vw teilemarkt

Polomotor upgrade

Eternity
  • Themenstarter

hey, ich bin neu hier ;D

ich hab keine ahnung von der materie (noch nicht) und wollt fragen, ob ich in meinen polo style von 92 nen golfmotor mit 75 ps reintun kann...von den ausmaßen und der leistung her....an den motor würd ich rankommen, aber ich wüsst vorher ganz gerne, ob das geht oder nicht, macht keinen sinn wat zu kaufen wat nich funtzt...

liebe grüße,
Eternity



wenn es nen 1.6L ist geht das.
hoffe du hast keine 2 linken hände, sie suche hilft dir weiter.

gruß


Eternity
  • Themenstarter

naja, habs bis jetzt noch nie gemacht, hab aber n paar kollegen die sich damit auskennen, außerdem bin ich technisch eigentlich ganz begabt...

vielen dank für die schnelle antwort!

P.S: der motor kommt aus nem golf der selber schon n bissel älter ist, ich würd sagen 87 bis 92....ich krieg mal raus, was genau das für n auto is, dann schreib ich das hier rein



Dann passt der Motor nicht, wenn dann brauchst du den 1,6er vom 3er Golf, aber aufpassen da gibts auch welche die nicht passen, du musst drauf achten das der Motor den Anlasser hinten hat.


Eternity
  • Themenstarter

es geht um den motor aus diesem auto, wenns weiterhilft....



sorry aber das wird nichts.


Ohne rahmen , wird nichts draus


Eternity
  • Themenstarter

schade....danke trozdem


dann besorg dir lieber einen 1,3l motor vom polo mit 75 ps der passt auf jedenfal, musst dir nur ne verstärkte hinterachse, 2 verstärkte stoßdämpfer für vorn besorgen und dein bremssystem abändern (einen lab für hinten einbauen) denn sonst bekommste es nicht durch den tüv.



Verstärkte stoßis für vorne
Ah ja


nicht die verstärkten domlager vergessen


der 75 ps motor ist ja 70 kg schwerer


man sind wir ärsche


ich schäme mich ja schon


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann besorg dir lieber einen 1,3l motor vom polo mit 75 ps der passt auf jedenfal, musst dir nur ne verstärkte hinterachse, 2 verstärkte stoßdämpfer für vorn besorgen und dein bremssystem abändern (einen lab für hinten einbauen) denn sonst bekommste es nicht durch den tüv.


    Hab gestern einen zum verkauf hier eingestellt !
    http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/2135


    Geil

    Jetzt musst ich grad das Stück Pizza runterschlucken und erstmal lachen

    So nu ess ich weiter


    Na denn mal juten hunger, der herr finiss....


    gelöschtes Mitglied

      Hä wieso lachen ?


      Nicht wegen dir, das war auf die Reaktionen auf die verstärkten Stoßis etc. bezogen


      gelöschtes Mitglied


        Eternity
        • Themenstarter

        hört sich teuer an^^ da fahr ich lieber noch mit 45 ps und baller mir mehr audiozeug rein....und irgendwelchen technischen spielkram :P


        ok, dann aber nicht zu schwer werden, kostet nur leistung...


        Eternity
        • Themenstarter

        hmmm naja, dann muss ich wohl auf irgend nen 1.6l warten....aber polo 3 is schwer ranzukommen hier im norden :/


        dann nim nen 3er golf


        Eternity
        • Themenstarter

        ehh mein ich ja, sorry...


        polotreff.de
        #26 - 24.01.2009polo verstärkte hinterachse upgrade polo
        Antworten erstellen