vw teilemarkt

GK kopf auf AAV Block?

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Hi leute, passt auf den AAV motorblock der zylinderkopf vom GK motor! sin ja beides 1.3 liter motoren!



Passen schon aber nicht ratsam.


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

wegen?



gelöschtes Mitglied

    Sind die Kanäle nicht teilweise anders? Ich meine die Kühlungskanäle, bzw. Wasserkanäle. Gibt es da nicht unterschiede?


    Zitat:

    wegen?


    GK hat Brennraum im Kopf und AAV hat den Brennraum im Kolben.


    Zitat:

    Sind die Kanäle nicht teilweise anders? Ich meine die Kühlungskanäle, bzw. Wasserkanäle.


    Meiner Meinung nach sind die gleich.


    Hallgeber/Verteiler passt auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meiner Meinung nach sind die gleich.
      pologt84


      PN


      Meinte mal unterschiedliche Kanäle gesehen zu haben, weswegen die ZKD auch nicht passten. Langloch etc... Oder verwechsel ich da jetzt was?


      Habe gerade nachgeschaut, haben beide die gleiche Teilenummer bei der Kopfdichtung. Also müssten die Kanäle auch übereinstimmen.



      gelöschtes Mitglied


        Aber was für ein Sinn macht das den GK Kopf mit dem AAV Block zu paaren?


        um die viel zu schweren Hydrostößel loszuwerden vielleicht


        Muß jeder selber wissen, aus Erfahrung wird man klug.



        Zitat:

        GK hat Brennraum im Kopf und AAV hat den Brennraum im Kolben.


        Der GK hat auch Brennraum-Kolben!


        GTDriver
        • Themenstarter
        GTDriver's Polo 2F

        weil ich nen kompletten GK kopf bekommen kann! der motor is zwar noch komplett aber der motorblock is am arsch! un ich hab noch nen AAV motor rumliegen! also würd ich denn GK kopf auf mein AAV block draufschrauben! weil in meim derby in den der rein soll is an 1,1 l drin! un den GK kopf da drauf schrauben geht ja net


        cool,haste Bilder vom Derby?


        Der GK Kopf passt auf den 45 PSer genauso wie auf den AAV. Man müsste nur sehen, ob man die Ventiltaschen in Tiefe und Position nacharbeiten muß. Der Verteiler vom GK müßte auch mit der Spritze funzen. Scheiße ist nur, daß der Hydromotor ne schwächere Ölpumpe als der Schlepphebel hat. Daher würde ich das lassen. Ach- und wenn der Hydro Motor schon den Super Torque Zahnriemen hat müsste man von nem älteren Einspritzer Zahnriemen, KW Zahnrad u. Wapu nehmen.


        richtig!

        das hat ein kumpel von mir auch mal versucht.. gk kopf auf nz block. ging voll nach hinten los!

        alleine wegen dem verteiler und der pumpe.. alles wieder raus und 1.6 16v wieder rein..


        GTDriver
        • Themenstarter
        GTDriver's Polo 2F

        bilder kommen noch wenn er sauber is! auserdem is er grad eingeparkt

        ja der GK kopf is weg so an arsch :( dann lass ich mein HB motor drin un bearbeit den


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen