vw teilemarkt

delle im hinteren kotflügel

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hey leute,
hatte gestern ne unglückliche kollision mit nem holzpfosten nach einer kleine rutschpartie auf blitzeis
hab das auto wieder so fangen können dass ich "nur" mit der seite geschliffen hab.
also so sieht das jetzt aus:





ziemlich unschön

und jetzt is meine frage,wie gut kann man das wieder rauskriegen?
also ich hatte ja eh vor demnächst die kotis ziehen und bördeln zu lassen und da denk ich dass man dort die dellen bestimmt ganz gut wieder rausbekommt...
aber was is mit der ecke hinten?
da kommt man ja schon schwer von hinten ran,so das man es bestimmt nich von hinten ausbeulen kann oder?
oder kann man die sache da hinten mit spachteln auch lösen?
wird es je wieder so aussehen wie davor? :'(

ich ärger mich so über mich,ich wollt nur leicht testen wie rutschig es ist und es war dann so rutschig dass mir der wagen leicht ausgebrochen is...

hoffe ihr habt gute nachrichten für mich



ich denke das bekommt man wieder hin....wenn du eh was am radkassten machen lassen willst, geht das sicher

wenn das nachn ausbeulen verzinnt wird und so, geht das denk ich locker...

wegen dem eck hinten....man muss ja ned immer von innen ausbeulen, da gibtsn werkzeug, damit wird n draht oder so an die stelle aussen geschweisst und dann kann man das von aussen raus ziehen

also sollte auch kein thema sein


es kommt ganz darauf wie weit du ziehen möchtest wenn du bis zur kante ziehst müsste es klappen und wenn dann noch kleine dellen da sind spachteln und hinten versuch es mit einem karosseriehammer wenns nicht geht kannst du eigentlich spachtel sollte klappen



also bei mir meien delle (sieh profil, dann verfasste threads und dann ein thread über meinen koti) da wurd mri der koti eingetretetn.

da wird mich die reperatur wenn es ausgebeult wird ca. 500 € inkl lacken usw kosten. denke in deinem fall dürfte es erheblich weniger werden

musst mal beim karroseriebauer zB nachfragen. beim händler etc die sagen meist muss neu eingeschweißt werden fertig.

gruß


oder frag einen beulendoctor


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

ja hab eh demnächst n karosserieumbau vor mit anschliessendem lackieren.
deshalb hatt ich mir wegen den kotis nur halb soviel sorgen gemacht aber die ecke da...
aber hatte auch schon gehofft dass ich alles was beim zeihen nich weggeht auch spachteln kann.

sky:
is ja unter aller sau ey!sieht ja wirklich n bisschen schlimmer aus als mein schaden
hoffe dass du es gut wieder weg kriegst und das die spinner auch am sack gepackt werden

also ich weiß noch nich genau wie weit ich ziehen möchte kommt dann darauf an wies aussieht wenn die b5 drauf sind

hmm dann dank ich euch schon mal für eure "guten" nachrichten

hoff dass es an der ecke auch irgendwie weg geht...


polotreff.de
#7 - 20.01.2009dellen ziehen tipps dellen ausbeulen und verzinnen dellen aus der ecke ziehen wie spachtle ich eine delle in meinem kotflügel delle aus kotflügel ziehen kotflügel ausbeulen polo was kostet delle aus kotflügel ziehen delle im kotflügel verzinnen dellen im kotflügel hinterer kotflügel polo hinteren kotflügel ausbeulen verzinnen delle was kostet eine delle aus dem kotflügel zu ziehen wie funktioniert das verzinnen einer delle delle hinterer kotflügel hintere kotflügel dellen delle am hinteren kotflügel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen