vw teilemarkt

Schlechte Erfahrung mit Kulanzleistung

IceT
  • Themenstarter

Hallo,
hatte vielleicht noch jemand schlechte Erfahrungen mit Kulanzleistungen gehabt?
Mein 9 n, 1,4 L. 75 PS, Bj. 2/06 hat mit 45000 km einen Motorsteuerungsdefekt, dieser hat als Folgeschaden noch den Kat und die Lamdasonde zerstört. Gesamtschaden 2600,--, nun bietet VW lediglich 50 % Kulanz an. Ist das ein faires Angebot, hat jemand für einen ähnlichen Schaden mehr oder weniger erhalten? Mir erscheint das Angebot als nicht ausreichend für ein derart junges Jahrzeug, VW werkstattgepflegt.
Danke



gelöschtes Mitglied

    Wenn du wirklich jeden Service von vw mitgenommen hast und das Checkheft dementsprechend aussieht, würde ich mit so einer 50% Beteiligung Seitens VW nicht zufrieden geben.

    Der Fehler ist ja nicht durch dich verschuldet!


    Zitat:

    das Checkheft


    Wasn das? SCHECKHEFT heisst das :P

    Aber das Problem is KULANZ kommt nicht von Garantie. Für Kulanz gibt es kene Richtwerte. Das dürfen die ausnahmslos so machen wie sie es für richtig halten.

    Hab mich da früher mal wegen nem anderen Fall schlau gemacht.

    Grüße



    gelöschtes Mitglied



      Ich weiß schon das es dafür keine Normwerte gibt, jedoch finde ich diesen Fall besonders Krass, besonders weil die Folgeschäden ja auch nicht gerade ohne sind!


      Zitat:

      Wasn das? SCHECKHEFT heisst das


      Hmm, kann man sehen wie man will...

      ...ich meine Scheck's hast du nicht in dem Heft drin oder? Check's hingegen schon...



      Back to Topic:

      Wie schon gesagt wurde wenn du dein Fahrzeug regelmäßig warten und pflegen gelassen hast würde ich auf etwas mehr spekulieren. Lediglich ist es halt keine Garantie sondern ein entgegenkommen seitens VW gegenüber dem Kunden womit 50% schon einiges sind....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen