vw teilemarkt

Türpappen beziehen....?

ja genau , da hast du recht.
den rest mach ich schwarz bzw. noch was rot.

hat aber auch ein wenig damit zutun wenn man mit nimmt.

also mein erster polo der war so versaut am schluss.
da muss man halt auch ein wenig drauf acht geben.

bei mir wird z.b. auf keinen fall nicht mehr geraucht.



Nabend
hätte auch mal eine Frage zu dem Thema
Hab die Suche und google schon gequält, finde aber nicht das richtige und hoffe Ihr könnt mir helfen

Undzwar, was ist denn für die Seitenverkleidungen besser geeignet, lässt sich besser beziehen
Normales Kunstleder oder Alcantara? Wie ist das mit dem verkleben, welche Vorteile/Nachteile der beiden Stoffe
(würde Industrie 2K Kleber nehmen)

Drückt sich beim Alcantara der Kleber vll durch

Danke für Eure Ratschläge

Grüße
Chris


alcantara lässt sich schlecht ziehen , dann nimm besser kunsleder.
kunstleder kannst du mit der föhn bißchen heiß machen für zu ziehen.

der kleber dürfte nicht durchkommen, tu ihn aber gleichmässig auf und lass ihn erstmal bißchen ziehen wie es auf der beschreibung steht bevor du dein leder oder alcantara drauf machst.
beachte auch die temperatur des klebers bis wieviel er es aushält.
pattex classic geht glaub ich bis 110 oder sogar 120 grad celsius. guck, dass du auch in diesem bereich bleibst.
mfg



also ich hab meine spiegeldreiecke bezogen. mit kunstleder aus dem hifishop und sprühkleber von sinuslive. der kleber ist echt bombe, aber man saut sich total ein damit. ich werde meine doorboards auch demnächst beziehen und nehme dazu pattex-kleber aus der kartusche. lässt sich sauberer verarbeiten und man kann ihn auch verstreichen.


ich habe auch schon mit leder und alcantara gearbeitet. Ich kann dir nur Alcantara empfehlen. Klar das alle meinen das sei viel schwerer zu verarbeiten wenn man Alcantara aus dem Wohnbereich nimmt. Schau mal nach Mircofaseralcantara. Damit kannst du wirklich alles beziehen. Darfst bloss nicht zu viel Kleber nehmen, sonst suppt das durch. Hat auf jedenfall meine klare Empfehlung!


Zitat:

Schau mal nach Mircofaseralcantara.


alcantara ist mikrofaser soweit ich weiß.
und mein alcantara ist aus dem audi regal.
gut es lässst sich schon ziehen, aber nicht so gut wie kunstleder.
mfg


Icg bin in nen Großmarkt hab 20 Meter schwarzes und 10 Meter weißes Leder gekauft - 5 L Patex und gut ist! geht 1a mit dem Heißluftföhn !



Antworten erstellen