vw teilemarkt

Autoradio einbau

WiCket
  • Themenstarter

Jojojo Nabend leute,

ich hab da mal ne frage. In meinem Polo 6n Bj 5/98 is noch das standard kassetten Radio drin. Das muss natürlich raus deshalb hab ich mir das hier gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich weiß is nich so das übergerät und sowas aber das reicht mir hin!

    Meine Frage is jetz brauch ich da noch iwelche adapter? hab hier immer iwas gelesen von wegen zündungsplus und dauerplus vertauschen usw. phantomspeisung und das ab 4/98 iwas anders is an den steckern. hoffe ja das ich das nich muss und einfach dranstecken und ferdich

    Ihr merkt schon ich hab 0plan von dem thema deshalb bin ich für jede hilfe sehr dankbar
    Gruß WiCket



  • Zünd- und Dauerplus vertauschen, welches ganz einfach ist, damit die Radiosender gespeichert werden, sonst muss eigentlich nichts gemacht werden


    WiCket
    • Themenstarter

    und wie genau macht man das



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da ist die Iso-Stecker Belegung...musst Pin 4 und 7 tauschen, also die Pins vorsichtig mit einer Spitzzange rausdrücken und dann vertauscht wieder reinstecken


  • WiCket
    • Themenstarter

    ach du scheiße gibts da keinen adapter das ich da nix dran rumschrauben muss?


    Tja...hättest Du im fachhandel gekauft, hätten Die dir das eingebaut...

    So musst Du basteln.

    Gibta uch Adapter dafür...halt ich aber für Schwachfug.

    Marco


    WiCket
    • Themenstarter

    ich kann ja immer noch zum fachhandel gehen was denkt ihr kostet der einbau dann da so? is ja für die eigtl keine große sache


    man wen es ein guter is nimmt der dir 5-10 € ab aber mehr lass dir nich abnehmen


    Zitat:

    ach du scheiße gibts da keinen adapter das ich da nix dran rumschrauben muss?


    jap gibt es, hab ich mir auch geholt weil mir das zu viel fummelarbeit war mit den steckern rausmachen etc^^
    und der iso stecker war sogar billiger als der normale
    bei dem is es halt so dass zündungs- und dauerplus nur mit so ner schnellsteck verbindung miteinander verbunden sind. und somit musste das nur rausziehen, umstecken...fertig...mucke aufdrehen



    musste bei meinem radio garnichts rum basteln an den kabeln von dem radio sind stecker die man einfach nahc anleitung des radios umstecken muss.(zumindest bei kenwood so)


    Zitat:

    musste bei meinem radio garnichts rum basteln an den kabeln von dem radio sind stecker die man einfach nahc anleitung des radios umstecken muss.(zumindest bei kenwood so)


    bei mir dasselbe
    muss dazu sagen dass ich noch keinen einzigen radio hatte wo das nicht so war...


    Antworten erstellen