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schiebdachmotor vom golf3 Grundeinstellung?

also mein schiebedach geht nur bei zündung an! ohne relais....?



geht sicherlich auch^^
aber warum einfach wenns auch umständlich geht...
ich weiß grad auch nichtmehr so richtig warum ich das genommen hab...
ah ich glaub ich weiß warum...
hab mir halt dauerplus vom zigerettenanzünder genommen weil ich wusste das die sicherung das schafft. wa mir bei der zündung nicht sicher wieviel amper die sicherung hat....
naja geh einfach nach kampfkeks anleitung das müsste schon klappen
viel glück


ja ok wenn du dauerplus vom ziggi hast ist das logisch!



war ziehmlich am anfang wo ich das gemacht hatte...wusste nich genau wo die kabel alle sind^^
@kefke: sagmal hast du bei heißem wetter auch das problem das du dein schiebedach meist nur kippen kannst und es dann hängt?


jup!
daher ja die frage mit der sicherung! weil dann macht es klick und die sicherung ist im eimer!

zur zeit geht dat schiebedach sowieso net, muss den motor nochmal ausbauen und aufmachen und gucken was da los ist!?
oder der motor ist einfach im eimer? muss ich mal nach sehen wenn es wärmer ist!?
werd dann mal nen komplettes we im auto verbringen, wegen zv endlich fertig einbauen, heizungsblende in rot einbauen, usw. usw.
aber bei diesem wetter zur zeit hab ich da einfach keine grosse lust drauf


hehe lust bei dem wetter hab ich auch keine^^
aber ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht zu den motoren vom schiebedach, also es gibt 2 varianten einmal den alten etwas größeren und den neueren etwas kleineren und robusteren hab ich zumindest gelesen...
das problem bei den großen den ich auch habe(leider) ist das in dem motor selbst nen NTC/PTC sitzt und wenn der kaputt ist, hört man kein klicken da der motor denkt er ist zu warm....


echt?
genau dieses klicken habe ich!
wenn ich denn schalter drücke (für kippen glaub ich) klackt es nur

edit: also ist wahrscheinlich mein motor im eimer?


also soweit wie ich mich damals informiert habe gibt es genau 2 von diesen NTC/PTC die direkt nebeneinander liegen, der eine ist für die eine richtung der andere halt für die eine, da ich ja immer kippen kann nur halt nicht zurück wird wohl nur einer kaputt sein, also war in dem bericht beschrieben dass man den kaputten einfach mit dem anderen überbrücken soll, da die ja direkt neben einander liegen und sowieso auf masse gehen... ich werde es wenn es wärmer wird mal ausbauen und mir anschauen... sah in der anleitung zur reperatur nicht schwer aus^^
ps: wenn du das mal bei google eingibst mit dem kippen vom golf 3 motor wirste viele finden die dieses problem haben

edit: ach momentan geht er bei unter null grad gar nichts mehr...ich denke mal dass das auch mit den oben genannten widerständen zutun hat, da es bei längerem fahren wieder ohne probleme klappt.


das problem hab ich auch du kannst einfach den ntc und ptc brücken hir mal ein bild
also die zwei kontackte die mit rot verbunden wurden vebinden und das problem ist weg falls ich falsch leige bitte korigieren



fdhsdh.jpg
fdhsdh.jpg

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