vw teilemarkt

vr6 lippe lackieren

Paddy90
  • Themenstarter

servus!

hab mir letztens meine vr6 lippe gelackt.mit dose, sah auch richtig gut aus das ergebnis aber nach ca 4 wochen is der lack nach und nach abgplatzt...

habt ihr vllt nen paar tips für mich?
die oberfläche is ja nich glatt sonder eher rau, soll ichs vorher anschleifen oder wie habt ihrs gemacht?



anschleifen...am besten gleich richtig fein mit 500 oder 1000er körnung, dann grundieren/primern, dann den lack drauf, danach den klarlack und nach etwa 12 stunden nochmal mit dem klarlack drüber...dann sieht es super aus und hebt!


Paddy90
  • Themenstarter

danke dir!

wie sieht das denn aus mit den temperaturen? geht das bei der kälte? wohl eher kaum oder? hab ma iwo gehört man braucht mind. 10° stimmt das? ansonsten splittert der lack ab oder?


danke für die hilfe



gibt da ein mittel das heißt KUNSTSTOFFGRUND gibt es auch in na sprühdose
untergund anschleifen KSG drauf und nach dem aushärten lack drauf fertsch!


gelöschtes Mitglied

    Setzt du denn damit auf? Ne Lippe zu lackieren ist immer sch... da es die erste Stelle ist die mal aufliegt. Und egal wie es machst, es wird immer abplatzen und aussehen wie fressen und saufen...


    Also bei der Kälte solltest nicht lackieren... also 20°C+ sollte es schon haben! Ansonsten kann es auch passieren dass der Lack etwas matt wird und du dann erst noch ne Weile polieren musst! Außerdem zieht der Lack bei höheren Temperaturen auch schneller an was die ganze Sache auch noch erleichtert... Also entweder einheizen oder auf wärmere Temperaturen warten


    Zitat:

    da es die erste Stelle ist die mal aufliegt.


    Nich ganz richtig!

    Seitdem ich die 6N2 GTI Lippe fahre setz ich immer mit dem Unterbodenschutz vorne auf!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Seitdem ich die 6N2 GTI Lippe fahre setz ich immer mit dem Unterbodenschutz vorne auf!


      bezogen auf die VR Lippe, mensch!


      Okay.. Dann hatta Recht!



      polotreff.de
      #10 - 29.01.2009vw polo 6n2 vr6 lippe wie lippe lackieren vr6 lippe lakieren wie lippe lackieren? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27558_1.jpg polo unterbodenschutz lippe vr6 lippe lackieren
      Antworten erstellen