vw teilemarkt

türverkleidung aus kunststoff

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hab mein polo innen mom komplett auf rohkarosse und wollte mir an die türen statt türpappen blech machen! jedoch hab ich jetzt die idee bekommen das ganze mit weißem kunststoffplatten zu machen pvc oder so, da sich dieser besser rundungen anpassen lässt, leichter ist, nicht klappert und zudem besser aussieht, da meine sitze auch komplett aus weißem leder sind!
bin mom am überlegen ob ich die platten direkt auf die tür kleben soll, sodaß der kunststoff gleich auch dazu dient abzudichten und ich somit keine folie hintendran machen brauch!
und da stellt sich mir die frage, welcher kleber? (es könnte ja mal der fall sein, das da am fenster bzw. öffnungsmechanismus was def. geht und die platten wieder ab müssen!
also welcher kleber könnte ich nehmen, welcher dichtet und evtl. mit nicht zu viel mühe wieder zu entfernen ist?

danke



Ich meine Kunststoffplatten nur aufkleben und wie machst du des mit deinem Türgriffen das die halten ? Ich glaube bei dem was du da vor hast ist die Zeit die du da reinstecken müsstest das es nach was ausieht nicht wert!


Hab ein bissle weitergedacht, du hättest dann auch einen mega Spaltmaß zwischen Tür und Amaturenbrett!
Ohne Einkerbung an der Kunststoffplatte wo der Türgriff sitzt könntest du ihn nichteinmal greifen!
Wenn die Kunststoffplatte nicht dickgenung ist wird sie bei jedem öffnen und schliessen der Tür nachschwingen und wenn du nen gescheiten Subwoofer im Auto hast sowieso!



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

das auto is komplett leer, hat käfig usw und ich will das auto auch so haben!

ist klar das da platz zwischen a-brett ist! es geht nicht um die durchführbarkeit, da brauch sich keiner nen kopf zu machen! und ne anlage gibt es in dem auto auch nicht

will nur wissen welcher kleber gut haftet, dichtet und evtl sich wieder lösen lösst mit nem lösungsmittel oder so! wie is das denn bei sikaflex?

das blech wie auf dem bild, ersetze ich durch kunststoff, jedoch ohne frontsystem und mit dem türöffner lass ich mir noch was einfallen, den ordne ich irgendwo an der seite an!


CIMG0917.JPG
CIMG0917.JPG

Des wusst ich net
Konnt mir des net so ganz vorstellen!
Silkaflex hab ich daheim hab den benutzt um des Loch vom Hechwischer abzudichten, des hebt super aber ob des bei ner ganzen Türverkleidung hebt weiß ich net!
Aufjeden fall steht auf der Kartusche das es universell einsetzbar, haftstark und gute mechanische Eigenschaften hat!
Könntest mal ausprobiern!
Es gibt aber auch Multikleber in ner Kartusche wäre vieleicht auch was!


bei dem polo auf dem bild is das auch verschraubt.... kannste doch mit dem plastik auch so machen... einfach ein paar schöne edelstahlschrauben mit flachkopf reingehämmert... oder sogar senkkopfschrauben... mit kleber wär mir vieeel zu stressig... vor allem wenn du an den fensterheber musst, und das passiert auf jeden fall irgendwann falls es nicht schon passiert ist...

*EDIT* tztztz... die saarländer!


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja kann ich zur not so machen, naja bisher war noch nix an den fensterhebern! aber ohne schrauben wäre irgendwie sauberer, mal sehen...


Zitat:

ohne schrauben wäre irgendwie sauberer, mal sehen...


naja, kommt halt drauf an WIE du es machst. das kann mit edelstahl-, oder vergoldeten schrauben schon sehr sehr sauber und edel aussehen... aber naja... is dein ding... mein ja nur wegen dem praktischen Effekt...


Antworten erstellen