vw teilemarkt

eintragung Vollschalen?

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

hi iich bins scho wieder und wie bekommt ihr eure vollschalen eingetragen ohne rückenvertellung ? also auf 2 sitzer ist der G schon eingetragen! mfg danke für die antworten



gelöschtes Mitglied

    ne normale tüv station trägt sowas nicht mehr ein.ich würde da zu nem speziellen motorsport tüv gehen oder zu nem tuner.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      speziellen motorsport tüv gehen


      Bringt nix, da diese auch diese Sitze nicht mehr Eintragen ohne Entsprechenden FIA Wagenpass.. ich glaube das geht nur noch auf Illegalem Weg und wenn sie dich anhalten bringt dir die Eintragung auch nix mehr



      also ich hab bei mir nur eingetragen sportsitze auf wiecherskonsolen

      und werde meinen neuen König wenn die ihn nicht eintragen einfach als sportsitz fahren ich mein unserre grünen freunde haben eh genug zu tun wenn sie meinen brief sehen


      ist das mittlerweile echt so krass mitz vollschalen ohne verstellung?
      deswegen gehen die ebay so billig weg!?
      aber nen wiechers typ 301 bzw. 302 kriegt man doch eingetragen,oder?
      sogar mit erhalt der rückbank..?


      hab beim tüv auch gefragt und der hat gesagt, ohne 16 grad verstellung, keine eintragung!
      deshalb fahr ich auch recaro halbschale!
      aber der tüvman hat bei mir auch nur "recaro sportsitze" eingetragen!


      Das würde ich jetzt aber auch gern mal wissen....wollte mir die Sparco Pro2000 bestellen.....muss man doch eingetragen bekommen(legal)!

      glg Hille


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      naja recaro sprtsitze hab ich ja drin aber ich wil vollschalen ....


      hab grad gelesen das :
      um vollschalen eingetragen zu bekommen muß dein Auto n 2 Sitzer sein, da das was mit rettung bei einem unfall zu tun hat ( rückbank )
      außerdem liegt es im ermessen des jeweiligen prüfers !

      §21 per Einzelabnahme ....



      ich hab mit eben nen neuen polo gekauft, ist eingetragener 2 sitzer und hat vollschalen eingetragen.
      Zitat "M. Jamex-Schalensitze in verbindung mit Schroth Hosenträgergurten"
      Also auch ziemlich allgemein...


      Zitat:

      und werde meinen neuen König wenn die ihn nicht eintragen einfach als sportsitz fahren ich mein unserre grünen freunde haben eh genug zu tun wenn sie meinen brief sehen


      und wieder nichts dazu gelernt.

      1. ist das wieder eine erlöschung.
      2. ham se bei dir nen buch zu lesen?
      3. fragst du dich beim schild 100 auch wie weit noch?(sorry ausm film geklaut)

      wenn ich sowas lese fällt mir nichts mehr ein, teile fahren ohne eintragung sowas ist echt perfekt für andere tuner und der ruf wird immer besser


      hey danke für deine freundlichkeit ! es geht nicht darum illegal etwas zu fahren doch wer sagt das mein schalensitz kein sportsitz ist?


      es ist auch nicht so das ich es nicht eintragen lassen will

      es geht nur darum das ich in der garage einen sitz für über 1000 Euronen (hab ihn gebraucht für 200 gekauft) liegen hab und das ich den fahren will.

      und normal heißt es doch was schon mal eingetragen war kann wieder eingetragen werden oder so

      ich glaube nicht das könig einen sitz baut den man nur auf Rundstreckenrennen fahren kann oder?


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      warum sollte könig keine sitze für die rennstrecke bauen ?


      da steht das wörtchen NUR dabei


      Bekommt man die Sitze nicht eingetragen, wenn man entsprechende Konsolen/ Befestigungen hat, wo man den Sitz vom Winkel her ändern kann?
      DAs habe ich mir zumindest so sagen lassen. Sicherlich liegt es dann immer noch im Ermessen des Prüfers, aber so sollte es klappen, und so werde ich es versuchen !

      MfG Matze


      racing-seats_1984_22
      racing-seats_1984_22

      sollte eigentlich gehen da es ja auch Serienfahrzeuge mit starren vollschalensitze gibt..


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      serie hat ein lambo auch ne lichtkante von 30 cm die du im polo net eingetragen bekommst , des ist immer so ne sache ....


      polotreff.de
      #19 - 25.01.2009vollschale ohne fia
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen