vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerungs kosten insgesamt?

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Bin seit längeren an überlegen mir ein Bösen Blick ranschweizen zu lassen. Hatte das Plastig modell dran aber nur kurzzeitig weil ich für mein geschmack finde das, dass nicht aussieht.

Nun wollte ich mal paar fragen die erfahrung damit haben was ihr dafür so gezahlt habt.

1. Die verlängerung
2. Das Schweißen
3. Lakierkosten

so was ihr da im druchschnitt bezahlt habt!

danke für die antworten im vorraus.

mfg

Marc



hi
also hab mein Blick schweissen un lackieren lassen bevor ich mein auto komplett lackiert hab...
deswegen kann ich dir nicht die genauen kosten mit lackieren sagen
aber des schweissen lassen mit Eintragung hat mich 200Steine gekostet.
denk mal, mit lackieren wirst du schon 350eier bezahlen müssen...
is ne menge spachtelarbeit


gelöschtes Mitglied

    bei mir was ohne rechnung so die preise


    1. Die verlängerung = 50 €
    2. Das Schweißen =100€ mit wischerdüsen clean ( inkl hohlraumversiegelung und so )
    3. Lakierkosten = 150€



    200? hmm Preis ist ok...
    War aber bestimmt ein Freundschaftsangebot...
    Mein Lacker macht mir ach immer gute Preise.
    Bin jetz mal von Preisen ausgegangen, wenn einer nicht so nen guten Draht zu nem Lackierer hat....


    also ich habs och ohne rechnung machen lassen! hab fürs blech anfertigen+schweißen und waschdüsen cleanen (alles mit verzinnen) 200€ gezahlt! das blech war karosserieblech wo die kanken umgelegt wurden! dann noch mal fürs lackieren 130€! dann noch tüv 40 eier und da war ich am ende bei 370€


    Zitat:

    200? hmm Preis ist ok...


    Hää .. Bin ich jetz doof oder du ^^ 300 Euro meinst du, oder? Wobei das auch noch geht.


    denke der preis liegt im schnitt bei 350,-

    hab mich damals schonmal schlau gemacht, da meine ehemaliger lacker knallharte 750,- euro haben wollte ( dachte der hat sie nicht mehr alle, was sich auch bestätigte...naja...nun ehemaliger lacker... )

    würde mir bei csr die verlängerung holen mit teilegutachten ( eintragung ist einfacher ^^ ) und die dann anschweißen lassen.

    insgesamt zahlste so 350,- dann


    aber ne metallverlängerung mit teilegutachten?
    gibts sowas überhaupt?

    meine ist per einzelabnahme nach §21 eingetragen! steht drin motorhaubenverlängerung höhe 40mm!

    edit: hatte nen materialgutachten, und prüfer meinte damit kann ich mir genau so gut denn ars... abwischen!


    das habense mir och gesagt! weil ich gefragt hab obs die gutachten überhaupt zulässig sind! die meinten durch das schweißen kann überhauptkein gutachten ausgestellt werden was gültig ist! sowas muss immer per §21 abgenommen werden! alles andere geht nicht!



    HeRoiN
    • Themenstarter

    ohman die welt ist doch verrückt @___@

    na 350€ gut zu wissen! wenns gut aussehen soll kostet es auch halt.
    Aber welche mit Teilgutachten habe ich auch schon gesehen beim preis von 50€.

    mfg

    Marc


    das müsste doch genau daaselbe sein, weie wenn man ne domstrebe einschweisst, oder?
    veränderung an der karosse= §21 einzelabnahme?

    die eintragung hat bei mir mit fahrwerk knapp 40 eus gekostet! hatte hier schonmal desöfteren was von 60 eus pro eintragung gelesen, also entweder ist mein tüv hier billig, oder..?


    HeRoiN
    • Themenstarter

    das von TÜV zu TÜV Station oder eher anbieter unterschiedlich!

    Habe 2 Stationen wo ich sachen abnehmen lassen kann!

    ma kleiner Preisvergleich der beiden anbieter:


    KUV und TÜV Nord

    Felgen 30€ 125€
    Fahrwerk 36€ 80€
    Stoßstan. 25€ 56€

    das nenne ich mal krass xO (preise können minimal abweichen)

    mfg

    Marc


    hm ich hab damals 20 euro fürn blech mit teilegutachten ausgegeben...das eintragen hat dann 56 euros gekostet. geschweißt hab ich ihn selber und das lacken hat dann noch mal 300 euro gekostet!

    hoffe ich konnte helfen.

    gruß jojo


    hier kannste deine originale gegen eine mit engeschweisstem bb tauschen!
    http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/2124


    HeRoiN
    • Themenstarter

    jo ich, deswegen frage ich ja wie die kosten sind die Abzuholen im vergleich es machen zu lassen!

    Jo danke für eure antworten habe jetzt eine genaue kosten übersicht wie das nun preismässig läuft! Besten dank

    mfg

    Marc


    Antworten erstellen