vw teilemarkt

Zahnriemenabdeckung fehlt!

speedcowboy
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe folgendes Problem,

also bei meinem 1043 ccm aau motor musste ich die zk-dichtugn wechseln, allerdings fehlt die zahnriemenabdeckung und somit die markierungen, ich schluderkopf hab natürlich auch nix makrkiert!
nund ei Frage wie bekomme ich denn wieder die richtigen positionen hin?
hat eventuell einer ein bild davon oder ne skizze?

Vielen Vielen dank!



Mal schön selber eine markierung machen !


speedcowboy
  • Themenstarter

siehst de, genau das hab ich ja nicht gemacht!
aber gibt doch noch ne andere methode also über schwungrad und verteiler oder so. hat davon jemand enn bild oder so beschreiben ist ja immer bisschen schwer?



Am Nock-Rad ist ja die M du brauchst dir jetzt einfach nur am Block eine M mache die übereinstimmt, das du nachher sehen kannst ob du was verstellt hast beim wechsel oder nicht !


Hier ien Bild. Hoffe das du damit was anfangen kannst.


P1040400.JPG
P1040400.JPG

Am Geteriebe is noch OT Markiert. also an der Schwungscheibe. Aber ich meine die kannst nur beim 5-Gang getribe anblitzen wiel die 4-Ganggetriebe den Stöpsle zum aufmachen nicht haben.,

Ansonsten hab ich hier noch ne komplette Abdeckung für den Zanriemen von meinem alten 1 Liter Motor. DIe würd cih dir schicken wenn du die brauchst.

GRüße Sascha


wenn du noch den Verteiler noch dran hast und dort nichts verdreht hast ganz einfach...
am Verteiler ist unter dem Plastikdeckel an dem Rand des Verteilers eine kleine kerbe... der Verteilerfinger muß dann mit der Kerbe fluchten dann hast den OT an der Nockenwelle


Zitat:

wenn du noch den Verteiler noch dran hast und dort nichts verdreht hast ganz einfach...


Er hat den Kopf doch schon ab.

Zitat:
ich schluderkopf hab natürlich auch nix makrkiert!
nund ei Frage wie bekomme ich denn wieder die richtigen positionen hin?


Die betonung liegt ja auf WIEDER die richtige Position.


dazu brauchst aber nicht den Verteiler runter machen..



Wenn er aber schreibt WIEDER in die richtige Position bringen, gehe ich davon aus, er hat ihn schon verdreht.

Is aber auch egal, darauf kommts nicht an. Also entweder so machen wie dus sagst, oder ne neue Abdeckung holen.

ABER BLOß NICHT DIE KURBELWELLE DREHEN BEVOR DU DAS NICHT HAST!


GRüße


polotreff.de
#11 - 21.01.2009zahnriemenabdeckung fehlt braucht man die zahnriemenabdeckung http://www.polotreff.de/forum/t/152098
Antworten erstellen

Ähnliche Themen