vw teilemarkt

Auspuff zur Seite?!

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin zusammen mal wieder

Und zwär hätte ich ne klitze kleine frage,
es handelt sich um folgendes ich hab in ebay schon für mein polo sportauspuffanlagen gesehen von diversen herstellen mit 4 (!) endrohren
schonmal an sich geil, weil n polo 6n2 mit 4 edelstahl endrohre hat nich jeder :P aaaaaaber....

jetzt kam mir so der gedanke statt die 4 endrohre nach hinten raus zu machen die einfach umzuschweißen und bissl zu basteln und die dann zur seite raus zu machen (2 rechts 2 links) so wie die dtm autos das haben.

meine frage nun, is es legal (was ich nicht denke) und denkt jemand dass das n tüv mensch einträgt mit n bissl "schmiergeld"?



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/140462

    Sidepipes ist das Stichwort.

    Grüße


    Mhh also zur Fahrbahn innenseite geht es aufjedenfall, SIdepipes halt ... Sind legal. Zum Bürgersteig geht es nicht, Siehe busse etc. die sind auch immer nur zur Fahrbahnmitte oder nach hinten ... nie Richtung Menschen ^^

    Umweißen ist auch immer sone Sache aber wenn man es gut kann und es gut aussieht, warum net.. Nur halt nicht zum Bürgersteig, sorry bin schon bissel müde, because Rechtschreibfehler. ^^



    BadPolo88
    • Themenstarter

    hm aber nur auf einer seite sieht doch doof aus :(

    naja das umschweißen sollte kein problem werden hab nen schweißerkurs mehrfach besucht, mac etc


    machste halt nur auf einer seite und andere seite attrappe

    aber zu den 2 schall dämpfern würde ich versuchen direkt 2 hintereinander zu bekommen vllt kleinere sportliche etc

    Aber jetzt würde mich intressieren der alte Punto hat doch insgesamt nur einen Dämpfer von Werk aus müsste der dann auch auf einmal 2 haben oder Polo halt weil der 2 hatte


    Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber muss man dann nicht mit dem Rohr aus dem Mitteltunnel raus? Und sieht das dann nich mega scheisse aus?


    das ist auch meine frage...

    - rohr vom msd zur seite
    - rohr vom msd zum esd

    oder wie jetzt ?!


    Also ähh... vom MSD .... nochn halbes S rohr xD .. und ab da m uss man sich dann was einfallen lassen, entweder ab da selber machen oder ab MSD dann nen Rohr was ich für vernümpftiger halte...
    Was ich gestern noch darüber gelesen habe war das min. 1 Rohr zur STraße zeigen muss, also bei nem doppelrohr Sidepipe muss 1 Endrohr Senkrecht nach unten zeigen. Weiss net warum... sieht ja total kagge aus oO


    polotreff.de
    #9 - 21.01.2009doppelrohr auspuff 1 rohr nach rechts legen wie ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen