vw teilemarkt

Frage zum Kilometerzähler

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Tag alle zusammen,

ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema "Fehlerfortsetzung beim Kilometerzähler".
Mich würde nämlich interessieren, wie es sein kann, dass die Fehlertoleranz von 4% des Kilometerzählers eingehalten werden kann, wenn doch ständig ca. 4 bis 5 km/h zu schnell gefahren wird. Denn das wäre die Anzahl an km/h die dem Navi nach zu urteilen bei meinem Tacho immer auf die eigentliche Geschwindigkeit draufgelegt werden.
Da ja nun Geschwindigkeit und Kilometerzähler quasi den selben Ursprung haben (beide werden ja über die Rotationsfrequenz eines Sensors am Rad berechnet, wenn ich mich nicht irre) müsste ja mit zunehmender Laufleistung des Wagens auch der Kilometerstand allmälig immer ungenauer werden.
Wäre nett, wenn einer von euch mir mal genauer erklären könnte wie das alles zusammenhängt.

Mit freundlichem Gruß,
Marc o Polo.



Naja wenn du es so genau nimmst
Da werden villeicht die Kilometer gezählt aber was ist den wenn der Motor im Leerlauf ist ? da wird nix gezählt aber der motor wird belastet kann den motor ja auch ein jahr lang laufen lassen und 0KM

Aber ich glaube kaum das der etwas falsches anzeigt die sind meistens sehr genau wenn ich mit dem Navi 503KM Fahre steht auf meinem Tacho 50X,X

die strecke kann ja nicht optimal befahren werden wegen paar baustellen links / rechts etc aber die abweichung ist nicht hoch, und das navi zeigt alles auch nur richtig an wenn man GPS empfang voll hat hab ich das gefühl


polotreff.de
#3 - 21.01.2009 site:polotreff.de vw polo wie schalte ich kilometerzähler aus? wie schalte ich am günstigsten mit meinem polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen