vw teilemarkt

Bosch W5DPO Alternative

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hallo,

Gibt es eine ALternative zu den Bosch W5DPO (G40 Kerzen)?
Z.b. von Beru oder so?
Weil bei Bosch und VW kosten die imho ~17€/Stück

Klar...wer G40 fahren will, kann auch für Zahlen. Aber wenns möglich is ne gute und günstige Alternative zu finden, geb ich keine 70€ alle 15000km aus.

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    edit


    Gibts, und zwar


    Champion: N6BYC

    NGK: BP7ET

    Preise musst dir selber suchen.

    Grüße



    NGK sind schrott

    Champion habe ich keine erfahrung mit....

    Aber warum zum teufel alle 15000? normale Platin halten über 30000 wenn dein Motor nicht stetig versäuft oder falsch läuft....


    Die NGK kenne ich auch als Nix-Gut-Kerzen


    gelöschtes Mitglied

      gibt noch kerzen von denso mit doppelplatin für g40...

      w-es22u oder so, musste mal schauen...


      G40 NUR mit bosch. NIX anderes. und die Bosch halten 40-50tkm. und das geld sollte man schon investieren. soviel isses ja nun auch nicht.

      wie gesagt nur die bosch. mit anderen kerzen läuft der wagen nicht richtig.


      ich hab letztens 30 € bezahlt für alle 4 war entweder ein versehen oder ka... wenns interesse hast, kann ich moin mal gucken auf arbeit, dann können wir 2 das ja unter uns machen. ich rede auch von den original bosch w5dpo!


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Zitat:

      und die Bosch halten 40-50tkm


      Ich denke 30 tkm?
      Naja, wenn soviele sagen, dass nur die Bosch das nonplusultra sind...
      wird wohl was dran sein
      Danke



      gelöschtes Mitglied

        @ phil,

        siehste das meinte ich, irgendwie kam mir dein preis echt super günstig vor normal so 70-80 euro.


        @ mister bauer

        hab ja mal geguckt, die kosten 98 € normalpreis. die 30 € kommen ja wegen einkaufspreis usw zu stande


        gelöschtes Mitglied

          hehe. 68euro gewinn, nich schlecht für 4 kerzen


          aus meinen 80`er zeiten (RD 80 LC 2) weiss ich nur noch zu gut das man mit kerzen net rumexperimentieren sollte!
          hab immer NGK gefahren, und dann mal bosch ausprobiert!
          naja ende vom lied nach 150 km loch in den kolben gebrannt!


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Bei VW kosten die genau 70,44€

          Hab heut mit meinem Teiletyp geredet. Der sagt, dass Bosch viel kann und auch gut kann. Nur keine Kerzen bauen . Der überzeugter Beru oder NGK Fahrer.
          Mhm. Ich red ma mim Andre (FTS) was der dazu sagt. Der wird wohl die meiste Erfahrung haben


          So Thema nochmal hoch hol....

          Hab gerade beim Alltags G die Kerzen gemacht...hatte nen Satz der W5 geholt...nun hab Ich gesehen das da aber W4 drinne sind...Auf der G-laderseite nachgeledsen und die sagen das man ab 135PS die 4er auch fahren sollte...

          Nun meine Frage: Passiert meinem Motörchen was mit den 5er Kerzen?

          Leistung B&B Stufe 2 136PS + X


          Genau das ging mir grad auch durch den Kopf

          Ich bin W5dpo im Turbo gefahren. 20.000km mit Lambde 0,7 beo Vollast und 1,2bar, sprich übelst fett. Sahen aber recht gut aus! Obwohl die kerzen noch aus G40 zeiten stammen (insg. ca. 35tkm gelaufen).

          Wie kann eine Kerze ein Loch im Kolben verursachen? Würd mich mal interessieren da ich mich mit Zündkerzen kaum auskenne :(


          Ich hab hin und her überlegt ob und wenn was passieren kann...Mein Papa meinte Ich sollte mal 100km fahren und mir dann das Kerzenbild anschauen...passieren würde da nix...

          Vorallem hab Ich null Bock den 80€ Zündkerzensatz wieder weg zu legen und mir nen weiteren zu kaufen...


          Ich kenne das bei den Kerzen lediglich so dass wenn man den Falschen Wärmewert verwendet, die Kerze abbrennen kann. Schlimmstenfalls können sich da Stücke ablösen. Was dann passiert weiß man ja. Sonst dürfte da soweit ich das weiß auch nichts passieren, aber wie gesagt, mit Kerzen kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur wie sie aussehen müssen wenn dern Motor schlecht-gut-schlecht läuft


          w4dpo sind kälter, das heißt er verbrennt nicht so heiß, gut ab 135ps, da der polo wie ihr ja alle wisst anfängt abzumagern obenrum sobald er mehr leistung hat, w5dpo kann bei erhöhter leistung im schlimmsten falle loch im kolben versursachen da die zu heiß verbrennt


          Jungs falls ihr mal Kerzen braucht meldet euch bei mir! Kann sie zu einem guten Kurs verkaufen!

          Mfg


          Zitat:

          Jungs falls ihr mal Kerzen braucht meldet euch bei mir! Kann sie zu einem guten Kurs verkaufen!


          Hab bei deinem Kumpel letztens Sachen bestellt....
          Und von der Lieferzeit und den kosten her lohnt das bald nicht...

          G-Laderseite gibt eigentlich auch ne Preisgarantie und somit alles halb so wild...


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Also ich hab mim Andre (FTS) mal telefoniert. Der meinte, wenn man nen CHip fährt, der ne recht fette Mischung "erzeugt" kann man die originalen (W5) fahren.
          Ansonsten wie gehabt...die W4


          Kann mann die W4 auch unter 135Ps fahren?

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            ja.....
            ich hab von FTS 68er rad und chip, wie ist es denn damit...?
            lese das gerade hier, aber hab daran ja mal gar nicht gedacht....

            aber gegen ngk kann ich nix sagen...
            bei meiner dt nie probleme gehabt ist zwar nen 2 takter aber wie gesagt schlechte erfahrungen hab ich nie mit der b9es gehabt!

            aber die w5dpo ist ihr geld wert, wenn man mal bedenkt, das sie so hab ich es im kopf erst bei 60 oder 80TKM gewechseln muss!


            Zitat:

            w4dpo sind kälter, das heißt er verbrennt nicht so heiß, gut ab 135ps, da der polo wie ihr ja alle wisst anfängt abzumagern obenrum sobald er mehr leistung hat, w5dpo kann bei erhöhter leistung im schlimmsten falle loch im kolben versursachen da die zu heiß verbrennt


            Das erklärt auch warum ich bei meinem Turbo keine Probleme trotz 1,2bar Dauerhaft mit den W5DPO bekommen hab Wieder was dazu gelernt!


            hattest du nich letztens n motorschaden?
            ich hab geschrieben das es passiren kann, nicht das es ein muss ist, temp probleme wirst du bestimmt gehabt haben


            Zitat:

            hattest du nich letztens n motorschaden?
            ich hab geschrieben das es passiren kann, nicht das es ein muss ist, temp probleme wirst du bestimmt gehabt haben


            War so garnicht gemeint! Du hast schon recht! Allerdings hat meine Lambdaanzeige sowie auch Abgastempanzeige bestätigt das der G obenrum so ab 5000Upm nochmal anfettet. Da ging mein Lambdawert auf satte 0,7 runter. Dadurch dass ich meinen Motor viel zu fett gefahren bin hab ich dann wahrscheinlich das Problem mit den Zündkerzen umgangen und den Motor recht gut mit dem Spritüberschuss runtergekühlt

            Motorschaden war wegen was anderem... ist halt doof wenn man statt Öldruck, KEINEN Öldruck mehr hat Kolben sahen laut Instandsetzer dafür dass ich den Motor selber mit Hausmitteln und ner gescheiten Lambdaanzeige abgestimmt hatte verdammt gut aus! Selbst Kolben aus nem Serienmotor sehen oft schlechter aus!


            ach, gar nich an turbo gedacht :P
            dann is ja alles gut^^


            polotreff.de
            #29 - 16.07.2009w5dpo zündkerzen bp7et w-es22u zündkerzen ngk w5dpo bosch zünkerzen w5dpo bosch platin w5 dpo "w5dpo" ngk zündkerze bp7et kerze w5dpo günstig bosch zündkerzen w5dpo kaufen bosch platin w5dpo w5dpo preis ngk bp7et champions n6byc w5dpo ngk w5dpo bosch w5dpo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen