vw teilemarkt

Bügel, käfig eintragen

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

hi
bekomm ich beim Tüv nen käfig oder bügel eingtragen ohne marken und typenschild und ohne gutachten ?



Normal nicht ...


Ein Materialgutachten solltest du schon haben oder ein vergleichsgutachten .


gelöschtes Mitglied

    es muss ein typenschild auf dem käfig sein , zusätzlich wird immer ein materialgutachten benötigt.in diesem gutachten steht dann auch die seriennummer deines käfigs drin.



    Hi also ich hatte ueberhaupt nix beim tuev dabei und ohne probleme eingetragen bekommen wichtig is nur das er abstaendig befestigt is! So wars zumindest bei mir! Aber am besten vorher mitm Tuevler reden, dann bist auf nummer sicher!


    Morgen ja ich hatte auch nix um mein bügel einzutragen einzel abnahme.


    hab meinen käfig nur mit materialgutachten von wiechers eingetragen bekommen ohne nummer oder typenschild


    hab den eigenbau ohne typschild ohne gutachten schweissnachweiss problemlos eigetragen bekommen...keine nummer eingeschlagen oder sonstiges
    hat die verschraubung angeschaut, dran gerüttelt, das wars


    ich haben meinen mit eigeschlagener nummer eingetragen bekommen..
    und er ist eigenbau..

    ist aber von prüfer zu prüfer verschieden..


    Wie Steelstyler schon meinte reicht oft ne einfache Nummer auf dem Käfig, also auch Eigenbaukäfige bekommt man eingetragen. Mit nem Materialgutachten von dem verwendeten Stahl ist man schon besser dran das der Prüfer weis was da rein gebraten wurde. Ne vernünftige Montage mit geeigneten Platten und Bolzen sollte das mindeste sein...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen