vw teilemarkt

Schaltknauf wie abmachen?!

BadPolo88
  • Themenstarter

Also ich hab mir nen neuen Schaltknauf für meinen Polo 6n2 zugelegt und wollte den jetzt gegen den originalen taschen :x
hab den ledersack schon weg gemacht um zu schauen wie ich den ori runterbekommen aber ich hab nur ne std dran rumgerätselt und unten isser erst nich =( kann mir jemand weiter helfen? oder brauch ich da wieder so n special werkzeug aus der vw werkstatt?



Da is ne Klemme drum die du aufmachen musst, dann kannste den runterziehen und den neuen drauf... Man soll eigentlich dann ne neue Klemme holen, geht aber auch mit der alten!

Klar soweit?


BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:

Da is ne Klemme drum


meinst du die "goldene" die unten an dem blauen plastik zeug sitzt die vorne so ne nase hat?!
oder den halb ring der über der feder sitzt die man runterdrücken muss für den rückwärtsgang?!



Das müsste ne schwarze Plastikklemme sein! die geht ganz einfach auf, wenn man weiß wo die aufgeht .

Aber das sieht man ja eigentlich.

MfG Ali


Bei mir ist es nen silberer Ring mit so ner "Nase" dran..die aufmachen und dann kannste den Knauf schon runterziehen!


BadPolo88
  • Themenstarter

okay dann weiß ichs was ich wegmachen muss^^
kann ich das ding aufquetschen mit ner zange von innen oder muss ick die nase mit nem seidenschneider abmachen?

und dann noch ne andere frage hab mir nen richtig geilen schaltknauf geholt
der hat ne reifenform und als felge is n spinner drin^^ wie werden die dinger fest gemacht? normal mit schrauben fixiert oder?


Wenne die vorsichtig mit der Zange aufmachst, kannste den Ring wieder benutzen!

Zu deinem Kirmes Knauf, keine Ahnung. Sowas gibts im VW-Regal nicht!


BadPolo88
  • Themenstarter

O.o das doch kein kirmes knauf^^ den hab ich vom rieger katalog Öö
aber wenn universell draufsteht kann ich dat ding normal auf jedes x beliebige auto raufmachn odda?

mal noch ne andere frage passt der schaltknauf vom r32 auf den vom polo 6n2
?


Hab bis jetzt erst einen Zubehör Knauf gesehen..und der war mit 4 Schrauben an der Stange verschraubt!

Soll wohl klappen!

Golf 4 Knauf wird auch geklipst!



BadPolo88
  • Themenstarter

okay dann werd ich mich einfach mal an die arbeit machen in der hoffnung ich mach den ring nich kaputt mit meinen fingern und der zange XD


VW sagt kauf dir nen neues!

Selbst wenne das kaputt machen solltest, kaufste dir eben nen neuen Ring.. Kost ja nix!


BadPolo88
  • Themenstarter

okay also hab den knauf selber, 4 adapter und 3 so schrauben mit inbuss schlüssel zum fest machen....
meine frage^^ hält das oder lieber zusätzlich noch n kleber rein?


Das hält! Lass den Kleber weg!


BadPolo88
  • Themenstarter

ja ich frag nur weil der wird nur an 3 punkte verschraubt und da is ja dann noch der plastik adapter dazwischen^^ nich dass sich mein schaltknauf auf einmal dreht oder weg geht oO?

oder is dat unwahrscheinlich?


Der wird ja mit den 3 Schrauben an deine Stange da fest geschraubt.. Da geht nix weg wenne die richtig fest schraubst..


P.s. Nach Fest, kommt Ab!


BadPolo88
  • Themenstarter

naja weil hab mir vorher den thread durchgelesen von dem Wolfsburg edition schaltknauf und der wird ja auch mit den madenschrauben + den plastik adaptern fest gemacht und nach ner woche is dat ding wieder lse gewesen weilsich die schrauben total in das plastik reingefressen haben und ausgeleiert etc:x

deswegen meine frage mit dem kleber


Sag ich ja.. Kirmes Knauf!

Nee hab mal nen ATU Knauf ausm Polo entfernt bei meiner Freundin (Der war beim Kauf schon drin) und der saß Bombe mit den 3 Schrauben!


BadPolo88
  • Themenstarter

hm theoretisch könnt ich aber den effekt noch n bissl verstärken dass der adapter nich ausleiert oder reist wo die schrauben drücken indem ich einma isolierband oder so rumwickel oder?
dat fixiert doch auch n bissl


Tu was du nicht lassen kannst!


BadPolo88
  • Themenstarter

na dann bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so bombenfest hält wie du es gesagt hast^^


Wenn der ATU Knauf schon hält, wird der das auch.. Schlimmer wirds wohl kaum gehen!


BadPolo88
  • Themenstarter

naja n kumpel hatte mal ein von atu der is ihm beim fahren abgefallen ô.Ô

xD


Sorry, aber dann issa zu blöd nen Knauf zu installieren!


BadPolo88
  • Themenstarter

nene das problem war der adapter innen aus plastik der is an den stellen gebrochen wo die schrauben fest gezogen wurden
dann hat er halt auf einma den schaltknauf in der hand gehabt xD


BadPolo88
  • Themenstarter

aber mal ne andere frage, dero ori schaltknauf war ja unten mit der schelle zusammengequetscht dass er nichmehr runter geht. wenn ich den jetzt wieder drauf mach mit der alten schelle und die fest klemme hält der dann noch oder kann ich den drehen Oo?


Wenn du es vorsichtig machst kannste die Schelle weiter benutzen!


BadPolo88
  • Themenstarter

naja war vorsichtig bin nur mit der zange in die öffnung von der nase rein und habs n bissl aufgebogen


Ja.. jetzt machste den neuen drauf und klemmst die Schelle wieder fest.. sollte die nicht mehr halten--> NEU kaufen!


ich lach mir gerade derbst einen ab

erstma find ich das hier gerade wie nen chat zwischen raptile und dem themenstarter und dann erstma 3 seiten darüber wie man nen schaltknauf abmacht, is ja ma übelst geil


Antworten erstellen