vw teilemarkt

Bremsscheiben und Klötze GTI ?!?!

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

mein GTI braucht mal neue Schreiben und Klötze...
Würde gern mal gelochte probieren und wollte daher fragen welche ihr mir da empfehlen würdet (auch Klötze wären interessant).
Danke im Vorraus



Also Bremsklötze kann ich dir die durchsichtigen von ATE empfehlen. der Bremsstaub is auch durchsichtig und somit verschmutzen die felgen nimmer... TOP!



Und scheiben... Zimmermann is zu empfehlen.


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

So danke für den Tipp mit ATE
diese durchsichtigen Bremsstaubklötze... sind das die mit diesem PowerPad ?

Oder sind das die normalen von ATE ?



Zitat:

Und scheiben... Zimmermann is zu empfehlen.


alder was hast du denn geraucht du auspuff klops

zimemrmann wir krumm und schief nach einma heiß bremsen.




beläge ganz klar: die EBC Red stuff.

0 agressiver bremsstaub. einmal mitm wasser strahl und ab ist das zeug von den alus. und viel bessere bremsleistung !

ganz klarer favoriet!


wenn du mehr dazu wissen willst, schreib mir ne PN. ich kann dir das zeug günstiger besorgen. gruss micha


gelöschtes Mitglied

    zum thema zimmermann gibts schon genug themen

    selbst bei mir auf der hinterachse machen die zicken!

    also vorne fahr ich die hausmarke von nordmannbremsen.de mit erstausrüster belägen die aber bald durch ebc yellowstuff getauscht werden.

    zu den scheiben von nordmann: die sind gelocht und geschlitzt meine waren schon 2 mal blau und halten immernoch bombe also die sind erste sahne


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Jo danke sehr.

    welche Scheiben sind denn noch gut (nicht gelocht).
    Die Scheiben für vorne sind garantiert so teuer weil die innen belüftet sind oder ?


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Sodale...

    Die Redstuffs nehme ich wahrscheinlich für vorne.

    Wie siehts hinten aus soll ich da auch gelochte und geschlitzte nehmen und redstuffs oder was anderes ?

    Vorne würden mich die Nordmannscheiben interessieren.
    Hat da jemand was zu zu sagen ? Bezüglich Qualität ?


    gelöschtes Mitglied

      aber nordmann und zimmermann ist so ziemlich das selbe.


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Also besser auf was anderes zurück greifen ?



      gelöschtes Mitglied

        Hab die große G60 Bremsanlage mit Blackstuff Bremsbelägen. Top Kombi.... Und die Blackstuff halten ewig...


        Black|Widow
        • Themenstarter
        Black|Widow's Polo 9N3

        Jo will aber nich alles umbauen.
        Nur halt neue scheiben und neue Klötze weil meine runter sind...

        Bevor ich jetzt den originalen kram kaufen leg ich lieber ein wenig was drauf und habe dann was ordentliches


        gelöschtes Mitglied

          Wie schon erwähnt, die Redstuff, Blackstuff Bremsbeläge sind schon richtig gut. Was dann an Bremsscheiben nimmst ist dir überlassen. Einfach gelochte reichen locker aus.


          Black|Widow
          • Themenstarter
          Black|Widow's Polo 9N3

          haste ne Seite wo ich welche finde ?


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Black|Widow
            • Themenstarter
            Black|Widow's Polo 9N3

            Ist aber nix mit 1,6er 16V sachen wa ?
            und wo ist der unterschied zwischen black und red stuff ?


            gelöschtes Mitglied

              Siehst doch weiter unten auf der Seite...


              wer bei nordmann genauert schaut wird lesen das sich nordmann die sachen von zimmermann anfertigen lässt steht da zumindesten bei den gelochten und geschlizten scheiben für vorne..


              gelöschtes Mitglied

                nicht die für den 6n2 (ok um den gehts auch net aber egal)

                hab extra mal angefragt das die ja nicht von zimmermann kommen und nein die sind aus ner "hausfirma" ind italien

                der unterschied zwscien black, green, red und yellowstuff ist der einsatzbereich die yellow halten am meisten temerauten aus und werden so wie ich das mitbekommen hab auch bei rally verwendet

                bluestuff solltest nicht nehmen ist für rennen und langsteckenrennen die müssen erst heiß sien das die was taugen


                edit: hmm ok hätt erstmal den link anschauen sollen dann hätt ich das jetz nicht schreiben müssen


                ok gut nur die hinteren sind von zimmermann.
                da steht das dabei

                Gelochte Sportbremsscheiben verbessern das Ansprechverhalten, verringern die Fadingneigung und sorgen für eine permanente Reinigung der Bremsklötze.
                Wir empfehlen bei sportlicher Fahrweise Ferodo DS Performance.


                Für nordmann hergestellt von Fa. Zimmermann.


                Preise pro Stück

                mit ABE für dieses Fahrzeug


                Zitat:

                Gelochte Sportbremsscheiben verbessern das Ansprechverhalten, verringern die Fadingneigung


                totaler schrott. einma richtig heiss gebremst bekomm die dinger gleich risse oder werden so krumm wie ne 8. gelocht/geschlizt bringt nur was, wenn die anschließend auch gehärtet wurden und das ist bei dem zimmerman zeug nich der fall. das sind 08/15 serien scheiben, wo eifnach löcher reingebohrt worden. wenn ich mich recht erinnere haben die löcher noch nichma ne senkung. grauenhaf schlechtes aldi tuning


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ...wenn ich mich recht erinnere haben die löcher noch nichma ne senkung. ...


                  da muss ich mich leider mal auf die seite von zimmermann stellen die hinteren von mir sind gesenkt gewesen .... risse haben se trozdem schon und blau waren se auch (wohlbemerkt auf der HA )


                  Zitat:

                  ...risse haben se trozdem schon und blau waren se auch (wohlbemerkt auf der HA )


                  es hat sich so eingebürgert daß man zum fahren die handbremse löst.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    es hat sich so eingebürgert daß man zum fahren die handbremse löst.


                    achsoooo dann is das wohl auch der grund warum son roter kreis mit ausrufezeichen aufleuchtet und nen piepton abgeht?
                    jetz is mir alles klar lol


                    ne im ernst die sind bei rasanter bergfahrt blau geworden... ok die vorderen auch aber die halten jetz noch besser als zuvor


                    Eigentlich hätte ich jetzt hochgekohlte Brembo Scheiben empfohlen mit Ferrodos DS Performance aber find keine im Online Katalog bei Brembo.

                    oder gibts die fürn GTI?

                    MfG Blauerflitzer


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • schon paar Kunden gehabt die auch mal des öfteren mal damit aufm ring unterwegs sind..die schwören drauf..


                  • Ich fahr EBC Greenstuff und kann diese empfehlen.


                    und was ist mit brembo scheiben ?

                    Was für räder färst du ?

                    Vieleicht kannst du ja die g60 scheiben fahren ?


                    Antworten erstellen