vw teilemarkt

Welche Körnung?

Shizo
  • Themenstarter

Also hab hier meine stoßstange die ich aufs spachteln und lackieren vorbereiten will...und ich dachte mir halt das ich dann schonmal anfange den ganzen lack abzuschleifen
1. Muss ich das überhaupt oder reicht das wenn ich alles nur anraue dann drüber spachtel und lackiere
2. angenommen ich muss den ganzen lack runter machen welche körnungen nehme ich da und wie gehe ich am besten vor?




Naja wenn ich die ganzen dellen etc sehe musst du auf jeden fall erst mal anrauhen und viel spachteln.
Wenn Du so aufträgst ohne eine offenporige Oberfläche zu haben, kanns nicht lange haften..
Grüße


Shizo
  • Themenstarter

genau deswegen wollte ich ja alles richtig schön abschleifen und nicht nur anrauen.also das das mehr oder weniger schonmal eine glatte oberfläche ergibt und dann erst spachteln oder ist das falsch?



Shizo
  • Themenstarter

nun ja...ich weiß immer noch nicht welche körnung ich da am besten benutze


lack entfernen 80er
Spachtel anschleifen 120er
Feinspachtel schleifen 200-300er

viel Spaß würde es mit einem Exzenterschleifer machen nimmt sonst ewig Zeit in Anspruch (meine den alten Lack entfernen)


gelöschtes Mitglied

    Den Lack musst du nicht zwingend entfernen, anschleifen reicht auch, allerdings dort wo du auf den Kunststoff geschliffen hast musst du Füllern, damit das wie gesagt nicht offenporig bleibt.. 80er finde ich persönlich zu grobb für Autolacke, das sieht man meistens


    80er zum Lack entfernen nehmen

    zum finish 200-300er Körnung

    Haben das bei uns in der Wekstatt nur so gemacht Ergebnis waren immer einwandfrei


    ne den ganzen lack runterschleifen würdeich allerdings auch net


    polotreff.de
    #9 - 22.01.2009stoßstange lack runterschleifen,welche körnung lack runterschleifen mit welcher körnung schleife ich lack runter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen