vw teilemarkt

wohin mit nummernschild wenn HK klean is?

MrFu
  • Themenstarter

moin

habt ihr eine idee wo ich mein nummernschild anbringen kann wenn ich meine heckklappe komplet gekleant habe?



für ideen bin ich dankbar


lg



Es gibt Heckstoßstangen mit Kennzeichenausschnitt....Da rein Arg viel andere Ideen gibts ja nich´


so wie bei mir



Draufbrushen lassen


MrFu
  • Themenstarter

wollte die orgi stosi drann lassen da liegt ja mein prop


hmm.. dann bleibt dir nurnoch es in kofferaum zu packen

nen kompromis musste schon eingehen


MrFu
  • Themenstarter

hmmm das is doch alles doof


Es gibt die originale Stoßstange bei irgend einer Internetseite in originaloptik aber halt mit Kennzeichenmude. Kostet aber stolze 199 Euro meine ich.
Kannst du dir aber auch selber darein werkeln ist nur etwas mehr aufwand


ja das ist natürlich bei so einem umbau an solch einem fahrzeug echt eine schwierige entscheidung..
bei der cleanen optik echt schwer zu sagen wo es hin soll

ich würde es schraubbar machen damit du es bei showzwecken abmachen kannst..



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hmmm das is doch alles doof


    lieber mal vorher Gedanken gemacht ne..


    nen freund von mir fährt nen golf 5 gti.
    er hat eine extra blende vorne wo er keine löcher wegen der kennzeichen hat und befestigt sein KZ immer mit superstarken saugnäpfen und so 2 haken.


    1-6ad026a6d56de8ac21
    1-6ad026a6d56de8ac21
    1-fdc005b5181de4208f
    1-fdc005b5181de4208f

    man könnte es an den spoiler bauen xD oder nen diffusor drunter und statt racinggitter das nr. schild wenns nicht zu tief ist .. man kann auch nen selbsleuchtendes hinter die heckscheibe klemmen ^^

    man kann nicht alles haben


    Komplett clean und das Nummernschild mit Magneten festmachen.. so wie die Fahrschul schilder.. die werden auch mit Magneten befestigt und hält super!


    Zitat:

    lieber mal vorher Gedanken gemacht ne..


    seh ich ähnlich.

    es muß dir doch klar sein das du ein kenneichen dran haben MUSST.

    die seite kenn ich auch, mensch, wie hieß die gleich. der nimmt auch origianle stoßstangen und arbeitet golf 4 kennzeichenausschnitte rein. das kann man auch selber machen.


    gelöschtes Mitglied

      larrys.de auch bekannt unter larys heckklappen. der macht alles mit kunststofschweißen und es gibt ein lichtgutachten für die kennzeichenbeleuchtung dabei.


      Einfach keins ranmachen

      Ich würde vieleich zwei Winkel von unten an die Stoßi schrauben und da das Kennzeichen rann....sonst halt in die Heckschürtze....so viele Möglichkeiten gibts da ja nicht.......

      glg Hille


      gelöschtes Mitglied

        damits dann noch schrottiger aussieht , als es dann sowieso schon ist , weil die mulde fehlt und er es auf ne serienstoßi unlackiert schraubt?


        Zitat:

        larrys.de auch bekannt unter larys heckklappen


        Genau den meine ich danke mir viel das echt nicht mehr ein wollte da auch noch was gucken


        Zitat:

        Genau den meine ich danke mir viel das echt nicht mehr ein wollte da auch noch was gucken


        genau das war auch mein erster gedanke!

        danke für larrys


        MrFu
        • Themenstarter

        Zitat:

        lieber mal vorher Gedanken gemacht ne..



        deswegen frage ich ja jetzt!


        Nur bedenke das dass Nummernschild ne Mindesthöhe von 30 cm (Unterkante) zum Boden haben muss....


        ich dachte 20cm?


        gelöschtes Mitglied

          vorne 20cm hinten 30cm


          ^^genau so ist es!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            deswegen frage ich ja jetzt!


            Ja ich denke mir aber ne andere möglichkeit wie die Stossi umzubauen wirste nich haben, denke bei allen anderen ideen macht der TÜV nich mit und mit Saugnäpfen..hmm mal ehrlich, dann hätteste auch die Mulde in der Klappe lassen können..


            und in der scheibe darfst das auch nicht haben glaub ich.
            wobei man da nochmal nachfragen könnte bei der polizei.
            muss nur logischerweise gut sichtbar sein


            Die Golf 4 Aussparung is aber übel groß und nicht unbedingt die schönste Verpackug :(
            Kommt besser dir selber eine zu bauen wo`s NS genau reinpasst ohne das links und rechts noch 3cm Platz neben dem Schild ist...
            Du wirst das schon machen

            PS: Meine NS sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt (4x 2cm x 1cm), und ich hab in 40000km noch nie eins verloren


            Zitat:

            Ja ich denke mir aber ne andere möglichkeit wie die Stossi umzubauen wirste nich haben, denke bei allen anderen ideen macht der TÜV nich mit und mit Saugnäpfen..hmm mal ehrlich, dann hätteste auch die Mulde in der Klappe lassen können..


            Vor allem ist dann die Frage wie man es mit der Beleuchtung macht...

            ...hinten muss ja eine Beleuchtung dran sein


            Besorg dir doch ne Mulde und dann arbeitest du das kennzeichen seitlich versetzt in die stoßstange ein. es muß ja nich mittig sitzen...

            da gibt es ne gradzahl .... von wo das kennzeichen ( von der seite ) sichbar sein muß.

            so im Alfa style nur hinten !



            (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
            ! Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende !Entfernung lesbar sein.


            Es gibt eine Möglichkeit, wenn dein Polole nicht zu tief hockt, dass du es mit 2 schmalen Alustangen eine befestigung unter deine Stoßstange ziehst..
            oder du schneidest dir selbst nen ausschnitt in deine Orginal Stoßstange . ..
            wird nur etwas teuer. Kenne aber einen Kumpel der es im Sommerurlaub gemacht hat. Leider floss eingies Geld Und Tüv war auch nicht so begeistert, aber er hat nichts gesagt beim Tüv ... ^^


            polotreff.de
            #31 - 03.02.2009kennzeichen wohin kennzeichen ideen polo nummernschild ideen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen