vw teilemarkt

Batterie G40 ? und lichtmaschiene

CarStyler
  • Themenstarter

moin ! habe eine 45Ah in meinem g40 . beim anlassen zieht er nicht so recht durch ob kalt oder warm hat so seine probleme . könnte ich ne stärkere einbauen oder pfeifft mir dann was weg ? so 50 oder 55 Ah ? oder woran könnte es liegen ? hab da auch son bedenken das meine lichtmaschiene nicht mehr voll arbeitet , da jetzt meine nächste frage : ist eine 65 A LM ausreichend wie bei einem normalen 1,3 L 40 KW oder gibs da unterschiede ? G40 = 65 A LM ? und batterie wie viel Ah maximal ?
gruß Kay



65 is doch beim g 40 eigentlich immer drin


CarStyler
  • Themenstarter

ja denke ich auch , da wirds wohl keine größere geben wa ?



naja ich fahre in meinem 86 c eine vom 6n mit 90 amp.


ich hatte mir letztens eine 60ah von Bosch gekauft und eingebaut.Problemlos


CarStyler
  • Themenstarter

aha ? 60 Ah , schaft das dann auch noch die LM mit 65 A sie zu laden ? wenn das klappt da hole ich mir auch ne große und ne neue LM .


klar schafft sie das abeer was haste dne vor großer soundausbau oder was


CarStyler
  • Themenstarter

ja denn habe ich schon drin und dei zieht gut was weg , trotz powercap
und die LM leistet keine 100% mehr , denke ich .


wenn ich das so recht verstehe dreht dein starter geal ob kalt oder warm nicht ordentlich durch?


hast du schon mal die lima und batterei geprüft?

wenn die in rdnung sind würd ich eher auf masseverbindungen bzw geerell deine kabel zum starter prüfen, wenn das nichts hilft schau mal den sterter an !?



http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Lichtmaschine-LiMa-028-903-025Q-50-90A_W0QQitemZ170294877199QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170294877199&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hier habe in mienem 86 c auch dei lima von 6n drin mit 90 amp.

und ich sage nur lass dir kein scheiß von irgenwelchen spinnern erzählen das du dann weniger motorleistung hast oder son schrott.
wen du handwerklich ein bischen geschikt bist bekommtst du das hin

MFg tobias


CarStyler
  • Themenstarter

okay , werde heute alles mal genau unter die luppe nehmen und alle kontakte überprüfen . neue LIMA habe ich auch schon gekauft und ne neue Battarie . mal gucken wie er sich dann verhält . danke euch für die tips .
Gruß C.


kein problem sag den ma becheid wa slos ist


muß man da viel umbauen oder passt die 90er lima vom 6n recht gut rein ?
wollte mit auch ne größere holen... 6n / golf2 oder so....?


also ich sage mal wen du ein bischen ahnung hast dann geht das schon ohne große not sag ich mal


polotreff.de
#15 - 24.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/152076
Antworten erstellen

Ähnliche Themen