vw teilemarkt

ABG --- Tönungsfolie SteelCrome

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

HI Leutz.... Habe meine Scheiben vom Kumpel Tönen lassen. Der hatte aber keine ABG für die Folien :( Der TüV steht an. brauche also dringend eine Kopie einer!

Wäre schön wenn mir jemand eine Hochlädt Also wenn du eine Dunkle Scheibenfolie mit Crome effekt hast bitte schick sie mir.



ddu weißt schon das allein sowas nciht reicht, nech?

auf den folien muss ne nummer vermerkt sein die auch in der abe steht.

bei scheiben folien ist dort immer so eine welle mit nummer.

wenn du die nicht hast nutzt dir die tönung deines freundes ncihts, den da hilft dir auch keine kopie, den der tüv schaut sich des an
gruß


Is denn auf der Folie die Nummer gut sichtbar?

Weil ohne Nummer wird dir ne ABE eh nix bringen.
AUf der ABE is ja ne Nummer vermerkt und die muss auf der Folie auch sichtbar sein. Wenn du die ABE nicht hast kannst die Folie grad wieder abmachen.

Grüße

Edit:

hab hier aber noch n Satz scheiben incl. KOfferraumglas in tiefschwarz getönt. Von Foliatec, mit der passenden ABE hier falls du das brauchst



also mein Auto war im Oktober beim TÜV und wegen der Tönungsfolie is da nich ein Wort gefallen..
Lg


die abe brauch er nciht unbedingt. wichtiger ist die nummer aufer folie mit dem wellenzeichen.


@kona dann hast aber einen sehr schlecht arbeitenden tüvler erwischt. den sowas müssen die eig kontrolieren da es die sicherheit "gefährden" könnte :P


Zitat:

also mein Auto war im Oktober beim TÜV und wegen der Tönungsfolie is da nich ein Wort gefallen..


Solche dummen, unnützen und unsachlichen Komentare stehen auf meiner schwarzen Liste gaaaaanz oben,

Nur weils der Tüver nicht bemängelt (was er übrigens auch nciht machen muss weils mit dem Tpv nix zu tun hat) isses noch lange nicht legal.

GRüße


ich wollte damit ja nur ausdrücken, das bei uns auf sowas noch nie wert gelegt wurde, ich kenne niemanden, der wegen der Tönungsfolie keinen TÜV bekommen hat..
habe so etwas noch nie gehört..
entschuldigung das nicht jeder so ein speziell professionell sich mit allem auskennender Gott ist wie du Alzheimer..
Trotzdem Danke..
Lg


tönungsfolie ist tüv relevant! und wenn die schnittlauchbande dich anhalt dann darfst es direkt vor ort runterreißen!

such mal ob du das wellenzeichen hast, falls ja ist das schon mal perfekt =) wenn nicht hast du en problem:P

genau für den fall du baust en unfall könntest du pech haben udn stress bekommen bzw den schaden selbst zaheln müssen usw. weil du etwas am aut hast was deine sicht einschränkt bnzw einschränken kann, da es nciht geprüft ist. Daher keine Abe--> bei deinem auto erlischt somit die betriebserlaubnis:P

das es prüfer gitb die das nicht so tüv relevant sehen oder auch polizisten ist deren sache. ich finde wenn man tuning betreibt sollte es so sein das es verkehrssicher und zugelassen ist!



kann mich sKy nur anschließen.

hatte im alten polo folie drin und auch keine prüfnummer.

kontrolle musste ich an ort und stelle die folie rausreißen ( sauarbeit ) bin aber durch das rausreißen grade noch so ohne strafe davon gekommen.

kann aber ganz böse enden.

bei meiner letzten kontrolle haben sie aber auch die abe und die prüfnummer der folie geprüft.

also beides muss vorhanden sein.


bei mri kontrollieren se au immer^^

vom prinziep her musst die eine schriftliche ABE mitführen. den auf der folie ist die nummer drauf. herr polizist könnte sich die daten udn zulassung selbst erfragen aber so ist einfacher^^

das selbe gilt für die genehmigung vom auspuff. den wisch dazu musst du rein rechtlich nciht mitführen, da eine eg nummer aufm pott aufgestanzt sein muss. doch wie umständlcih wäre es vor ort das alles zu prüfen daher sollte man um sich und der bullerei stress udn arbeit zu ersparen diese papierchen einfach dabei haben:P


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Na Ok Leute der Tread hat mir was gebracht

Brauche also diese Nr. Habe auch schon Teleornaniert! Werde mir also entweder nur das Stück mit der Nr. besorgen, und an die Frontscheibe Batschen oder mir Die Folie kaufen müssen.

Was auch egal wäre, da meine Heckscheibe noch nicht getönt ist.
Kann ich dann ja nachholen

Vielen Dank euch allen!


gelöschtes Mitglied

    An der Frontscheibe bringt dir die Nr. gar nix.. die muss an den stellen angebracht sein, wo die Scheiben auch getönt sind, steht aber auch in der Montageanleitung, sollte sich dein Kumpel mal lieber durchlesen bevor er weiter son mist verkäuft..


    kann mcih r-line nur anschließen.

    an der forntscheibe darfst es so oder so ni haben.

    ich merk schon dein freund hat überhaupt gar keine ahnung von irgendwas


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Hey Hey Jungs beleidigt doch meine Freunde nicht! die Idee mit der Frontscheibe kam von mir. Er hat lediglich vergessen mir die ABE mitzugeben.
    Kleben kann er Super! Und die Nr. muss auch Ihrgendwo stehen meint er.

    Ist mir auch egal Die ABE brauche ich nur! Der rest geht so durch.


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Ist ja nicht am G40


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Also Wenn mal jemand die ABE 5198 für Tönungsfolien brauch! könt ihr mich anschreiben


    Tread ENDE---------------------------------------------------------------------------


    polotreff.de
    #18 - 03.02.2009d 5198 tönungsfolie prüfnummer scheibenfolie scheibenfolie abg wo kann ich abg nummern für tönungsfolien finden? auto scheibenfolien betriebserlaubnis (abe/abg) abg für tönungsfolie 5% wo ist die abg nummer bei scheiben folie strafe tönungsfolie muss abe nummer auf tönungsfolie sichtbar sein? tönungsfolie abg-nummer abe d 5198 f folie prüfnummer tönungsfolie wo finde ich die prüfnummer auf folie zeichen an der tönungfolie sichtbar sein? tönungsfolien nummern und hersteller tönungsfolie mit abg muss ich zum tüv ~d 5198 f folie abg tönungsfolie abe abg tönungsfolie scheibenfolien gerade noch mit zulassung
    Antworten erstellen