vw teilemarkt

kw oder weitec?

Kde47
  • Themenstarter

Hi,
hab mal ne frage wollte mal wissen welches fahrwerk besser ist preis leistung mässig?

Weitec Hicon TX
oder
KW Var. 2



KW würd ich empfehlen,hat aber leider seinen preis!

das kw v1 reicht aber auch aus!


greetz


KW 100%

genau bin auch der Meinung das das Var. 1 reicht...
hab es auch drinne



Hmm also ich würde sagen.

Preis leistung sind die 2 fast identisch^^

KW v2 ist halt richitg geil

Und weitec hab ich nur gutes von gehört


und ich glaube sogar weitec = KW <-> KW = weitec

soll heißen die gehören meines wissens zusammen

schlagt mich nicht wenn ich falsch liege


gelöschtes Mitglied

    Ne, nicht das ich wüßte

    Allerdings würde ich mich an deiner Stelle schon mal auf häufiges Fahrwerk putzen und einölen einstellen. KW gammelt meistens / wenn nicht sogar immer fest wenn da nix dran machst... Von der Abstimmung finde ich aber beide gut. Weitec geht aber net so tief wie das KW.


    gelöschtes Mitglied

      Doch, stimmt schon! Die gehören zusammen...

      Allerdings denk ich nicht das die die selben Komponenten verbauen

      Weitec hab ich allerdings bisher auch nur gutes gehört, genauso wie KW halt.


      gelöschtes Mitglied

        Jo, haben jedenfalls die gleiche Adresse....


        Kde47
        • Themenstarter

        KW geht tiefer als Weitec?

        hat kw ned 30-70mm
        und Weitec 40 - 70mm

        wäre das ned gleich viel ?


        er meint über diesen Bereich hinaus!

        fahre das variante 2 und würde mir nur noch das variante 1 holen! die verstellung nutze ich eh nie!



        Kde47
        • Themenstarter

        also wie sieht es den aus mit VARI 1 und dem GT (also dem Vari 1 von Weitec)?


        Weitec und kw sind die gleichen hersteller


        Weitec... Weitec... Weitec....


        kw und festgammeln? also das ist das erste mal das ich sowas von kw höre! ich fahr selber eins und das is top! da is noch nie was gewesen und meine leute fahren auch alle das var. 1 und da hatte noch nie einer probleme mit festgammeln! ok wenn man die stahlvariante nimmt isses klar! aber wer nimmt die schon! inox line ist pflicht!
        hm ich hab damals auch zwischen den beiden geschwankt! aber hab mich dann doch fürs kw entschieden! obwohl das weitec komfortabler sein soll!


        gab auch inox line die fesgammeln! lag damals am ALU verstellring! die sind nun auf Kunststoff umgestiegen und deshalb passiert da nichts mehr!

        zu dem Gerücht das weitec und KW das selbe ist!
        Weitec ist die günstigere Schiene von KW. Mittlerweile Qualitativ an KW nah drann! benutzen die selben Techniken, nur nicht das selbe Material.
        Sütze meine Aussagen auf einen Mitarbeiter der KW Hotline den ich mal in einem Gespräch gefragt hatte. Ging um extra angefertigte Vorspannungsfedern und da habe ich mal dreist gefragt!


        gelöschtes Mitglied

          fahr das weitec hicon gt im sommer bald 3 jahre! hat keine 600 euro gekostet und hast nen markenfahrwerk! würd ich wieder kaufen


          KW.. kann darüber nur gutes sagen echt super....


          gelöschtes Mitglied

            Also ich hatte bis jetzt nur weitec aber war auch immer zufrieden........

            sind auf jeden fall zwei gute hersteller


            hol dir ein KW V1 des habe ich auch des is super

            aber ich werd mir noch nen H&R Stabi hollen weil die karre bei einer tierfe ab 40 cm an den Stabi kommt und das fahrferhalten so verschlächtert der H&R Stabi is anders gebogen und da kann das nicht pasieren !


            KW KW KW V2


            gelöschtes Mitglied

              also ich habe fk gewinde drinnen ist schon ok.
              Aber wenn ich nochmal eins kaufen würde würde ich mir kw holen die sind einfach besser finde ich ich hab in einem polo gesesen der kw hatte und ich fands echt geil


              Ich fahr auch das Weitec Hicon GT und bin bis jetzt Top zufrieden! Ist genau das was ich wollte, schön hart und geht auch so tief wie ich es wollte!

              Zur KW Var.2 Insofern du mit deinem Polo auf einer Rennstrecke fährst und genau weisst wie du den Dämpfer zwecks Zug und Druckstufe einstellen willst/kannst und das auch nutzt, dann bringt es dir was! Wenn du das aber nicht tust dann nimm Variante 1 und sei zufrieden!
              Fazit: Für den Ottonormalverbraucher völlig überflüssige Spielerei!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich fahr auch das Weitec Hicon GT und bin bis jetzt Top zufrieden! Ist genau das was ich wollte, schön hart und geht auch so tief wie ich es wollte!


                genauso seh ich das auch!
                mein Freund fährt auch KW und ich finde bei unserer Tiefe merkt man beim fahren den Preisunterschied NULL! Von daher für mich nich gerechtfrtigt das doppelte auszugeben


                Zitat:

                Zur KW Var.2 Insofern du mit deinem Polo auf einer Rennstrecke fährst und genau weisst wie du den Dämpfer zwecks Zug und Druckstufe einstellen willst/kannst




                bei der Var.2 von kw gibt es nur die Zugverstellung.

                und spielerrei ist es auch nicht, ich hab mein früher auf anschlag unten gehabt und wenn ich nicht die härte verstellung gehabt hätte, hätte der reifen bei jeder kurfenlage im radkasten geschliffen. schon mal daran gedacht?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen