ja also wenn das kaputt ist und ich das tausche habe ich das problem nicht mehr ?
musst du probieren dann funzt dein Thermostat aber wieder
weißst du auch warum das therm. deswegen ned funzt ?
Würde mich mal interessieren
weil es nicht schliessen kann weil es mit der einen seite in dieser nase sitzt und wenn diese weg bricht bleibt es im großem Kühlkreislauf
das heist wenn deinen motor so einen deckel hat
ja okay werde dann mal nach schauen kann dir ja dann mal bescheid sagen wenn du magst .......
vielen dank für deine hilfe und schönen abend noch
Hallo Leute,
der Ausgang dieser Geschichte würde mich auch interessieren, da ich fast das gleiche Problem bei meinem 1,4TDI habe und auch den Fehler nicht finde.
Die Heizung geht bei mir in der Aufheizphase vom Motor. Hat der Motor dann seine Betriebstemperatur erreicht fällt die Heizung schlagartig aus ( kommt nur kalte Luft) obwohl an der Temperaturanzeige vom Motor ca. 80 – 90 Grad anzeigt.
Fällt die Motortemperatur kurz unter die 80 Grad, dann heizt er wieder… aber nur kurz.
Der Thermostat wurde schon 2 mal gewechselt auch die Wasserpumpe ist neu. Das Kühlsystem wurde auch schon durchgespült.
Bei der letzten Probefahrt das gleiche wieder nur diesmal ging die Motortemperatur kurzzeitig über 110 Grad
- die Heizung blieb aber kalt.
Fahre jetzt mit einem offenen Thermostat da mir das mit dem heißen Motor zu gefährlich ist.
Das komische dabei ist jetzt…. das selbst mit offenen Thermostat die Motortemperatur kurzeitig auf 70 Grad geht….und just dann die Heizung wieder kalte Luft bringt.
Aufgefallen ist mir noch, dass selbst bei längeren schnellen Fahrten, der untere Kühlerschlauch immer eiskalt bleibt.