nicht das die alle ein abgsagutachten haben.

            wenn die einzelnen schalldämpfer ein gutachten haben, sollte das eigt. kein prob sein odeR?


            Mr. T
            • Themenstarter

            zurück zum thema.

            also ist bastuck jetzt nichts mehr oder wie darf ich das verstehen?


            also da das anscheinend zu stimmen scheint mit den enuen schalldämpfern
            würde ich dann doch wenns eine neue sein soll ne supersprint holen oder ne gebrauchte alte bastuck (die sind wirklioch geil)

            mfg


            Mr. T
            • Themenstarter

            ich hätte ja gerne eine supersprint,

            nur wo bekomm ich die her,.. wo werden die überhaupt hergestellt?

            ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. :'(


            gabs von supersprint nichtmal sidepipes für 86c?
            eintragbar?


            Hab von den Fox anlagen bisher nur gutes gehört..
            Wollte mir so eine auch dieses Frühjahr holen..
            Ma ne blöde frage neben bei geht bei den ganzen Gruppe A und N nicht der Staudruck komplett flöten? dadurch müsste man doch auf jeden fall nen Leistungs verlust haben ? oder bin ich Falsch?


            LG Jan


            gelöschtes Mitglied

              also Supersprint Gruppe A sind durchgehend 63,5mm. Sonst hätte man kaum so ein Sound. Was Bastuck angeht kann ich nun verstehen warum die nicht mehr so schön klingen. Hab´s gar nicht mitbekommen das die was geändert haben. voll traurig. Was eine Eigenbauanlage angeht, so kann ich nur sagen: Man bekommt die eingetragen. Bei meinem habe ich erstens die ganzen Rohre durch 63er V4A Rohre mit dicker Wandung getauscht ( ist 5 Mal besser als das VA was die Hersteller verwenden ) und einen Supersprint Gruppe A Endschalldämpfer verbaut. Der wurde mittig angebaut, sprich reserveradmulde nen Tunnel rein, fertig. Fächer von Supersprint und ich verspreche Euch, ihr werdet euch in den sound verlieben. Er klingt nicht blechernd, sondern richtig dumpf laut. Bei niedrigen touren ist der dann sooo leise. Einfach genial. und die anlage vermacht auch Motoren mit wenig Hubraum zum dumpfen grollen, der denken lässt das da was großes drunter sein muß. Etwas undefinierbares. Und das macht die Sache interessant. Werde mir jetzt auch wieder so eine Anlage unter meinem Steili packen wenn´s soweit ist. Dann könnt ihr gerne Probehören....


              polotreff.de
              #31 - 24.02.2009bosima komplettanlage abe? friedrich motorsport endschalldämpfer oder bosima bastuck oder bosi? fox oder bosi golf 2 was ist besser bosima oder fox bosi oder fox? polo 9n bosima golf 5 gti komplettanlage bastuck erfahrung bosi fox friedrich motorsport oder bosi welche komplettanlage ist besser fox oder bastuck bosima oder fox bosi wie bastuck golf 4 bosima supersprint oder fox bosima vw poloo seltenes grün bosi ab kat erfahrungen polo 9n3 bosi fox oder bosima
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen