vw teilemarkt

Stoßstange lackierung - wie vorbereiten?

hrust_ray
  • Themenstarter

Hallo.

Wie muss Ich das Stoßi für lackierung vorbereiten?
Soll altere Lack entfert werden komplett bit Kunstoff, oder reicht es nur mit Spiritus von Fett un Staub zu reinigen lassen?

Ich will mit Spraydoze 1k Autofarbe lackieren.

Danke



Da reicht anschleifen mit irgnedwas 200er körnung danach säubern mit Verdünnung (ich nehme immer silikonentferner geht auch)
und dann kannste lacken

Würde vorher den Boden befeuchten!Staubaufwürbelung


hrust_ray
  • Themenstarter

Zitat:

Da reicht anschleifen mit irgnedwas 200er körnung danach säubern mit Verdünnung (ich nehme immer silikonentferner geht auch)
und dann kannste lacken


Kann man das ohne Verdünnungmittel machen? Oder ohne geht überhaupt nicht?



würde ich nicht machen!

weil der untergrund zum lackieren fett und staubfrei sein soll!

Ansonsten hast du ein schlechtes Ergebnis (muss nicht unbedingt sein,aber du läufst gefahr das es scheiße wird).

lackieren weißt du bescheid wie mann lackt?


hrust_ray
  • Themenstarter

Zitat:

lackieren weißt du bescheid wie mann lackt?


Hmm... Einfach auf Spraydosetaste drucken und 2-3 mal lackieren.
Oder nicht?


hrust_ray
  • Themenstarter

Und noch was. Kann man direct über Spachtel lackieren? Oder muss man umbedinkt Grundungstoff nutzen?


Lackieren immer im Kreuzgang und dünne Schichten auftragen.
Also wie ein Kreuz aussieht lackieren von links nach rechts ,unten nach oben.
Ein richtiger Lacker würde es wohl grundieren.
Ich selber habe Kunststoffteilen immer nur angerauht.(Hält schon seit 2Jahren)

Bei dir brauchste auch nicht grundieren da du noch den alten Lack als Grundierung drauf hast.


hrust_ray
  • Themenstarter

Zitat:

Bei dir brauchste auch nicht grundieren da du noch den alten Lack als Grundierung drauf hast.


Es gibt 10X10 cm oberfläche, das habe ich repariert und mit Spachtel flach gemacht.
Ok, rest oberfläche mit ältere Lack muss man nicht grundieren, aber was ist mit gespachtelte oberfläche?


anruahen und grundieren, ansonsten hält der scheiß lack nicht1 steht aber auch in der suche, benutzt die doich mal!

CLOSED!



Lack hält nicht?
Habe bestimmt schon 30-40 Fahrzeuge gespachtelt und lackiert (spotrepair) keiner kam zurück und hat sich beschwert!
Mnmmhhh merkwürdig.
Aber hier weiß ja eh jeder alles besser


äääm du raust eine stoßstange mit 200er schleifpapier an?

das is ja übel.....

normalerweise nimmt man 600er oder 800er NASSschleifpapier,wenn keine großen macken drin sind!


polotreff.de
#12 - 23.01.2009stoßstange vorbereiten lack stoßstange fürs lackieren vorbereiten stoßfänger lack als grundierung schleifpapier für stoßstange stoßfänger polo 6n lackierung lackieren vorbereiten grundieren stossstange zum lackieren vorbereiten stossstange vorbereiten zum lackieren stoßstange vorbereiten zum lackieren wie lackierung vorbereiten neulackierung muss grundierung drauf stoßfängerlack grundierung stoßfänger was musss man beachten bei stoßstange lakieren stoßstagelackieren wie geht das direkt über das gespachtelte lackieren oder grundieren welches schleifpapier für die stoßstange stossfänger nachlackieren untergrund zum lackieren vorberreiten stoßstange lackieren lack hält nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen