vw teilemarkt

auspuff wie laut?

droors18
  • Themenstarter

hy!also wie ich das richtig mitbekommen habe hängt der sound vom auspuff von den größen der endrohre ab oder wie?
oder muss ich mir gleich nen neuen auspuff kaufen? hab nen remus und der ist viel zu leise! helft mir bitte! mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Ob die Endrohr größe da endscheident ist keine Ahnung!
    Versuchs mal mit ausbrennen vom ESD vieleicht hilft´s..

    MFG


    droors18
    • Themenstarter

    augebrannt hab ich auch scho das ist ja gerade das schreckliche und der ist immernoch so leise!der ist viel zu tief irgendwie!



    gelöschtes Mitglied

      droors18: was haste denn für endrohre dran?
      Alo bei nem Kumpel haben wir das wie folgt gemacht:
      Der hatte zwei Rohre am ESD die er durch 2 DTMs ersetzen wollte.
      Als wir die alten Endrohre abgeflext hatten, waren da drin noch jeweils eins (hab vergessen wie die Teile heißen). Also quasi nen Rohr in nem Rohr.
      Als diese "Innenrohre" ab waren haben wir nochmal die orig. Endrohre dran gehalten
      -> super laut!

      Also wenn du diese raus nimmst, was natürlich mit Aufwand verbunden ist, bringt das schon was.
      Kommt aber auch natütlich auf deine Endrohrvariante an.
      Was auch sehr sehr wichtig ist:
      Du darfst diese kleinen Rohre (wenn mit bloß wieder einfallen würde wie die heißen ) abfelxt... mach das NICHT direkt am Topf. Lass die noch ein wenig raus stehen.
      Sonst habe die nicht mehr genug halt, und der Teil der nach innen geht kann abfallen und dann von innen gegen den Pott schlagen.

      Ich hoffe du hast verstanden was ich damit meine.. ich selbst nämlich nur weil ich es schon gemacht habe


      gelöschtes Mitglied

        Hab mich mal schlau gemacht also die endrohr grösse ist da nicht endscheidend sondern was der hersteller da macht die müssen ja auch ne Norm von der DB zahl einhalten und die machen nicht jeden so das er laut ist also wenn du dir nen SportESD kaufst immer mal nachfragen wie der sound so ist!
        Hab nen No Name ESD drauf und der ist verdammt laut ohne das ich was gemacht hab!

        MFG


        Die Endrohrgrösse ist keinesfalls entscheident. Ich würd auf jedenfall einen aus Edelstahl ran machen. Ich hatte an meinem 2er Golf damals auch einen von Remus, der war auch nicht so der Hammer, jetzt hab ich nen Edelstahl von Supersport drunter, der ist echt super.
        Ich verkauf Tuningteile (MM Motorpsort), wenn willst kann ich dir mal ein Angebot über nen ESD machen, schreib mir einfach ne PN mit deinen Fzg.-daten und was du ausgeben willst, dann schau ich mal nach was ich alles im Lieferprogramm hab.

        MfG

        PS: @dAn ring0: das Teil dass du meinst heisst ABSORBER


        gelöschtes Mitglied

          @6N grün:
          DAAAAAANKE! Stimmt.
          Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen


          hi.
          also erstmal,bin neu hier
          zum thema auspuff hab ich auch mal ne frage.also,ich hab mir letztens n sportauspuff beim atu geholt,weil den hat auch n kumpel von mir und der is bei dem schon geil laut.aber bei mir is der sau leise.woran kann des liegen?also er hat n 6n und ichn 6n2.liegts vielleicht daran.weil die motorstärke is ca gleich.er hat gemeint das ich vielleicht den auspuff erst noch einfahren muss?könnt ihr mir helfen!bitte!danke


          gelöschtes Mitglied

            HI Polow85 was für einen Hast du vom Atu DTM oder 2 runde also meiner ist auch vom atu des halb no name!
            Kann dir nur sagen das meiner erst nach 5000 km autobahn heizen nen schlag getan hat und dann war er laut nicht nur laut sondern laut!
            also auf die auto bahn und deinen polo ausfahren mit allem was er her gibt und das ein paar mal und dann abwarten !

            Ps: nicht vergessen dein auto erst warm zu fahren!



            hi.danke.des freut mich zu hören,ich dachte schon das ich mir den letzten müll gekauft hab.ich bin nach dem einbauen eingestiegen und hab nix gehört...war schon voll enttäuscht.also ich hoff mal des des noch wird wie du sagst. es sind übrigens zwei 85er rohre.danke für die antwort!

            greets


            gelöschtes Mitglied

              Nichts zu danken!
              Denn hab ich auch drauf und wenn es gar nicht anders geht schraub in runter ein halben liter benzin rein und anzünden ne halbe stunde warten und wieder trauf schrauben motor an in ein wenig in die hohen drehzahlen im lehrlauf tretten und hoffen das dein auto nicht explodiert ne macht er nicht! haben wir auch schon gemacht und wenn das nichts hilft das er dann lauter wird einfach mich mal Privat anschreiben !

              Viel Spass
              MFG
              Junior


              danke für die tipps,ich werds erstmal mit der autobahn versuchen.
              und wenn das nicht hilft,soll ich den auspuff ausbrennen?den bekomm ich dann doch sicher nimmer durch den tüv oder?oder wie ist des bei dir?schraubst du dann für den tüv wieder den originalen dran?

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Hi ne ich lass in drauf wenn ich zum tüv fahre du hast doch eine ABE mit dazu bekommen wie du in dir gekauft hast oder?
                Wenn du eine Abe hast brauchst du in dir nicht eintragen lassen ausser du willst es wenn du nur ein gutachten dazu bekommen hast musst du in eintragen lassen sonst könnte es teuer werden wenn die Männer in Grün dich anhalten !
                Mein Auspuff liegt grad noch in der toleranz grenze 1db vorm ende der grenze! wurde auch schon offt angehalten aber die Männer in Grün können da leider nichts machen .

                MFG


                hi.ja ich hab eine abe dazu bekommen.ich hab halt gedacht wenn ich dann mit dem ausgebrannten ding zum tüv gehe,und die des sehen,wäre doch schlecht,oder?schauen die sich da alles ganz genau an?was passiert denn eigentlich genau beim ausbrennen,bzw was wird denn da verbrannt? ich hab halt von tüv und so auch noch net soo arg viel ahnung weil ich bis jetzt ncoh net zum tüv musste,bin ja nochn Frischling im straßenverkehr.

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Hi!
                  Also der TÜV macht eigendlich nicht viel er schaut nach ob die nummer vom Auspuff die gleiche ist wie die in der ABE und mehr macht er nicht!
                  Und wenn du TÜV/ASU gemacht bekommst fält das auch nicht auf er schaut ja nur ob die abgase im grenz wert liegen das hat aber nichts mit der lautstärke des Auspuffes zu tun!
                  Was da passiert ist einfach wenn es mal abends etwas dunkler ist nem ne taschenlampe und schau mal in die auspuff rohre rein du siehst eigenlich nur das es aussieht wie ein Y und im auspuff drin das rohr hat rings rum löcher und in dem holraum vom auspuff ist wolle und die verbrennt dann das sieht aber keiner ob da noch wolle drin ist oder nicht da müsste man den Auspuff aufschweissen und das ist scheisse!
                  Und wenn es dir zu riskant ist in auszubrennen dann fahr in lehr also 5000km autobahn da passiert das gleiche mit der wolle die verglüht langsam!

                  MFG


                  hi.ok danke jetzt weiss icvh ja endlich woran ich bin dann schwing ich mich mal bei gelegenheit in meine kiste und heiz bissl rum

                  also nochmal vielen dank für deine hilfe.sollte ich nochmal hilfe brauchen melde ich mich!
                  mfg


                  polotreff.de
                  #17 - 05.06.2004vw polo remus 6n2 laut endrohr verschraub lauter? rohr durch auspuff schlagen laute endrohre wenn auspufftopf zu laut ist neu auspuff einfahren sportauspuff zu laut? was tun auspuff zu laut endrohre endschalldämpfer neu einfahren -bastuck "zu laut" remus sportauspuff einfahren sportauspuff erst ausfahren endrohrgröße lautstärke supersprint erst nach einfahren lauter endrohrgröße sound entscheidend super laute endrohre auspuff ausbrennen halb super laute auspuff endrohrgrösse atu sportauspuff einfahren? auspuff laut
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen