vw teilemarkt

Handbremshebel ausbauen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe von Raid einen Alu-Handbremshebel mit Ledermanschette.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Handbremse ( also nur den Griff ) abmontiert ?!




Machst die plastik verkleidung ab und dann sind da nen paar schrauben, die musst du abmachen dann das handbrems sein aushängen und den neuen montieren.

danach überprüfen ob die handbremsseile richtig eingestellt sind gegebenfals neu einstellen.

hoff das war jetzt richtig so ist schon ne weile her wo ich das gemacht hab.

mfg


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Damit ich das richtig verstehe:

Die Platikverkleidung die unten ist, abmahcen ( sollte nur gesteckt sein - oder ?! )

Schrauben lösen und dann nach oben hin weg ziehen ?!

Das Handbremsseil ist wo eingehackt ?!

Um zu verstehen, wie ich das meine:

Am Bild habe ich mal eine ausgebaute Handbremse. Die Technik soll bleiben, nur das Platik soll ab.

D.H. Der obere Platikteil ist der Griff von Raid aus Edelstahl
Darunter das Platik ist dann Leder
Der Knopf oben zum reindrücken soll bleiben.



Handbremshebel.jpg
Handbremshebel.jpg

Zitat:


Die Platikverkleidung die unten ist, abmahcen ( sollte nur gesteckt sein - oder ?! )


genau das weis auf den mitteltunnel geht ist gesteckt aber vorsichtig sonst gehen die nasen kaputt.

puh wie das auseinander nimmst k.a. ich hab halt den ganzen griff gewechselt.

musst mal abwarten vieleicht meldet sich noch jemand der das mal gemacht hat.

mfg


Ha viel Spass dabei!

Habs bei VW machen lassen und verdammt war der Mechaniker am fluchen! Das ist ne scheiß Arbeit und Du brauchst viel Kraft bzw. nen Schlitzschraubenzieher. Mit dem hebelst Du eine Plastiknase aus die zwischen Handbremsgriff und dem Druckknopf liegt und dann kann man den ganzen Kram abziehen. Ich weiß nicht mehr genau wo die saß aber ich meine im unteren Teil.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Also erst alles auseinaber bauen wie oben beschrieben und dann diese plastik nase ablösen ?!


Wenns darum geht die Verkleidung abzunehmen, dann würde ich den zunächst eingebaut lassen (wegen der Hebelwirkung). Es sei denn Du hast irgendwas zum Einspannen. Also Rastnase runterdrücken und dann nach vorne hin abziehen. Gegebenenfalls ausbauen zur weiteren Bearbeitung.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

werd am wochende wohl mal schaun, was sich machen lässt.



polotreff.de
#9 - 23.01.2009vw polo 6n handbremse verkleidung ab handbremshebel verkleidung polo 6n abbauen polo 9n handbremse verkleidung demontieren handbremshebel leder polo 9n handbremsseil polo ausbau handbremse vw polo montieren handbremsgriff montage polo 6n bilder vom handbremsen ausbau beim polo handbremsgriff ausbauen polo 6n vw polo 6n handbremshebel demontieren vw polo handbremsgriff ausbauen handbremshebelverkleidung vw polo ausbau eines handbremshebels vw polo handbremse ausbauen vw polo druckknopf handbremse handbremse ausbauen polo 9 handbremse ausbauen polo knopf vom handbremshebel ausbauen 6n2 handbremse verkleidung vw polo handbremshebel verkleidung leder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen