vw teilemarkt

welchen 100zeller bzw woher?

-EditionG40-
  • Themenstarter

hi

ich bin mir teile für den turbo umbau am besorgen, weiss aber nicht wo ich nen günstigen bzw preiswerten 100zeller herbekomme...

einen der auch hält



Was jetzt?! Günstig oder darfswas gescheites sein?

Du solltest wissen das beides selten harmoniert

Günstig (den hatte cih als 200CSPI drin, von der Verarbeitung her kannst da echt nicht meckern) von Magnaflow: http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Metall-Rennkat-Sportkat-100-Zeller-52-98-mm_W0QQitemZ290285813611QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290285813611&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder was "RICHTIGES" vin HJS (liegen um die 400-600&euro[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -EditionG40-
    • Themenstarter

    ich will k03 oder ggf auch k04-15 fahren... und ich brauch irgendein 100zeller, wollte nich unbedingt 600 ausgeben

    der magna flow ist ja schon günstig, wenn der reichen würde...?



    Keine AHnung.

    Hab damals im NEtz bissle recharchiert und nur gutes über die Firma gefunden. Scheint seriös zu sein.

    Wie gesagt, Verarbeitung kannst nich meckern. Allerdings hab ich auch nur knappe 100PS und kein Turbo.

    Grüße


    wir vertreiben unter anderem auch stahlkats, 100cpsi zB für 199,95, der wäre von der grösser und bauform her passend für deinen umbau, den verbauen wir auch immer bei g40/g60 motoren zB


    Haste mal beim Tü+v gefragt was die dazu sagen? Mir ist mal nahegelegt worden das man eher 200 cpsi wählen sollte aufgrund der ASU....

    Hatte mir da einen von Ikarus rausgesucht.....den gabs mal mit ABE für 169,90 bei Ebay


    200cpsi kats haben wir für 149,95 im programm, aber auch mit dem 100er schafft man bei dem motor die AU, mit dem 200er auf jeden fall


    ^^Habt ihr die auch mit Datenblatt? oder noch besser Datenblatt und E-zeichnung.....Wollte so einen nämlich gerne auf meinem 1,8er PG verbauen....aber aufjeden dann 200cpsi


    die haben leider keine papaiere und kein e-zeichen, sind universalkats.
    beim pg würd ich dir zu dem 100er raten



    ^^Weil wegen? Andere Leute sagen da nämlich dann auch schon wieder was anderes....deswegen von allen mal die begründungen anhören....

    Aufgrund dessen das Ich so schon nen ganzen haufen abzunehmen oder zu bezahlen habe wollte Ich nämlich nicht alles dreimal kaufen oder bezahlen....


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    ob der die au aufgrund erhöhter werte nich bestehen würde sollte kein problem sein wenn man kfz`ler is... mehr sag ich dazu nicht...

    sollte schon 100zeller sein wir wollen ja möglichst wenig den turbo bremsen nicht war?


    Zitat:

    ob der die au aufgrund erhöhter werte nich bestehen würde sollte kein problem sein wenn man kfz`ler is... mehr sag ich dazu nicht...


    Man weiß nie was da noch so auf einen zukommen kann....und Ich habe nix mit KFZ gelernt.....


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    also die polizei wird wohl nicht vor ort nen abgastester auspacken und schauen was rauskommt

    dafür müsste erst einmal einer feststellen das das kein normaler kat ist....

    und wenn kann man schlechtere abgaswerte auf eine fehlfunktion vom motor schieben

    nichts desto trotz ich fahr lieber 100zeller als 200zeller und das alles lieber als ohne kat!


    Dann lass die Bullerei am Wörthersee mal auf dich aufmerksam machen.... Die schleppen dein Auto nämlich zum TüV


    Servus,

    hab nen Auspuffbauer gefunden (aufgrund eines Tipp´s eines Mitglieds, fettes Danke dafür) im Raum Stuttgart, die tragen die Kat´s bei sich im Hause auch ein =>sehr geil!

    Kosten für Kat 100cpsi oder 200cpsi 220EUR, plus die Kosten für die Eintragung. Also ich finde das TOP, zumal der Kat auch was aushält, nich so wie viele andere, die aufgrund mangelhafter Beschichtung nach 2 Jahren ausgestauscht werden müssen, da sie die Abgaswerte nicht mehr einhalten können.

    MFG!


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    das halte ich für ein gerücht... ich kenne einige die jährlich dahin fahren und noch nie probleme hatten.. man muss da ja nicht unbedingt mit drehenden rädern fahren.. und wenn sonst alles vernünftig ist, ziehen die sich sicher nich an so nem kat hoch, womit man sogar die au besteht!


    Also ich hatte damals wo ich meinen Motor habe eintragen lassen unseren TÜV gefragt wegen eintragen eines sportkates. dieser meinte ohne papiere könne er dies nicht machen. so ist mein Stand!


    Joa, wollte mir eigentlich auch von Materialmord oder so en 100Zeller kaufen, mein TÜVer wollte jedoch für die Eintragung entweder Papiere oder so was oder halt nen Abgasgutachten (Kosten in Böblingen ca. 900 aufwärts) haben. Die von H&B aus Murrhardt machen das jedoch........


    Zitat:

    das halte ich für ein gerücht


    Hat es sogar mal nen Fernsehbericht drüber gegeben....und nicht nur deine bekannten sind jedes Jahr da unten....


    Hallo.
    Ich fahre den von Materialmord.de
    Läuft seit 2 Jahren Problemlos, der Kat hat keinerlei Beschädigungen.
    Funktion ist auch okay. AU bestanden. (Nein es hing kein anderes Auto dran )

    Eingetragen mitsamt Motor, Turbo und allem drum und dran als normale §21er.

    Soviel dazu.
    Macht euch nicht immer um Sachen Gedanken....was wäre wenn.
    Probieren geht über Studieren.
    Wenns nicht funktioniert zu einem anderen Tüv oder wieder rauswerfen das Ding.


    wir verbauen die 100er immer bei g motoren, kleinen turbomotoren, vr6 motoren (sauger), .... auch immer mit bestandener AU und auch legale AU


    Zitat:

    wir verbauen die 100er immer bei g motoren, kleinen turbomotoren, vr6 motoren (sauger), .... auch immer mit bestandener AU und auch legale AU



    Und eingetragen bekommt ihr die auch ?


    Ich wollte mein auch mal eintragen lassen mein 100er - "Neeiin, das geht überhaupt nicht, da muss man ein Gutachten machen, das kostet XXX... Alles Klar - Bin dann wieder gegangen... Hängt halt jetzt so drunter, solange er die Werte bringt... Auf jedenfall besser als gar kein Kat


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    so sehe ich das ganze auch wenn der die werte einhält,warum sollte sich dann jemand dran stören.

    ich danke euch ersmal für eure hilfe soweit...


    @onyx

    Servus, kommst ja auch aus der Gegend.....wie gesagt, HuB aus Murrhardt tragen die ein! Ist für dich natürlich nur interessant, falls den überhaupt eintragen lassen willst. Jedoch müsstest dir den Kat von HuB kaufen, also ich werd das machen....Zumal die Eintragung ganz reguläre 40 oder 50EUR kostet....


    bei uns sagt der tüv auch dass die AU werte passen müssen, dann darf man den verbauen; wenn man den richtigen kat zum motor wählt dann passen auch die werte


    polotreff.de
    #27 - 26.01.2009g40 100 zeller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen