vw teilemarkt

Pedalaufsätze Sparco ABE nötig?

BadPolo88
  • Themenstarter

moin zusammen.

habe mir in ebay folgende Pedale geholt für meinen Polo 6N2

>>



wollte mal fragen ob ich dafür ne ABE brauche oder eintragen lassen muss?!



mhh ich weiß nich ob du die eintragen musst...hab auch letztenns pedale von MC-Kita bekommen, da hatte ich ein Teilegutachten bei, heißt also ich muss meine eintragen....wie is bei dir aussieht weiß ich nich sorry


BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:

da hatte ich ein Teilegutachten bei,


hm weil bei mir is garnix dabei deswegen bin ich mir nich sicher :x



Also ich hatte mal welche und da wollte der Tüv das ich sie abmache .Tja danach waren sie wieder dran.


BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich hatte mal welche und da wollte der Tüv das ich sie abmache .Tja danach waren sie wieder dran.


=(ò.Ó=
also is es sehr wahrscheinlich dass ich sie nich eingetragen bekomme :(?
heißt auf gut deutsch ich fahr mit den dingern dann illegal rum oder lass sie ganz weg ?

okay mal angenommen ich komm in ne kontrolle und sie wollen die abe sehn^^, was kann mir im schlimmsten fall passieren? bußgeld? ori drauf machen und vorzeigen?


Also wenn du`s ganz genau nimmst,alles was du "illegal" an deinem Auto verbaust also ohne Abe,Eintragung,Eg oder ähnliches also bei allem nicht erlaubten erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto.Aber jetzt mal ganz ehrlich den Polizisten der sich um deine Pedale kümmert den mußte aber erst mal finden.Also ich würde sie gut und sicher einbauen und mich ums nächste Projekt kümmern.


gelöschtes Mitglied

    Wenn ihr sowas in eurem Jugendlichen leichsinn auf die leichte Schulter nehmt..okay.. aber sollte mir einer in Kiste fahren, weil er mit Nassen Schuhen Augen-Fuss Koordinationsprobleme hat, kann er sich sicher sein das er sich ein Finazielle Grab gräbt wenn die Versicherung nicht mehr einspringt, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist.

    Oder meint ihr im ernst das die Betriebserlaubnis nur Hindernisse seitens der Behörden sind.. also Jungs immer schön Augen auf im Strassenverkehr..


    Kurz um gesagt, ja entweder mit ABE oder Eintragen lassen, aufpassen bei Sparco, viele Teile sind nur für den Motorsport Zulässig und verlangen eine Eintragung mit FIA Wagenpass. Und so wie deine Aussehen sind die Garantiert nicht Zulässig


    Jep, so siehts aus! warte ja auch noch auf den Tag das aich mal auf ne Karre fahre weil ich sein lasiertes Bremslicht nicht gesehen hab!


    gelöschtes Mitglied

      Kannst ruhig selber verusachen den Schaden, sobald eine Sache nicht Eingetragen ist bezahlt der Halter immer selbst^^

      Mir ists Egal habe alles Eingetragen... Tuning kostet eben hin und wieder Geld^^



      BadPolo88
      • Themenstarter

      Thema Erledigt, also der tüv bei uns im ort hätte es mir definitiv nicht eingetragen da wie oben schon gesagt wurde die Pedal nur für den Motorsport geeignet sind :>
      aber hab jetzt jemanden gefunden der es mir gegen nen kleinen aufpreis ganz legal in mein fahrzeugschein einträgt )

      somit kann mir nichts mehr passieren :o


      Wie wärs wenn Du einfach ins VW-Teile-Regal greifst?

      Da gibt es schöne Pedalaufsätze vom TT oder R32. Kosten nicht die Welt, ist aber sinnvoll investiertes Geld. Denn die passen garantiert und keiner kann meckern, weil Originalteil!

      Vorallem aber sitzen die richtig fest auf den eigentlichen Pedalen und auch bei Nässe sind die gut zu bedienen.

      Ich frag mich nämlich gerade wie Du die Teile festmachen willst. In Deine Pedale bohren ist nicht so prickelnd. Komischer Weise stand ich mal genau vor der gleichen Situation - ich würds an Deiner Stelle lassen


      BadPolo88
      • Themenstarter

      Zitat:

      Da gibt es schöne Pedalaufsätze vom TT oder R32. Kosten nicht die Welt,


      hm also ich hab grad mal bei vw und audi auf der homepage nachgeschaut da kosten ja so sätze an die 99 euro O.o


      also ich hab noch die Originalpedale vom Polo drinnen, nur mit den Pedalgummis vom Audi TT. Sieht eigetnlich auch recht schick aus und da es ja ein VAG Teil ist, kann ich es ja auch fahren. Bei Nässe haste nen super guten Halt und von der Optik aus gesehen, machts auch was her.
      Werd heut Abend mal Fotos reinstellen!


      Ich hab meine von nem User hier abgekauft für 10 €.
      Sind allerdings nur die Gummis und keine Komplettpedale.
      In der E-Bucht kauf ich eig. nichts fürs Auto. Ist mir wegen der ABE oder dem Gutachten zu doof.


      Zitat:

      aber hab jetzt jemanden gefunden der es mir gegen nen kleinen aufpreis ganz legal in mein fahrzeugschein einträgt )

      somit kann mir nichts mehr passieren :o


      sei dir da mal nicht so sicher! Eingetragen heißt nicht legal bzw. Freifahrtschein!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hm also ich hab grad mal bei vw und audi auf der homepage nachgeschaut da kosten ja so sätze an die 99 euro O.o


        Naja gerade die Günstigsten, sind die Sparco ja auch nich, ich denke bei so Teilen, kann man ruhig mal in Ebay nachsehen


        Zitat:

        Da hab ich sie schon für 46,90€ zum Sofort-Kauf gesehen.

        Das Set gibt´s bei VW allerdings auch für 49,90 und somit billiger (kein Versand) und schneller.
        Ich habe die TT-Pedale, kosten 29,90. Für die gibt´s sogar ne TÜV-Bestätigung für den 6n2.


        Zum Thema Pedale:

        Kollege hat in seinem Corrado welche von Folia Tec verbaut gehabt.

        Angehalten worden - Nicht eingetragen - Mängelkarte.

        Kann euch davon auch nur abraten...holt euch lieber wie bereits erwähnt vom Audi TT oder R32 die Pedale.

        Hab meine Audi TT bei ebay vor kurzem für 12,- Euro geschossen.


        Hey! Sorry wenn ich dieses etwas veraltete Thema ausgrabe aber wo bekomme ich dann ein Gutachten dafür her? Also für TT oder R32 Pedale?
        Und wie werden die überhaupt befestigt?


        Da es sich bei den R32 bzw TT Pedalen um original VW/Audi Teile handelt, musst du die nicht eintragen lassen ( so ist zumindest mein aktueller Stand )

        Befestigung ist einfach.

        Die alten gummis abziehen ( mit nem schraubendreher am besten ) und die neuen einfach drauf ziehen. alles wird mit gummis gehalten.


        polotreff.de
        #22 - 11.02.2009auto pedalaufsätze von sparco pedalaufsätze eintragen braucht man für rennsport pedal eine abe sparko+abe abe pedale sparco pedale gutachten pedalaufsatz legal sparco pedalset tüv pedalaufsätze auto originalteile padal eintragungspflichtig pedalaufsatz pkw tüv gutachten sparco pedalen sparco pedal abe pedale auto abe auto pedalaufsätze erlaubt auto pedale aufsätze wo die pedale festgemacht wird sparco pedale mit abe auto pedale eintragungspflichtig? sparco pedale tüv
        Antworten erstellen