vw teilemarkt

Trommel zu Scheibe

aNaoNe
  • Themenstarter

Hi leute...
Ich habe nen 1.0l MPI Polo 6n2
und natürlich bei den wenigen 50ps unter der haube nur trommeln hinten!
Nun bin ich bei 135.000 auf der uhr und neue trommeln haben! Die Handbremse packt shcon garnicht mehr! Mir wurd gesagt, das wenn ich die trommeln erneuer, das die dann wieder gehen müssten!
Nun ist die frage ob ich nicht direkt hinten scheibenbremsen verbauen kann! Hat eine viel bessere Optik!

Mien Bruder meinte er wüsste nicht ob ich da ne neue achse brauche und das so OHNE Probleme geht! sosnt würde er das machen! Kann mir wer weiter helfen! sonst würde ich überlegen mir Scheibenbremsen nachzurüsten hinten!
wenn mir jemand helfen kann dann bitte ich um rat

danke



geht mit original vw teilen, achse brauchst nicht tauschen


guck ma in der SUFU.....

steht genug zum 6n! aber ob das jetzt auch für den 6n2 so geht weiß ich leider net!?

wird aber vermutlich dasselbe sein, also:
andere achsstummel für scheibe
und halt die komplette bremsanlage
und vllt. (schlagt mich falls es net stimmt) nen anderen bkv oder wie das ding heisst!?



wenn man das nur tauschen muss dann werde ich das auch mal machen,
brauch eh neue, aber macht es denn ein unterschied von der bremskraft her? ich mein 60 ps sollten auch mit trommeln zu "bendigen"sein

seh grad dass du aNaOne aus gm kommst


gelöschtes Mitglied

    denkt dran das ein ahcszapfen über 120€ kostet.dazu neue radlager , bremsscheiben und beläge , die bremssättel , neue handbremsseile , neue bremsleitungen auf der achse selber und die bremssattelhalter


    es kommen hinten wieder trommel drauf


    Antworten erstellen