vw teilemarkt

kabel verlegen

polopit
  • Themenstarter

hi hab bei meinem polo 6n ein problem.... wo lege ich am besten lautsprecherkabel lang? rechts bei dem chinchkabel oder links beim pluskabel?

danke schonmal



ich würde sagen rechts, da links das pluskabel ist.
wenn du es links machst wirst du wahrscheinlich das bekannte summen haben.


gelöschtes Mitglied

    hi, ich werfe auch mal kurz ne ne frage in dein thread rein

    ich möchte mein verstärker einbauen aber ich weiss nicht wie ich das + kabel vom verstärker zur batterie bekomme
    habe zwar gelesen das irgendwo ne öffnung sein sollte aber ich finde keine :(

    wo is die den ?

    gruß
    benny



    Kannst das Lautsprecher Kabel legen wo Du willst.


    gelöschtes Mitglied

      Man sollte chinch und + nicht zusammenlegen


      gelöschtes Mitglied

        ich habe das so vor; rechts sind alle kabel die nix mit strom zu tun haben und links is/soll das strom hin damit es nen geraden weg zu batterie hat.


        Zitat:

        ich möchte mein verstärker einbauen aber ich weiss nicht wie ich das + kabel vom verstärker zur batterie bekomme
        habe zwar gelesen das irgendwo ne öffnung sein sollte aber ich finde keine


        naja also du kannst es entweder beim kupplungsseil vom motorraum ins innere ziehn oder du gehst durch so ne gummidichtung vom kabelbaum je nach dicke deines +kabels
        dann unter der schwellerabdekung lang


        Zitat:

        damit es nen geraden weg zu batterie hat


        nicht nur das , sondern vorallem , dass sich nichts stören kann.
        (masseschleifen)
        mfg


        aber genau so muss es sein


        gelöschtes Mitglied

          ui, okay da schaue ich morgen mal nach wenn es wieder hell is.
          hab so'n dickes 30mm querschnitt.



          jupp ich hab nämlich auch n 30er drin und da is es ni ganz so einfach aber geht trotzdem also ganz zur not kann ich bis zum we auch ma n paar bilder reinstellen aber hab momentan mein auto ni in der nähe :(


          Ich hab nen 50qmm und das geht ohne Probleme.
          Vorbesitzer hatte fünf 25qmm drinnen.

          Ich finde der Polo is recht unkompliziert.


          gelöschtes Mitglied

            aha okay..., ich schaue dann mal unterm teppeich ob da irgendwo was zum durch stecken finde
            hattest ihr keine probleme das dicke kabel gut zu verlegen ?
            da es ja ziemlich steif is und ne windung hat oder gibt es dazu nen trick ? :


            Gute Kabel sind schön flexibel.
            Wobei der Polo da gar nicht so kritisch is, wie ich finde.


            gelöschtes Mitglied

              ich habe das von Dietz, finde das die kabel sehr steiff sind.
              wo kann man das eigentlich am besten hin machen ?
              links unten wo diese plastik blende ist oder unterm teppich lang legen ?


              Probiers doch einfach aus.
              Verkleidungen müssen sowieso weg, dann kannst Dus ja testen, wie es Dir am besten gefällt und am leichtesten von der Hand geht.


              also meins kommt ausm motorraum hinterm cockpit rein und dann hab ichs gleich am ansatz untern tepich und dann dort in den kabelkanal vom schweller mit reingelegt bis hinter den gurt und dort dann unterm teppich bis unter de sitzbank und dann in den kofferraum

              wegen dem kabel das würde ich so wie es momantan sicher noch wie aufgerollt is erstma abrollen und ma ne nacht möglichst grde hinlegen und vorallen ni bei totaler kälte da gehts mit der flexibilität


              polotreff.de
              #17 - 05.02.2009lautsprecherkabel legen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen