vw teilemarkt

Temp. & Kupplung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

ich habe zwei probleme mit meinem 6n

also erstens wenn ich von der 1ten auf die 2te schalte (oder auch bei höheren gängen) hört man immer ein metallenes geräusch. wie wenn etwas nicht geölt ist oder so. der wagen läuft aber einwandfrei auch das schalten macht keine probleme.

das zweite wäre die temp. anzeige.
isn diesel 64 ps und hat meistens so bei die 70-80° im 1sten 2ten und 3ten gang nieder sowie hochtourig. ok
wenn ich auf die 4te schalte und so 30 sec fahre bin ich bei 110° grad. wenn ich jetzt wieder kurz abfahre und zurückschalte und etwas fahre oder stehenbleibe gehts wieder runter. mit der fünften habe ich auch probleme manchmal geht es auf 110 und etwas später bin ich wieder herunten.

hmm bitte danke um antworten.

mfg masl



Moin, ...

Mit den geräuschen fing es bei mir auch an und kurze zeit später hatte ich nen Getriebe schaden (rep. 1600&euro an deiner stelle würde ich das auf schnellsten wegen bei der werkstatt deines Vertrauens nachgucken lassen.
Lass dich nicht davon iritieren das du wunderbar schalten kannst, das war bei mir auch war teures Lehrgeld das ich gedacht hab alles ist okay...


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Entweder hast du zuwenig Kühlflüssigkeit oder dein Thermostat hat eine Macke...


    Zum Knacken beim Schalten..

    Scheint völlig normal zu sein da der Polo ja über Bautenzug schaltet bzw es aufs Getriebe übertragen wird...

    Scheint rein Schaltungsabhängiges Phänomen zu sein...

    Wenn man langsam die Gänge einlegt ist nichts zu hören wenn man beschleunigt nach dem Anfahren dann in 2ten denn klackt es etwas in den anderen Gängen ist es net ...

    Getriebeschaden im Auto besonders bei Gebrauchtwagen kommt hauptsächlich auf den (die) Vorbesitzer an...

    Wenn der Wagen schon einige Fahranfänger überlebt hat dann isser halt änfälliger fürn Getriebeschaden..

    GreeTZ



    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Habe vergessen...

      Wie alt ist die Kupplung?

      Kann sein, das die nicht mehr richtig trennt...


      greeTZ


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm, ich werde es mir nochmal genau anhören, es ist so ein dumpes tiefes quitschen. anosnten müsste ich im service heft nachsehen...

      kühlflüssigkeit ist etwas zuviel drinnen, aber das macht doch nix oder?
      tja wie gesagt passiert sowas nur im 4ten gang...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also das geräusch kommt wenn ich einkupple bzw mit motorbremse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen