vw teilemarkt

schiebdachmotor vom golf3 Grundeinstellung?

Julian1
  • Themenstarter

Guten Tag,
wie bekomme ich den Schiebedachmotor vom Golf3 in die Grundstellung, d.h. geschlossen!

Mit freundlichen Grüßen
Julian



an pin 6 musst du masse legen
an pin 5 plus
und dann solange plus an pin 2 bis sich nichts mehr dreht.
ps:
pluss an pin 1= schiebedach auf
pluss an pin 3 = schiebedach kippen
pluss an pin 4 = komfort schliessen


Julian1
  • Themenstarter

danke
-close-



du kriegst denn motor in grundstellung, indem du ihn mit der dem imbus zudrehst, hab ich zumindestens so gemacht!


woher wusstest du denn wann der zu ist? der fängt doch an zu kippen wenn du zu weit drehst oder?


ja stimmt schon ,aber der hat ne rastung wo der genau zu ist


was kostet denn so ein motor beim schrotti und was braucht man noch dafür?
vielen dank schon mal


aso, das mit der rastung wusst ich nich...
ich hab vor nem halben jahr 30 euro bezahlt...
brauchst eigtl nur noch ein relais und nen schalter der dafür geeignet ist....plus einige meter kabel...


hmmm. kommt drauf an! hab mir alles in der bucht geschossen!?
motor knapp 20 eus!?
innenraumleuchte golf 3 mit schiebedachschalter knapp 10 euro!
und den kabelbaum vom golf 3!

kabelbaum hat den vorteil, du kannst den ori kabelbaum komplett rausholen und hast kein gefrickel damit!

edit: würde sagen bist mit max. 40 -50 euro dabei und musst net mehr kurbeln



mit dem kabelbaum meinst du den kompletten innenraum kabelbaum?
wenn ja dann mach ich das nicht.
das ding braucht doch nur strom oder nicht.

und der ist ja nicht so schwer zu besorgen.

? ?


ne, ist nur der kabelbaum für die innenraumbeleuctung!


klar geht das auch ohne kabelbaum...ist halt nur mehr arbeit...
hab ich aber auch ohne gemacht. mit nur strom ist es allerdings auch nicht getan, da du ja vom schalter noch 3 Strippen brauchst um den Motor anzusteuern


hmmm.. ja ich hatte keine damals keine so eine große lust da gross rumzufrickeln deswegen hab ich den ganzen kabelbaum drinne!


@polo310: was für eine sichrung hast du für denn innenraum? hab 10a und das problem das die mir immer rausgeflogen ist?


aha

und wo kommt das andere ende hin (stromversorgung)
ist ja ein stecker.


den stecker unten musste sowieso wieder zerschneiden soweit ich weiß oder nich?
ausserdem musst du ja quasi aufgrund des kurzen kabelbaumes den schalter nach oben machen...wollte ich damals halt nich...
@kefke: ich bin vom zigarettenanzünder auf ein relais und dann an den motor... wie groß die sicherung davon ist weiß ich jetz leider nicht auswendig....


weis ich jetzt nicht , müsste morgen dann mal gucken.
bin jetzt platt von der arbeit.

aber ich denke die kabelbaum variante ist vernünftiger.


ich fand sie vernünftigeer!
der breite stecker ist für den motor, und die dünnen sind für den strom für die innenraumleuchte, wenn ich mich net irre

edit: achso, jetzt weiss ich was du meinst!
das andre ende kommt an der a-säule runter und wird an den ori kabelbaum angesclossen, denn du danach raus nehmen kannst weil er dann ohne funktion ist!

wird angeschlossen unterm teppich, knapp unter der motorhaubenentriegelung!

ansonsten:http://kampfkeks.com/Technik_Schiebedach.html


wie schalter nach oben?
der ist doch in der innenraumbeleuchtung drin oder?


jo der is orginal in der innenraumleuchte vom golf 3 drin...
die wollt ich aber nicht nehmen deswegn hab ich mir den schalter unter die handbremse gemacht...
kabelbaum ist auf jedenfall vernünftiger aber häte sich für mich halt nicht gelohnt da ich eh alle strippen woanders brauchte...


ich nimm an, dass der motor mit dem kurbelgehäuse ersetzt wird?
dann was war da jetzt mit dem relais?
muss doch nur irgendwo stromnanzapfen? kleiner tip noch bitte.


alles klar hat sich überschnitten. mit deiner antwort aber der motor wird ja so wie ich meinte gegen das manuelle teil getauscht.?

mfg

und vielen dank schon mal


müsste es jetzt von alleine hinkriegen.


relais?

strom nimmste vom ori innenleuchten kabelbaum im fussraum!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is eigentlich ganz gut beschrieben


  • das relais brauchst du nur wenn du sicherstellen willst, dass das schiebedach nur bei eingeschalteter zündung funktioniert, wie mit den elektrischen fensterhebern


    also mein schiebedach geht nur bei zündung an! ohne relais....?


    geht sicherlich auch^^
    aber warum einfach wenns auch umständlich geht...
    ich weiß grad auch nichtmehr so richtig warum ich das genommen hab...
    ah ich glaub ich weiß warum...
    hab mir halt dauerplus vom zigerettenanzünder genommen weil ich wusste das die sicherung das schafft. wa mir bei der zündung nicht sicher wieviel amper die sicherung hat....
    naja geh einfach nach kampfkeks anleitung das müsste schon klappen
    viel glück


    ja ok wenn du dauerplus vom ziggi hast ist das logisch!


    war ziehmlich am anfang wo ich das gemacht hatte...wusste nich genau wo die kabel alle sind^^
    @kefke: sagmal hast du bei heißem wetter auch das problem das du dein schiebedach meist nur kippen kannst und es dann hängt?


    jup!
    daher ja die frage mit der sicherung! weil dann macht es klick und die sicherung ist im eimer!

    zur zeit geht dat schiebedach sowieso net, muss den motor nochmal ausbauen und aufmachen und gucken was da los ist!?
    oder der motor ist einfach im eimer? muss ich mal nach sehen wenn es wärmer ist!?
    werd dann mal nen komplettes we im auto verbringen, wegen zv endlich fertig einbauen, heizungsblende in rot einbauen, usw. usw.
    aber bei diesem wetter zur zeit hab ich da einfach keine grosse lust drauf


    hehe lust bei dem wetter hab ich auch keine^^
    aber ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht zu den motoren vom schiebedach, also es gibt 2 varianten einmal den alten etwas größeren und den neueren etwas kleineren und robusteren hab ich zumindest gelesen...
    das problem bei den großen den ich auch habe(leider) ist das in dem motor selbst nen NTC/PTC sitzt und wenn der kaputt ist, hört man kein klicken da der motor denkt er ist zu warm....


    polotreff.de
    #31 - 14.07.2009zündschlossschalter ausbau golf 3 golf 3 motor ausbauen schiebedach grundeinstellung zündschlossschalter wieviel ampere golf 3 anleitung schiebedachmotor golf3 schiebedachmotor einstellen golf 3 schiebedach komfort schiebedach motor ausbauen golf 3 grundeinstellung golf 3 gti drosselklappe golf 3 schiebedach relais klackt golf3 schiebedach ausbauen schiebdachmotor golf3 kabelbaum golf 3 schiebedachmotor klackt golf 3 schiebedachmotor ausbauen golf 3 schiebedachaufbau golf 3 schiebedach ausbauen anleitung komfortschliessen polo 6n golf 3 schiebedachmotor ausbauen anleitung golf 3 schiebedachmotor sitzt wo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen