vw teilemarkt

heckschürze teil-cleanen ?!

Alex-87
  • Themenstarter

hallo leute...wollte gerne meine ingo-noak schürze gerne, ehm....ich sag mal jetzt CLEANEN.

und zwar wollt ich wissen was ihr davon haltet und obs überhaupt machbar ist ?!
wollte den teil zwischen zwischen der kennzeichenhalterung und den unteren lufteinlässen dicht machen, ich hoffe ihr wißt was ich meine...diese sicke die da drin ist



DSC00283.JPG
DSC00283.JPG

Hab noch nie mit GFK gearbeitet..

Aber selbst wenns ABS wäre,wärs nich einfach!


Alex-87
  • Themenstarter

den teil meinte ich



DSC00283.JPG
DSC00283.JPG

gelöschtes Mitglied

    Machbar ist es bestimmt Mit jede Menge GFK ^^

    Willst du die Unteren "Lufteinlässe" auch dicht machen?
    Falls ja hast du dir dann fast eine Stylingstoßstange nachgebaut ^^

    lg


    Viel Spaß!


    Ich würd mir eher ne Styling holen und da,wenne unbedingt das Kennzeichen inna Stosi haben willst, ne Golf 5 Mulde reinmachen!


    Alex-87
    • Themenstarter

    naja ich bin letztenns günstig an 10qm glasfasermatten und 3kg hartz gekommen...außerdem muss ich ehh noch die 2 abgebrochenen halter reparieren und die kennzeichenbeleuchtung dicht machen.

    wie mach ich denn das am besten ?

    kann ich direkt mehrere schichten übereinander laminieren oder muss ich immer zwischendurch aushärten lassen, schleifen und dann die nächste schicht drauf ?


    gelöschtes Mitglied

      bin kein gfk-freund...denke aber das es machbar wäre!
      Optisch würde es mir aber ehrlich nicht gefallen!
      Ich würde sie dann komplett cleanen!


      Alex-87
      • Themenstarter

      Zitat:

      Willst du die Unteren "Lufteinlässe" auch dicht machen?


      ich wollte da eigentlich gitter reinmachen, aber ich glaub ich mach auch die lufteinläße dicht...weiß aber nich obs gut aussehen würde, auf der anderen seite wäre es was einzigartiges auch wenns scheiße aussieht


      hi wollt dich nur mal drauf hinweisen das du auch die 6n2 Frontscheibe brauchst wenn de die Dachleisten dran machen willst.....
      Hab ich nämlich ach vor

      Gruß Polo387



      Alex-87
      • Themenstarter

      ne du sorry das ist es mir nich wert, die leisten werde einfach angepasst...ich war 2 jahre autoglaser, hab keine bock wegen den leisten mir ne neue scheibe einzukleben


      naja die scheibe is doch schnell drin....
      dann mal viel spass beim anpassen


      Teilkasko!


      HRHR genau so @Raptile

      Aber man MUSS die Scheibe nicht tauschen. Jedenfalls nicht wenn man mit ner kleinen freien "Ecke" leben kann (bis die TK zahlt )


      Alex-87
      • Themenstarter

      ihr habt doch alle viel zu viel geld....ne 6n scheibe ist für einen 6n gedacht, ne 6n2 scheibe ist für nen 6n2 gedacht..ich weiß wovon ich rede, ich hab 2 jahre lang jeden tag zwischen 8 und 12 scheiben eingeklebt....anstatt die leisten anzupassen, ne 6n2 scheibe in nen 6n rein zu packen ist der größte schwachsinn denn es gibt. ehrlich


      Der Herr Glaser weiss aber schon das der 6n und 6n2 die selbe Grundkarosse haben, und daher Teile wie Türen, Scheiben, ect. 1 zu 1 kompatibel sind.

      Die 6n2 Scheibe ist quasi 4 Eckig und die 6n1 Scheibe ist oben an den Kanten abgerundet. Selbstverständlich sind die Dachleisten jedes Modells dann auch auf dei Scheiben angepasst

      Man kann also ohne weiteres die 6n2 Dachleisten montieren, man hat allerdings immer diese abgerundete Stelle an der Ecke zur Dachleiste "frei".
      Und wenn man eh mal ne neue Scheibe braucht, bietet sich das quasi gerade zu an


      ich weis ned warum ihr meint , das man hier viel gfk braucht?!

      ich würde die sicke erstmal mit kaltschaum auffüllen

      jetzt kannste dir das gut zuschneiden was du haben willst und was nicht denne machte von dem schau nochmal 4-5 mm weg dort füllste mit gfk auf und denne nur noch schleifen

      so ein ackt is das nicht... andere idee ist es das stück trauszutrennen und von hinten zu laminieren unf vorn mit klebeband abkleben

      kannste aber nur stückweise machen da es sonnst zu instabiel wird


      Alex-87
      • Themenstarter

      danke jo-jo...endlich mal ein hilfreicher beitrag


      Alex-87
      • Themenstarter

      Zitat:

      Die 6n2 Scheibe ist quasi 4 Eckig und die 6n1 Scheibe ist oben an den Kanten abgerundet.


      echt ....verdammt das hab ich den ganzen jahren nicht gemerkt


      Na siehste glaub den andren doch -.-* Kenne auch viele glaser....


      hier so in etwa kannste mit gfk und plexiglas die kennzeichensicken entfernen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg


    • Alex-87
      • Themenstarter

      Zitat:

      Na siehste glaub den andren doch -.-* Kenne auch viele glaser....


      das vorhin war nur ein joke.....schön das du viele kennst, tu ich auch...und zufällig war ich einer.

      die scheiben haben eine minimal andere wölbung...ich betone MINIMAL, außerdem bekommste da drauf keine garantie wenn du es machen läßt...wie gesagt totaler schwachsinn sich nur wegen den leisten ne andere scheibe einzukleben.


      gelöschtes Mitglied

        Auch wenn du der Threatstarter bist, Alex.. bleib bitte beim Thema

        Wenn jemand später was zum Thema "Heckschürze cleanen" sucht und 3 Seiten bzgl der Scheibenwölbung vom 6n2 zu lesen bekommt freut er sich bestimmt nicht
        *off topic*


        ja bitte...,. ich hab auch schon einige erfahrungen mit gfk...

        (stoßstangen, türpappen, kompletter kofferaumausbau usw. )

        ich verkaufe nebenbei noch eine teil cleane csr stoßi ... zufinden im teilemarkt

        das is mein ... grrrrr. immer noch nicht fertige heckausbau


        ka_54_1024.jpg
        ka_54_1024.jpg

        Antworten erstellen