vw teilemarkt

Power LED Flasher

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hab hier so einen led flasher von www.conrad.de Art.Nr. 101133

jetz wollt ich den ein meine türverkleidung in die golf 3 rosette einsetzen, die ich hab um damit ne alarmanlage, die ich nicht habe zu simulieren

jetz steht da strohmaufnahme(Ruhe) 3mA...ist das viel?

eigtl will ich ja wissen, ob ich das dann so einfach ans plus klemmen kann, ohne dass mir die kleine LED die Batt iwie mal leer zieht.

denke zwar nicht dass das passiert, weil die LED vom radio macht ja auch nix, aber ich denke hier gibts paar spezis die mir das vll beantworten könnten

danke schonmal



Zitat:

alarmanlage, die ich nicht habe zu simulieren


Sehr sinnvoll, dies hier zu sagen
Dann weiss jeder, welches Auto er knacken kann


wenn du mal annimmst das deine batterie 50Ah macht dürften die 3mA nicht stören
kannst ja mal nachrechnen...
50Ah : 0.003A = 16 666 h
sollte an sich reichen, da du sicherlich nicht vor hast dein Auto so lange stehen zu lassen^^
würds jedoch nicht ans Dauerpluss anklemmen, da sie sonst während der Fahrt auch weiter blinkt und das würd mir aufn sack gehen^^



Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so eine antwort wollt ich hören

Vielen dank schonmal....


wo sollte ichs das teil denn dann anklemmen, wenn ichs nur blinken lassen möchte, sobald die zündung aus is?



Mit einem KfZ-Ralais mit einem "Öffner-Kontakt" einfach an die Zündung, fertig!


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

das heisst wenn das relais an der zündung hängt, hab ich keinen strom, wenn zündung an is und sobald ich zündung aus mache wird der strom quasi umgeleitet und gelangt zum blink LED?



Ja, wenn das Relais keinen Strom bekommt is der Kontakt geschlossen und umgekehrt. Gibts auch bei Conrad


umgeleitet wird da nix^^
du hast 4 anschlüsse an dem relais...
an a1 machst du zündplus an a2 masse
an den öffner hängst du dauerplus und das kabel zur led dran...ist eigtl ganz simpel wenn du die zeichnung auf dem relais siehst


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

simpel bestimmt, wenn man sich damit auskennt....aber ich tus ned und wenn ich ehrlich bin, weiß ich ned mal wirklich wozu ein relais da ist

aber ich denk, dank euren posts krieg ich das jetz auch so hin



Hier :

Artikel Nr. Conrad 504352 - 62


Ich kann dir´s schon anschließen

Hier eine kleine Info:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    danke für die art.nr.

    hab grad in der garage ein relais gefunden....


    könnt ich das benutzen?


    IMGP0351.JPG
    IMGP0351.JPG


    Nein das geht nicht! Is ein ganz normaler Schließer!


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    ok, danke für dir info, dann werd ich mir mal demnächst so ein relais bestellen



    Bitte


    Geht auch einfacher:

    + an Dauerplus
    - an Radioplus

    Somit hast du in Zündschlüsselstellung 1 2x Plus am Flasher und der Flasher ist aus.

    Ziehst du den Schlüssel ab ist Radio + aus und Masse kommt an die - Leitung des Flashers.



    Funktioniert auch, ich würde es trotzdem anders machen...


    Antworten erstellen