vw teilemarkt

chrom oder polieren

-EditionG40-
  • Themenstarter

hi

da ich einige veränderungen vorhabe würde ich gerne einige teile veredeln,

nur bin ich mir nich schlüssig wie..

lichtmaschine
ventildeckel (6n 1,0l)
drosselklappenstutzen
ansaugbrücke
VA druckrohr

habe ich überlegt polieren zu lassen , ob das auch auf dauer glänzt?

dann teilweise motorhalter,nockenwellenrad und son paar teile vielleicht verzinken?

also ich will nen schönen motorraum aber nicht 2000 euro für chrom ausgeben

was schlagt ihr mir vor? will den motor optisch möglichst schön bekommen



polieren musste immer wieder nachpolieren bzw. die sachen sind sehr pflegebedürftig.

verchromen bei kleinen teilen ist ok...bei großen wirds was teurer^^

hochglanzverdichten wäre auch ganz ok weil nich so pflegebedürftig wie bei polierten sachen aber etwas teurer als polieren aber billiger als verchromen


Zitat:

will den motor optisch möglichst schön bekommen


bei den teilen wo mann weis das sie heiß werden würd ich polieren vorschlagen da das chrom sonst evtl. balu bzw. eine andere schöne farbe bekommt. aber lichtmaschiene und halter etc. kannste chromen und is noch net ma teuer. bsp. ebay gibts günstig hatte mich auch schon informiert.

mfg henry



-EditionG40-
  • Themenstarter

Zitat:

aber lichtmaschiene und halter etc. kannste chromen und is noch net ma teuer.


naja bei chrom-store.de kosts die lima zu chromen 160€..


verchromen hat den vorteil dass es sehr pflegeleicht ist und um einiges mehr glänzt als das polierte


Zitat:

sehr pflegebedürftig.


Wohl wahr, weiss jeder der ma polierte räder gefahren ist Würde möglichst viel chromen, aber dann is nix mehr mit im Winter fahren wegen dem Salz vorallem bei polierten sachen


gelöschtes Mitglied

    Einfache große Flachen wie der Ventildeckel kannste selber hochglanzpolieren.
    Das kostet Dich ausser die Paste und Filz gar nix.


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    Zitat:

    Einfache große Flachen wie der Ventildeckel kannste selber hochglanzpolieren.
    Das kostet Dich ausser die Paste und Filz gar nix.

    ja ich bin nich neu in der tuning scene

    ich kenn auch den vorteil vom chrom..

    wollte eure erfahrungen hören..

    weil polierte ventildeckel sehen auch auf dauer nicht schlecht aus... selbst wenn man sie nich extremst pflegt..


    Zitat:

    selbst wenn man sie nich extremst pflegt..


    Na da v ertu dich mal nich... Fahre zum Beispiel nen Verdichteten Deckel aufm Roller soll ich dir mal nen Bild zeigen nach 2x im Salz fahren?



    -EditionG40-
    • Themenstarter

    mein ventildeckel wird aber nicht viel mit salz zu tun haben


    Nja im Winter wird er dennoch net lange glänzen...


    gelöschtes Mitglied

      @Edition G40:
      schau mal bei mir ins Profil, da hab ich ein Bild von meinem
      poliertem Ventildeckel.


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      Zitat:

      schau mal bei mir ins Profil, da hab ich ein Bild von meinem
      poliertem Ventildeckel.


      und wie lang sieht der schon so aus?sieht ja garnich so verkehrt aus


      Das kommt ja immer drauf an wie Viel man fährt, ich bin diesen Sommer (also sommer 08) nur 1800Km gefahren und auch nur bei bestem Wetter, da sehen selbst die Polierten felgen noch sehr gut aus.
      Natürlich auch immer Gepflegt.


      schau mal bei mir auf der HP, so siehts verchromt aus

      Bilder findest du unter "Autos"


      www.sixxers.de


      Ich habe recht vielam Auto poliert als auch verchromt.....von der Pflege her ist selbstverständlich das Chrom besser....das polierte ist auf Alu auch nicht gerade so schlimm aber auf Stahl haste eher probleme mit Rost und so...Wenn man nicht gerade ein vermögen dafür ausgeben müsste würde Ich alles verchromen lassen was noch gut aussieht...

      Und anlauffarben sehen immernoch besser aus als en gammeliger Motorraum....Und wenn der Chrom anläuft dann würde diese Fläche in poliert auch anlaufen....


      polotreff.de
      #17 - 21.01.2009chrom flächen polieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen