vw teilemarkt

Armaturenbrett mit Farbspray besprühen

GHOSTLang
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
Ich bräuchte ein paar Tipps und Beratung.
Ich habe im November mein Armaturenbrett bei Minus Graden mit weißem Kunstleder beklebt. Ich war zu faul das Armaturenbrett auszubauen und hab dann einfach nur drumm rum geschnitten. Das Ergebnis. Blasen und unschöne Kanten. Nun bleibt mir nichts anderes übrig wie alles wieder raus zu machen und entweder alles auszubauen und im Sommer nochmal richtig mit Kunstleder beziehen oder mit Kunststoffspray zu besprühen.

Hat jemand Erfahrung mit solchem Kunststoffspray? >>> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wird das was? Oder soll es nochmal mit dem Kunstleder probieren?

    Kann mir da jemand weiter helfen. Mein Auto Innenraum sollte auf jedenfall einen Weiß, Chrom, Carbon Look haben.

    Danke schon mal für die Antworten



  • ausbauen und komplett neumachen is das einzig sinnvolle


    Frag mal Speedy4321 oder war es COM.Chris? Einer von den beiden hat es mit Spray von Folia-Tec gemacht.

    Mit Kunstleder geht auch, solltest aber mit der Nähmaschine umgehen können, das es gut wird.



    Ja das war Speedy4321... schaut echt gut aus mit dem Interior Spray von Folia Tec, ist halt auch nicht ganz günstig!

    Hier siehst ein Bild von Speedy...
    http://www.polotreff.de/forum/t/149697,2


    Hi,
    habe ds agnze auch mit dem Interior Spray von Folia Tec gemacht und bin mit Ergebnis sehr zufrieden. Aber wie schon gessagt wurde: das Zeug ist nicht so ganz billig und man braucht schon so einige Dosen.


    ausbauen, sauber machen, kunstoffprimer rauf,grundieren, lackieren,fertig
    da brauchst du nicht dieses überteuerten scheiß von folia tec für!


    würde ich genau wie steelstyler machen. nur glaube ich grundieren brauchst du nicht mehr, wenn du bereits kunsstoffprimer drauf gemacht hast! es sei den du willst diese noppen glatt machen...dann musst du mit grundierer auffüllen.


    ich ich glaube moski hat recht.

    ich werde es teilweise auch so machen.
    aber mit grundierung da ich die noppen bzw. die struktur glatt haben möchte.

    ich werde aber teilweise mit alcantara was machen.


    das grundieren macht die "noppen" nicht glatt!
    es kommt drauf an welche farbe du haben willst.

    hätte ich nicht grundiert würde ich jetzt noch sitzen und sprühen um aus
    schwarz-beige zu machen!

    das ist vorarbeit! das gehört so..

    die vorarbeit macht 70% vom ergebniss aus!
    da sollte man nicht sparen.




    Füllern,schleifen usw. dann wird das glatt wie Popo.

    Aber beim 6N Brett würd ich vorher die "Haut" abziehn das wird besser...

    Muß jeder selber wissen


    ist das viel akt mit dem abziehen?


    wenn man aucf eine dunkle fläche eine helle farbe auftragen will sollte man grundieren, wie steelstyler schon sagte.

    Ich hab bei meinen Türpappen auch Kunstoffprimer drauf gemacht, und dann ganz normal lackiert, hält wunderbar und hat nichmal 10€ gekostet


    @ Steelstyler
    Was für ein Lack hast du denn dafür genommen? Ganz normalen Autolack oder irgendwas anderes ausm Zubehör?
    Muss meins vor der Saison auch noch neu lackieren.
    Will aber die Struktur behalten und es soll matt werden also nicht glänzend.


    wie viel dosen brauch man denn ungefähr?
    für amaturen und türpappen


    Das wäre auch meine Frage...
    Denke mal mit einer Dose pro Türverkleidung wirds schon knapp werden, oder?


    ich habe mir den lack anmischen lassen und in dosen pressen lassen.
    a brett und 2 verkleidungen -1 dose!

    ist super quallität.


    Ich kann euch nur Dupli Color Platinum empfehlen.
    Die lässt sich sauber spühen,trocknet schnell und gibt keine Läufer.
    Die Farben gibt es auch in Seidenmatt und hält.
    Zur Not kann man sich auch verschiedene Spühköpfe dafür besorgen um
    die Farbe wahlweise dünn bis breit auf zu tragen.

    Hier die Farbtabelle:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hört sich ja gut an... hab mich gerade etwas über die Platinum Farben informiert und bin fast mehr davon überzeugt als vom Interior Spray von FoliaTec...
    Hat jemand anders auch Erfahrungen mit den DupliColor Platinum Farben gemacht?


    was haltet ihr von dem vorschlag von GTfan67 mit dieser Farbe?
    und sollte wenn man das macht.das komplette amaturenbrett ausbauen?


    polotreff.de
    #20 - 03.02.2009spray alcantara armaturenbrett wie alkantara armaturenbrett interieur ansprühen armaturenbrett ansprühen innenraum besprühen auto armaturenbrett farbe spray farbspray foliatec farbspray fürs amaturenbrett armaturenbrett alkantara alcantara farbspray autotextil farbspray farbspray für auto innenraum carbon farbspray amaturenbrett polo 6n besprühen chrom farbspray armaturenbrett einsprühen armaturenbrett farbe spray farbspray auto auto kunststoffspray ergebnis kunststoffspray ergebnis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen