vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung Schalter suchen

<einweck>
  • Themenstarter

Jetzt fällt mir gerade noch ein problem ein xDD
Bei meinem Polo 6n2 geht die kofferraumbeleuchtung nicht.
Die birne ist ok, da bin ich mir sicher.
Ich hab die birne schon mal direkt an einen massepunkt im auto gehängt und dann ist sie gegangen. Also geh ich davon aus, dass es entweder ein Leitungsbruch im Minus-Kabel ist oder dass der Schalter für die beleuchtung
defekt ist. Nur weiß ich leider nicht wo dieser schalter sitzt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Handelt es sich um einen Öffner oder Schließer beim schalter?
Wahrscheinlich ein Drucktaster als Schließer, oder?

Bitte helft mir^^



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der schalter ist im schloss ... ist ein drucktaster ...


wenn dann handelt es sich um einen schließer. genau so wie bei der tür.

du müsstest mal den "tür"kontakt vom kofferraum überprüfen. ob das kabel in ordnung ist. das ist nämlich das massekabel. wenn du den an masse hängst und die birne angeht, dann ist das kabel in ordnung.

das hieße dass der kontakt vom kofferraumdeckel defekt ist. der müsste im schloß drinne sein.



<einweck>
  • Themenstarter

Wenn ich auf die klappe des schlosses drücke,
dann höre ich die schaltkontake.

Muss ich mir heut gleich mal anschaun^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab die birne schon mal direkt an einen massepunkt im auto gehängt und dann ist sie gegangen. Also geh ich davon aus, dass es entweder ein Leitungsbruch im Minus-Kabel ist oder dass der Schalter für die beleuchtung


    Wenn beim direkten Masseschluss die Lampe geht, kanns nicht am Stromgeber liegen oder? Denn dann wäre die Lampe in dem Fall ach nicht angegangen, da der Lichtkontakt im Schloss mit deren Position funktioniert, das kann man leicht testetn indem man Händisch den Riegel im Schloss schließt, dann geht auch die Lampe aus.. also kanns wohl nur deine Masse sein


    <einweck>
    • Themenstarter

    Wenn ich die birne direkt an masse lege,
    dann ist doch normal der schaltkontakt überbrückt.
    Denn normal geht ja von der birne das massekabel
    durch den schalter.
    Leg ich aber ein kabel von einen anderen massepunkt im auto (schraube etc.) zum minuspol der birne hab ich den schalter überbrückt.
    Daraus schließe ich, dass wahrscheinlich der schalter defekt ist.
    Stimmt des was ich gesagt hab?
    Im Auto wird doch masse geschaltet, glaub ich.


    richtig...
    dein Schalter im Schloß ist defekt..wenn an deiner Birne Dauerpluß liegt ,wird die Masse über das Schloß geschalten.. wenn die Klappe aufgeht.


    <einweck>
    • Themenstarter

    Hehe,

    wusst ichs doch =)
    Hab doch was in der berufschule gelernt xDD


    polotreff.de
    #9 - 23.01.2009polo kofferraumbeleuchtung schalter kofferraumbeleuchtung defekt schalter kofferraumlicht vw polo 9n schalter für kofferraumbeleuchtung beim polp 6n wo schalter kofferraumlicht polo 9n bei vw polo 6n geht das kofferraumlicht nicht aus vw polo 6n2 schalter für kofferraumbeleuchtung schalter kofferraumbeleuchtung polo 6n2 kofferraumlicht im polo 9n defekt polo 86c kofferraum beleuchtung kofferraumbeleuchtung mit schalter kofferraumbeleuchtung polo 6n2 defekt massekabel kofferraum schließer schalter für kofferraumbeleuchtung vw polo 6n kofferraumbeleuchtung defekt schalter kofferraumbeleuchtung polo 6n kofferraumbeleuchtung vw defekt polo schalter kofferraumbeleuchtung schalter für kofferraumbeleuchtung schalter polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen