vw teilemarkt

GTI? TDI? CDTI?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heisst eigendltich:

GTI, CDTI, TDI, 16V , V16 ? und was es sonst noch gibt.



Gti: Gran Tourismo Injection
TDI: Turbodiesel
CDTi: ist glaub der CommonRail Diesel von Ford
16V: ist ein 16 Ventiler
V16: Den gibts wohl net, das wäre ein 16 Zylinder, ich denke mal du meinst den VR6, das wäre eine Art Mix aus V- und Reihenmotor, der VR-Motor hat einen Winkel (Zylinderanordnung) von 15 Grad, der V-Motor (z.B. V6) hat einen Winkel von 90 Grad.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heut in der mittagspause hab ich nen ford probe gesehn da stand v16 drauf.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch was was heisst bei 1,8T das T


T für TURBO
das mit dem v16 wird was anderes sein... der probe hat definitiv keine 16 zylinder nicht mal schumis ferrari hat soviel
12 zylinder sind das maximum was heutzutage in serienwaren verbaut wird, aber das ist nicht so ganz für unseren geldbeutel gedacht
in amerika gibts nen pickup (marke weiss ich jetzt nicht) der hat 24 zylinder... der ist allerdings auch so breit wie dein polo lang


gelöschtes Mitglied

    Also ich arbeite (leider) bei Ford...
    Und da heisst es TDCI. Bei Opel ist es glaub ich CDTI...*würg*

    Und nen Probe V16 gibbet net. der hat vieleicht das V von 16V nach vorne gemacht oder so... *lach*

    Gruß Micha


    Von Cadillac gibts jetzt nen 16 Zylinder, falls den jemand auf der IAA gesehn hat....das is doch schon eher was für unseren Geldbeutel, oder?


    gelöschtes Mitglied

      hehe...Japs, den hab ich auch gesehen...
      Den Cadillac Sixteen.
      Fettes teil

      Gruß Micha


      polotreff.de
      #9 - 29.05.2004gti v16 cdti was bedeutet es zylinderfolge vw polo 86c tdci was heißt das was bedeutet cdtdi polo gti v16 was heisst cdti edition was bedeutet cd ti was bedeutet tdi? ctdi was heisst das tdi oder cdti was heisst tdci was ist der unterschied zwischen tdi und cdti waqs bedeutet cdti was heißt : cdti was beduetet cdti gli, tdi, cdti was beseutet cdti wa sheißt gti cdti was bedeutet das ?
      Antworten erstellen