vw teilemarkt

CoCo-Kauf, was beachten?

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Moinsen Leute,

mir wird ein 6N CoCo angeboten:

Bj. 99 (neue ZE), 93tkm , 74kw (AFH),
Vollausstattung+Standheizung privat aus Erstbesitz, kein Tuning

In der DAT steht er mit 4.469€ drinne. Der Besitzer möchte 5.800 Tacken haben.

Was meint Ihr? Was kann man bezahlen?

Wollte eigentlich nen 6N-GTI aber die CoCo´s sind ja extrem besser ausgestattet, daher dann mal irgendwann lieber den Motor umrüsten, als nen 6N-GTI aufrüsten.

Werd das Fahrzeug ende dieser Woche mal fahren und kenne die Fahrleistungen eines 6N-GTI.

Könnt ihr mir nen Tipp geben? Worauf sollte man noch achten (speziell bei diesem Baujahr, der Karosse, dem AFH-Motor)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß



5800 euro sind eindeutig zu teuer!

der gti hat die gleiche ausstattung wie ein coco,außer der lederausstattung!

ich hab mir nen gti gekauft und die lederausttattung nachträglich eingebaut!

es wäre einfacher und auch günstiger den gti auf lederaustattung umzubauen als nen coco auf gti technik!


greetz


audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Hm, im Prinzip haste recht, was den Motorumbau betrifft,
sollte allerdings auch nicht soooo schwer sein, da man ja theoretisch "nur" Motor/Getriebe, Steuergerät, evtl.Antriebswellen und Stabi wechseln müsste.

Der CoCo hat aber heftig mehr Ausstattung als der GTI.
Ich finds schwerer, ne ordentliche CoCo-Lederausstattung zu finden, als nen GTI-Motor.
Und noch schwieriger:
Nen GTI mit Vollausstattung, sprich Klima UND Schiebedach, Sitzheizung (erledigt sich ja bei CoCo-Sitzen) usw. und diesem "niedrigen" KM-Stand finden.

Aber ich denke, der Preis schreckt mich halt schon ab.

Würde mich auch vorerst mit nem AFH zufrieden geben (zumal der ZK ja ne echt gute Tuningbasis ist).

Würd halt gerne mal wissen, auf welche Mängel man bei diesem Motor, dieser Karosse und dieser Ausstattung achten sollte.



gelöschtes Mitglied

    nur mal so, ich hab für meinen mit null ausstattung ausser airbag un servo, mit bj 95, 45 PS und damas 72 tkm immerhin auch noch 4250,- gezahlt!


    Zitat:

    nur mal so, ich hab für meinen mit null ausstattung ausser airbag un servo, mit bj 95, 45 PS und damas 72 tkm immerhin auch noch 4250,- gezahlt!


    ISt aber auch 10jahre her oder? Meine eltern haben damals für meinen auch 45ps 80tkm 6000DM bezahlt. Und das war 2000 rum


    also ich find den preis auch n bisl hoch aber da lässt sich sicher was machen! ich hab für mein coco vor 3 jahren auch 4700€ gezahlt und der hatte damals 94000 runter und war top in schuss! das leder sah noch aus wie neu! kein rost (nich ma n kleiner pickel) nichts! war aber der 1.6er und wenn man das glück hat nen coco zu finden was noch n gutes leder hat sollte man zugreifen! denn die sehen meist aus wie baufahrzeuge!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ISt aber auch 10jahre her oder?


      nein ich hab ihn im mai 2004 gekauft!


      Antworten erstellen