vw teilemarkt

Wertfrage AJV

2f_GT
  • Themenstarter

Hi Leutz, brauch mal eure hilfe. Was würdet ihr max für einen AJV ausgeben? 80Tkm Scheckheft und von einem Lehrer gefahren ! Motor ist ein AT von 2001 glaub ich. Also nun was ist der incl. Getriebe, Kabelbaum, Stg, halt ALLEM was man zum Umbau braucht Wert?

Dann mal ran an die Tastatur und fleisig schreiben !



Würde für ein Vollständiges Packet , alle Teile Einwandfrei und nicht beschädigt , Motor nicht aus einem Unfallwagen so wie alle anderen Teile auch nicht mehr als 2000 € zahlen .
Gehe davon aus das Achsen / Bremsen / Stoßdämpfer / Klima usw dabei sind

.
Wenn nun noch der Tacho dazu kommt mit Amaturenbrett / Airbag / Airbagsteuergerät wenn man auf neue ZE Umbauen muss dann noch einmal gute 350 € zahlen .


Also gehandelt werden die weit aus höher..

2500-2800



Kann sein aber bei ebay habe ich das Packet für unter 2000€ komplett bezahlt und von daher hat man den Markt auch gesehen .

Die Packete gehen immer nur für max. 2000€ weg .

Geld macht man wie Du selber weißt mit Teilen vom GTI .
Der Rote war doch auch so ein Schlachtexpress .
Was hast nochmal nur bezahlt 1300€ inkl. Abholung ?


Zitat:

Was hast nochmal nur bezahlt 1300€ inkl. Abholung


Nein!


Warum behälst Du das set nicht?
Wofür dann gekauft?


2f_GT
  • Themenstarter

@TimTaler: Falls du mich gemeint hast wegen behalten. Ich bin gerade drüber es zu kaufen und wollte nur wissen was es Wert wäre damit ich eine Preisliche richtlinie hab um nicht zu viel zu bezahlen oder sogar ein schnäppchen zu machen, je nach dem wie sich der Mann (46Jahre) damit befasst hat ! Und kann man beim AJV irgentwie abhilfe schaffen das der erst bei kurz vor 5000U/min mal los macht? Weil ständig Drehzahl ist auch nicht das gelbe vom Ei ! Bin gestern mal probe gefahren da er z.Z noch komplett ist. Mal schauen was sich ergibt. Noch ist es nicht in dem Topf wo's kocht


Leider kommt vorher nicht viel , braucht halt Drehzahl .

Ich habe ein Tuningkit verbaut mit Nocken/ Software ( Auspuffanlage inkl. 200 Zeller und das waren dann 148 PS an der Achse .

Kommt schon besser aber Serie ist der auch nicht schlecht gewesen .


2f_GT
  • Themenstarter

Und was spricht das Getriebe dazu bei 148PS?

Sooo, hab heute zugeschlagen und ihn erworben ! Mal schauen was wird...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe ein Tuningkit verbaut mit Nocken/ Software ( Auspuffanlage inkl. 200 Zeller und das waren dann 148 PS an der Achse .


    was hat dich der spaß gekostet ?



    Zitat:

    Und was spricht das Getriebe dazu bei 148PS?



    Habe das normale DTX drin gehabt und damit gab es keine Probleme , habe die Leistung aber nur selbten abgerufen da der GTI eher zum rumjuckeln war und mehr nicht . Das das Getriebe Serie Probleme macht ist nun auch bekannt . Hier hat doch Turbodenke ? eine auf Turbo Umgebaut . Den mal Fragen wie es sich mit seinem Getriebe momentan noch verhält .

    Für den richtigen Fahrspaß hatte ich einen 1,8T mit über 260 PS , momentan bin ich aber dabei meinen V5 etwas Leistung einzuhauchen .


    Nicht gesehen den nächsten Post .


    Noch einmal zurück zum Getriebe , als ich damals auf Hydraulische Kupplung umbauen wollte hatte ich noch in Erinnerung das Rothe das GTI Getriebe umbaut . Ich wollte damals zuerst auf TDI Übersetzung ink. GTI Glocke umbauen aber hatte doch keine Lust mehr .


    Damals habe ich für die Nocken / Software / 200 Zeller / Abgasanlage ohne Einbau gute 2000€ bezahlt .

    War alles neu und wie heute eher selten verbaut .


    Also ich hatte meinen GTI auf 136PS gebracht.
    Nur Mit abgasanlage. 200 Zeller und Chip.
    Ansaugluftführung verändert und Laser Platinium Kerzen..
    Kumpel mit Nocken ohne chip hatte knapp unter 140PS..

    Grüße

    Mein DTX war bei 80tkm hinüber.


    des wo nun auch wieder funzt timi @ getriebe


    2f_GT
    • Themenstarter

    Was sollte der Motor denn so an Kompression haben wenn er noch gut ist bzw mit wieviel VW ihn angibt? Würde in kürze mal messen wollen ob alles noch i.O ist


    Antworten erstellen