vw teilemarkt

Seitenscheiben und die Spalten

Hekse
  • Themenstarter

Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... die Seitenscheiben sind wohl aufgeklebt auf diesen Abdichtungsgummi... (ich kenn mich da net so aus und ich weiß auch net so genau wie ich das beschreiben soll )

Was mich daran stört ist, das sich dann zwischen Gummi und Scheibe 1. Dreck reinsetzt und 2. dieser Gummi nach dem Waschen Rotznasen zieht, die dann widerrum aufm Lack hängen. Da ich ja nun ein weißes Auto habe, sieht das nicht so toll aus...

Vor allem aber auch, daß es so aussieht als wenn die Seitenscheiben jeden Moment runterfallen.

Gibts da ne Möglichkeit ne Zierleiste oder nen anderen festeren Gummi drüberzulegen, daß der Spalt erstens mal nicht mehr sichtbar ist und zum anderen sich da kein Dreck mehr reinsetzen kann?

Auf dem Dach hab ich auch so zwei Gummistreifen und der eine löst sich ab. Da man aber untendrunter nicht so gut putzen kann, setzt sich da mittlerweile auch schon Moos rein :(

Muß ich da nen neuen kaufen oder den alten abziehen, reinigen und wieder draufkleben?

Ich freu mich über jeden Tip und ggf Adressen wo man sich informieren kann wegen Preisen oder auch wie sich das überhaupt alles nennt...



zu den fensterleisten kann ich dir was sagen

der gummi is an der scheibe fest, kannst dir aber die scheiben rausschneiden, den gummi abschneiden und ohne wieder einkleben...

das sieht viel besser aus und du hast nicht mehr das problem, dass dir immer ne schwarze rinne runterläuft...

könnt auch mal bilder posten, wenn ich wieder zuhause bin


@ speedy ürd mcih interessierenw ie des ausschaut da meiner ja demnächst auch rasu muss und cih am übelregn bin dann gleich dieses blöde gummi wegzulassen.

allgemein gibts auser komplett raus keine alternativen.

grüße



so sieht das dann in etwa aus...wirkt aufn bild ned so extrem wegen der scheibentönung, aber man merkts bei nahem schon sehr


DSC01162.JPG
DSC01162.JPG

bei dir ist der kontrast nciht so extrem.
kannst vllt eins von nahem machen?

mein wagen ist gelb da fällt des eh schon ganzes stück mehr auf :P^^


leute das gummi ist ab werk auf den scheiben aufgedampft, und es ist nich einfach so da.
ohne gummi, KÖNNTEN windgeräusche entstehen und außerdem schützt das gummi den kleber vor UV-Strahlen


Hekse
  • Themenstarter

also die scheiben raus, gummi weg und scheiben wieder rein, wollt ich jetzt eigentlich nicht machen..

ich dachte eher an sowas wie ne zierleiste in schwarz...oder nen gummi, der einfach diesen spalt ausfüllt


Antworten erstellen